• heike17
    geschrieben 1271169135000

Hi Ranya,

wie wäre es mit Samana ?

Da gibts auch tolle kilometerlange Strände ,aber es ist nicht so isoliert vom dominikanischen Leben wie in Punta Cana. Auch gibt es dort sehr schöne Ausflugsmöglichkeiten : Quadsafari, El Limon Wasserfall, je nach Jahreszeit Wale beobachten, Bootstouren in den Naturpark......Die Ausflüge haben wir in einem kleinen Ort nahe des Hotels gebucht, da waren sie nicht so teuer wie beim RV.

Mexico hat uns auch sehr gefallen, allerdings dann ein Hotel in Richtung Tulum buchen, weil da der Strand nicht weggespült ist, wie teilweise bei P.d. Carmen.

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1271210801000

@Ranya:

Würd auf alle Fälle Mexico bevorzugen.....schau Dir mal das Iberostar Tucan/Quetzal in Playacar an - super Anlage mit tollem Service.....ist zwar AI, aber Du kannst problemlos fußläufig abends nach Playa del Carmen reinlaufen (o. Taxi 5 USD) und findest dort Shoppings, Restaurants, Cafes, Discos etc.....alles absolut problemlos und sicher!!! Zwecks Ausflügen schau mal in einen guten Reiseführer - man kann sooo viel machen dort, die Aufzählung würde das Forum hier sprengen.... ;)

In der DomRep fühlte ich mich eher ziemlich eingesperrt in der Anlage, da es draußen einfach nix gab, was man sich abends reinziehen könnte.....weder Bummeln, noch Cafés, Kneipen etc....somit ist man wirklich eher in der Anlage "gefangen"....was einem nach paar Tagen ziemlich aufn Geist geht.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • alkaiser
    geschrieben 1271583084000

@Ranya sagte:

Was kann man denn von Punta Cana aus besichtigen? Welche Ausflüge sind empfehlenswert?

Ich trau mich sehr wohl aus den Resorts raus.

In Mexiko und Kuba: Ist es so, dass die Hotels näher an Touristenorten oder sonstigen Orten gelegen sind? Sind in Mexiko die Maya-Tempel weit weg?

Teilweise hören sich die anderen Beiträge so an, als können man in Mexiko keinen guten Strandurlaub machen...da ist auch das karibische Meer und traumhafte Strände. Wir waren im Februar in Puerto Morelos zwischen Cancun und Playa del Carmen mit traumhaftem Strand und viel Relax, tollem Essen und netten Menschen (NH Riviera Cancun Luxury Resort). Ein Traum. In den beiden Wochen haben wir 2 Tagesausflüge nach Coba, Tulum und Chichen Itza (Maja Städte) gemacht. Faszinierend, spannend und wunderschön!

Ich habe mich damals auch geweigert in die Dominikanische Republik zu fliegen, wegen des doch erheblich eingeschränkten kulturellen Ausflug Angebots...außerdem wollte ich kein Resort das umzingelt von anderen Resorts gelegen ist... . Und das Malle der Karibik... "Ich war in der Domrep"...war für uns eben nicht wirklich reizvoll. 

Ich denke beide Eurer Anforderungen an den Urlaub werden eher in Mexiko erfüllt, als in der Dominikanischen Republik (Traumstrände, Ruhe und spannendes Sight-Seeing).

„Das Reisen führt uns zu uns zurück.“ Albert Camus (1913-1960)
  • Ranya
    geschrieben 1271675951000

Wir haben uns nun für Punta Cana entschieden, da Mexiko erstens viel weiter weg liegt und zweitens auch um einiges teurer ist. Für Mexiko möchte ich mir mal 3 Wochen Zeit nehmen und auch was ansehen, also ein kleine Tour machen.

• Bäumelchen
    geschrieben 1271704647000

Schade Ranya,

lese den Beitrag gerade erst. Ich hätte Dir Mexiko empfohlen. Irgendein Hotel an der Riviera Maya, zwischen Playa del Carmen und Tulum.

Hier kannst Du Strandurlaub verbinden mit kurzwegigen Ausflügen, nach Tulum z.B., Cancun oder auch Isla de Mujeres.

Mexiko war  für mich die perfekte Kombination aus Strandurlaub und "Etwas sehen".

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!