• ta-ti
    geschrieben 1164892239000

Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Habe mir in den letzten Tagen regelrecht die Augen wundgeschaut. :?

Mein Freund und ich (Anfang 20) möchten nächsten Sommer(Ende Juni) unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbringen

Da es die letzten Jahre bereits nach Tunesien und Ägypten ging (Türkei fällt weg) dachten wir an Spanien oder Griechenland.

Das Hotel sollte 4* möglichst nah oder dirket am Strand sein.Der Urlaubsort sollte nett sein,mit Restaurants,Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Da ich von Tunesien und Ägypten etwas verwöhnt bin, sollte die Hotelanlage auch nicht nur ein Zementblock sein, halt passend für ein Pärchen...

Unsere Kriterien:

>list]

-langer Sandstrand ( für Spaziergänge)

-nicht zuviel Trubel aber auch nicht komplett abgeschottet von der Welt (Jandia war nix los)

-HP oder AL

-nicht allzu teuer, für 2Wochen 800-900 Euro max

-junges bis mittleres Publikum

Auf eure Reise-und Hoteltipps freue ich mich schon

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1164893802000

Wie wäre es mit Cala Millor auf Mallorca?

Dort hast du einen schönen langen Sandstrand, junges bis mittleres Publikum sowie eine Fußgängerzone mit Bars, Kneipen, Restaurants, Discos usw.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Beate99
    geschrieben 1164894651000

Hallo,

wie wärs mit Ibiza? Schaut euch mal das Palladium Palace Ibiza Resort an der Playa d`en Bossa an. Hatte ich auch schon mal ins Auge gefaßt. Direkte Strandlage, liegt relativ ruhig, man ist schnell im Zentrum, langer Sandstrand, gemischtes Publikum. Allerdings ein Family-Hotel.

Mallorca/Cala Millor ist zwar vom Ort her ideal, aber noch mehr Bettenburgen. Besser wäre da vielleicht Alcudia. Cala Ratjada ist mehr was für junge Leute, hat aber keinen langen Sandstrand.

Colonia Sant Jordi muß auch sehr schön sein, kenne ich aber nicht.

Auf Lanzarote gibt`s auch einige optisch sehr ansprechende Hotelanlagen, kann ich aber nicht viel zu sagen. Lange Sandstrände gibt`s da meines Wissens nicht wirklich.

LG

Beate

• Puma Katze
    geschrieben 1164895304000

schau mal hier

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Allgemeine+Fragen-ch_fo-tid_31425.html

• ta-ti
    geschrieben 1164901275000

Danke Beate für deine Tipps, Hotel sah schon echt klasse aus, nur leider nicht unsere Preisklasse.Da mussten wir pro Person 1.200 € zahlen.

• Beate99
    geschrieben 1164923107000

Oh, hatte in Erinnerung, daß es günstiger war. :disappointed:

LG

Beate

• Erika1
    geschrieben 1164928737000

Cala Millor oder Alcudia wären eine gute Idee, aber zu Eurer Reisezeit beginnt die Hochsaison, während es auf den Kanaren günstiger wird - dafür sind die Flugkosten eben höher. Ein Vergleich lohnt sich, weil m.E. die Preise auf Mallorca unverhältnismäßig angestiegen sind. Dort würde ich eher ein Appartment empfehlen.

Ein besonders schöner Strand auf Lanzarote: Playa de los Pocillos, zwischen Matagorda und Playa del Carmen. PdC ist sehr lebhaft, Bars, Restaurants, Shopping, alles vorhanden. Mit Bussen kommt man für einen Euro sehr weit, sie fahren oft, aber unpünktlich, weil der Fahrer kassiert - das dauert manchmal etwas länger.

Vieleicht käme auch Gran Canaria in Frage. Allerdings gibt es in Playa del Ingles wenige Hotels, die direkt am Strand liegen. Die Hotels in Maspalomas sind teurer, auf der anderen Seite in San Augustin günstiger. Empfehlen könnte ich das IFA Beach, es bietet HP und AI. Auch hier Busverkehr, Taxifahrten sind günstig.

Eine weitere Empfehlung wäre ein Stadthotel in Las Palmas - das hat ein bißchen Rio-Feeling. Der Strand Las Canteras liegt in einer lebhaften Umgebung. Auch hier würde ich selbst Appartment oder höchstens HP nehmen.

• Lexilexi
    geschrieben 1164984682000

hallo ta ti

wenn für euch immer noch griechenland in frage kommt würde ich euch den ort giorgioupolis auf kreta empfehelen. der strand dort ist super klasse und richtig lang. im örtchen ist mäßig was los. nich so richtig balla balla aber ein bißchen unterhaltung. die nebenkosten dort sind recht günstig. man kann dort super günstig essen gehen und die cocktails und weine sind auch nicht teuer. deswegen würde ich dort max. hp buchen. ein hotel kann ich dir nicht so empfehelen, denn unseres war nicht soooo dolle.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1164998542000

Hallo!

Für Griechenland kann ich ebenfalls Kreta - die Gegend um Georgi-opoulis - empfehlen. Da die Insel sehr groß ist, bietet sie auch sonst noch genügend Abwechslung.

Eventuell käme für Euch noch Naxos in Frage, kenne ich leider noch nicht persönlich. :( Aber wird wahrschlich im nächsten Jahr werden. ;)

• Holzmichel
    geschrieben 1165017149000

Hi,

also preismässig weiss ich jetzt nicht, wie es dort in 2007 liegen wird.

Trotzdem mal ein kleiner "Geheimtipp" von mir :

Schaut Euch doch mal auf Spaniens Festland um, dort insbesondere an der kleinen "Costa Tropical", dort wiederum in dem kleineren Ort Almunecar.

Langer Strand ist vorhanden, ein paar gute Hotels (z.B. das Melia)in Strandlage ebenfalls, dort bzw. am Strand oder der Strandpromenade ist mittelmässig was los, nehmt noch ein Auto, dann könnt Ihr viel Kultur (z.B. Granada) erleben.

Wenn dort nicht, dann ev. weiter westlich, z.B. Nerja - kleine Stadt, ganz nett, mit Europa-Balkon incl., allerdings recht wenig los!

Oder eben gleich Marbella, worüber ich mich aber hier nicht weiter äussern möchte.

mit Gruss

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!