• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1724057954867 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Folgt man der Headline des Threads--da wird folgendes gesucht:

Urlaub bei Gastfamilie als Erwachsener

Ich kenne die Seite die Elke genannt hatte auch nicht, aber zumindest werden da die Preise für das Vorhaben von Sonnemensch45 (in einer Gastfamilie) genannt.Allerdings ohne irgendeine Angabe was in dem Preis enthalten ist(Verpflegung, z.B.)

Vielleicht einfach Kontakt aufnehmen, wird ja wohl nichts kosten.:blush:Bei geringstem Zweifel- einfach sein lassen.

Fakeangebote gibt es auch in derTouristik ne ganze Menge.

• elke3
    geschrieben 1724059978709

ich habe mir die Seite noch mal angesehen, das Impressum ist ordentlich, mit Firmenbezeichnung und Registrierungsnummer. Außerdem bieten sie vom Arbeitgeber geförderten Bildungsurlaub an. Ich nehme an, das sie dafür auch zertifiziert sein müssen. Ich würde einfach mal anfragen, welche Möglichkeiten es gibt.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Sonnenmensch45
    geschrieben 1724116028479

Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten! Ich war mit meinem Wunsch übrigens auch schon in mehreren Reisebüros und da schauten mich die "Berater" komisch überfordert an (meist geht es dort wohl eher um die Frage, ob mit oder ohne All-Inklusive...). Von daher weiß ich, dass mein Vorhaben etwas außergewöhnlich ist.

Mit dem Bildungsurlaub: Eher nein, ist mir zu bürokratisch. Und meiner Erfahrung nach ist es immer super, wenn man vor Ort eine gewisse Flexibilität hat, sich bspw. nicht wochenlang an einen Kurs bindet, von dem man nicht weiß, was er bringen wird, auch wenn er seriös sein mag.

Ehrlich gesagt will ich einen Schuss Abenteuer mit Sicherheitsleine (im Sinne von notfalls ersatzweise spontane Hotelbuchung). Ich hole dazu etwas aus: Als Jugendlicher habe ich mal ein paar Wochen bei einer Gastfamilie gelebt. Es war unangenehm - eine Überwindung -, aber es war eine Herausforderung und ich habe eine Fremdsprache im täglichen Austausch rasch gelernt. Da kommt für mich kein Kurs gegen an. Und ich bin neugierig, was davon für mich heute anders ist :-)

Das Hauptproblem ist, dass selbst, wenn ich mehrere Wochen dort bin, ist es zu kurz um dann erst vor Ort Leute vor Ort zu finden, die mit mir spanisch sprechen (und ggf. was von der Insel zeigen).

Vielleicht sollte ich mal verschiedene Sprachtandem-Apps durchsuchen nach Leuten, die da wohnen. Wenn ich drüber nachdenke, ginge notfalls auch im Hotel übernachten, denn die Unterkunft ist ja vermutlich das größste Vertrauensproblem für beide Seiten. Und Geld spielt ja in meinem Alter nicht mehr so sehr die Rolle wie früher.

Ich freu mich weiterhin über jeden Rat!

• Kourion
    geschrieben 1724133053001 , zuletzt editiert von Kourion

@Sonnenmensch45

Gib mal bei Google Gran Canaria + Gastfamilie ein. Dort gibt's neben dem bekannten Anbieter dann auch z. B. Angebote direkt von einer Familie. Ob's seriös ist, ob's passen könnte musst du schauen. Anschreiben / telefonieren kannst du ja mal.

Dort steht allerdings nichts davon, dass man dir auch die Insel zeigt. Aber das kannst du ja auch prima allein machen... per Bus oder Mietwagen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1724142673037 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@sonnenmensch45 sagte:

........ Mein Wunsch wäre bei einer Gastfamilie unterzukommen und mit denen auch etwas zusammen zu unternehmen, wenn man sich gut versteht. Wenn nicht, würd ich mir halt für die restliche Urlaubszeit spontan eine Ersatzunterkunft suchen - in der Nebensaison ist das ja kein Problem.

Die Frage ist nur, wie man das bewerkstelligen soll. Am ehesten denke ich an Couchsurfing, wobei sich das an jüngere richtet und ein eigenes Zimmer hätte ich schon gerne. Und bei "Work and travel" passt der Work-Bereich nicht. Für die Unterkunft und Verpflegung komme ich natürlich gegenüber der Gastfamilie auf.

Kennt jemand hierzu Anbieter oder Vermittler?

Hmmm ---das steht aber in Deinem Eröffnungsbeitrag doch etwas anders als in Deinem letzten Post. Ok Du warst auch schon in mehreren Reisebüros,die konnten Dir auch nicht helfen, da sitzen aber erfahrene Profis. Wenn es dazu was gäbe, dann hätten sie das sicher angeboten.Den Vorschlag von elke3 fand ich zu der Eingangsfrage recht passend. Oder auch die Hinweise von Tangomaus, Kourion und Ahotep. Gastfamilien lesen hier sicher nicht mit, das scheidet auch aus. Genauso wie die Einschätzung von hierzu selbst gefundenen Angeboten die es womöglich gibt?

Du siehst, wir können auch nur versuchen über google etwas zu finden. Das willst Du jetzt wohl selbst übernehmen.

Wir sind dann leider raus, zumal unsere Hinweise offensichtlich auch keinen großen Anklang fanden.

Nicht schlimm, wir haben versucht zu helfen, aber ich denke mehr wird da nicht kommen.

Noch ein Tipp:

Wenn Du mal "Sprachreisen für Erwachsene über Google eingibst, da kommt ne ganze Menge an Angeboten,ich kann aber auch zu keinem der Anbieter was sagen -oder diese einschätzen..Ist auch nicht unsere Aufgabe.

Fazit- da können wir leider nicht weiterhelfen und bevor das eine unendliche Geschichte wird-- schliessen wir dann auch ab.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!