• Louboutin
    geschrieben 1317075365000

..... die untergehende und unmittelbar anschließend wieder aufgehende Sonne am Polarkreis in Norwegen. Ich konnte es damals gar nicht fassen, dass es dort wirklich nicht dunkel wird. :D

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Brigitte
    geschrieben 1317094685000

Zuerst der Blick vom Boot aus auf die Insel Capri - und dann die Insel selbst.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Auslandssüchtige
    geschrieben 1317115353000

Hallo,

für uns bleibt Hongkong unvergesslich.

Liebe Grüße,

Annegret

• Claudia86
    geschrieben 1317120402000

Für mich leider ein Mallorca Urlaub vor 10 Jahren, als mein Opa (dort) mitten im Urlaub plötzlich verstarb...

:(

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • Du_darfst
    geschrieben 1317131613000

Das für mich bislang nervötentste: Perth, Westaustralien vor 3 Jahren:

In den insgesamt 4 Wochen Westaustralien hatten wir bis auf eine Nacht sämtliche Unterkünfte vorgebucht. Ausser eben die eine Nacht in Perth. Hauptstadt von Westaustralien...da dachten wir kriegen wir immer ein Zimmer. Waren natürlich auch so (vermeintlich) clever im Vorfeld danach zu schauen ob andere Messen oder Großereignisse in der Stadt anstanden. Aber war alles nix. Wir kamen so gegen 16:00 Uhr in der Stadt mit unserem Mietwagen an, rein ins erste Hotel - ausgebucht, das zweite auch, ebenso wie das dreizehnte und zwanzigste. Jede Hotelkategorie, egal ob Innenstadt oder Außenbezirk - alles belegt. Gegen Mitternacht haben wir dann aus lauter Verzweiflung in unserem Reisebüro in Deutschland angerufen und um Hilfe gefleht. Auch nix... Gelandet sind wir dann in einem Randbezirk der wohl nicht mehr zu Perth gehört, dass Haus vermietet Zimmer auch stundenweise an Interessierte  ;) Ihr möchtet alle nicht wissen wie die Bettdecken aussahen, vom Teppich gar nicht zu reden. Mittlerweile war es 01:30 Uhr, die Nerven lagen dermaßen blank das uns Bettlaken oder Teppich schlichtweg nicht interessiert haben... Seitdem geht es für uns ohne Reservierung nirgendwo mehr hin!

Absolut fantastischer und für uns auch wirklich magischer Ort ist der Uluru (Ayers Rock) - der Fels lebt, davon sind wir überzeugt! Geht nicht? - Doch, fahr hin!

Als unvergessliche Städte im Positiven Sydney und Bangkok.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Myriam1977
    geschrieben 1317210897000

Ich stimme Louboutin zu 100% zu!  Die Mitternachtssonne am Polarkreis war so faszinierend. Tolle Atmosphäre.

In Norwegen gibt es sowieso jede Menge unvergesslicher Orte - wunderschön war es auch den Rallarvegen auf der Hardangevidda mit dem Rad zu erkunden und sehr weit oben steht auch die Besseggengratwanderung in Jotunheimen.  :D

Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!
  • AEVFranke
    geschrieben 1317223856000

Unvergessliche Momente gibt es eigentlich in jedem Urlaub.

U.a. der sagenhafte Blick über Macchu Picchu in Peru, die Anlagen von Teotihucan in Mexiko, ein Sonnenuntergang in der Nähe von Siem Reap außerhalb der Tempelanlagen von Angkor und völlig einsam, der Sternenhimmel in Marokkos Wüste, das Polarlicht in Island ...

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • orti04
    geschrieben 1317505066000

Die Gletscherwelt um Spitzbergen, der Hafen von Sydney (am schönsten der Blick vom Schiff aus), Uluru bei Sonnenaufgang, Skyline von Manhattan (auch vom Schiff aus), Central Park West im Schnee bei Sonnenschein ... das waren schon super Erlebnisse ...

• mcgee
    geschrieben 1317509997000

Tolles Thema vickymausi,

dass da noch keiner drauf gekommen ist...

Sicherlich könnte ich unzählige Dinge aufzählen, weil ich gerne auch bei kleineren Sachen innehalten und geniessen will/kann.

Meine persönlichen Tops (nicht vollständig, alphabetisch oder nach Wertigkeit):

-Sonnenuntergang Zeltplatz, wo ich schon seit 33 Jahren Pfingsten bin

-         "                 TOTR + ESB

-Sonnenaufgang am Rilakloster, weil es da endlich wieder warm wurde... ;)

-Gipfel des Wichren (Bulgarien)

-ein Sommerabend am Strand von Prerow

-Seven Sisters in Südengland

-ein Tee in einem Dorf irgendwo in Tadschikistan

-Christusstauen in Lissabon, Puerto Plata und Rio natürlich

-auf den Pyramiden von Gizeh

-Berliner Waldbühne bei einem Konzert von Neil Young

-Kreuzfahrten in vielen Teilen der Erde

-Baden im Toten Meer

-Schnorcheln im Roten Meer

-Schwimmen mit einer Schildkröte bei Mauritius

-Safari in Kenia

-erster Turniersieg im Volleyball mit unserer Truppe in Hoogstraaten (Belgien)

-usw., usw,, Fortsetzung folgt...

Flopps:

-habe ich vergessen... 

(oder will ich vergessen  ;) )

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!