@Ranya sagte:
Was kann man denn von Punta Cana aus besichtigen? Welche Ausflüge sind empfehlenswert?
Ich trau mich sehr wohl aus den Resorts raus.
In Mexiko und Kuba: Ist es so, dass die Hotels näher an Touristenorten oder sonstigen Orten gelegen sind? Sind in Mexiko die Maya-Tempel weit weg?
Teilweise hören sich die anderen Beiträge so an, als können man in Mexiko keinen guten Strandurlaub machen...da ist auch das karibische Meer und traumhafte Strände. Wir waren im Februar in Puerto Morelos zwischen Cancun und Playa del Carmen mit traumhaftem Strand und viel Relax, tollem Essen und netten Menschen (NH Riviera Cancun Luxury Resort). Ein Traum. In den beiden Wochen haben wir 2 Tagesausflüge nach Coba, Tulum und Chichen Itza (Maja Städte) gemacht. Faszinierend, spannend und wunderschön!
Ich habe mich damals auch geweigert in die Dominikanische Republik zu fliegen, wegen des doch erheblich eingeschränkten kulturellen Ausflug Angebots...außerdem wollte ich kein Resort das umzingelt von anderen Resorts gelegen ist... . Und das Malle der Karibik... "Ich war in der Domrep"...war für uns eben nicht wirklich reizvoll.
Ich denke beide Eurer Anforderungen an den Urlaub werden eher in Mexiko erfüllt, als in der Dominikanischen Republik (Traumstrände, Ruhe und spannendes Sight-Seeing).