@Heike Hertz sagte:
Schließlich ist dies kein Erziehungsforum!
Nein Heike, so ein Forum sind wir nicht.
Und ich wollte Dich auch keinesfalls "belehren" oder "erziehen", denn ich hab ja auch - bis jetzt - garnix dazu geschrieben.
Natürlich kann Jeder machen und fragen, was er will.
Nur es kommt eben manchmal auch auf die Art der Frage und natürlich die Wortwahl im Thread-Titel und Text an.
Und wenn dann ein 1-wöchiger Urlaub mit Freund und dessen zwei - fast und ganz erwachsenen - Söhnen geplant ist, dabei als eigene Idee der Westen der USA in Frage kommt, um dort dann am Liebsten die Zeit nur in teuren Freizeitparks und beim Golfspielen zu verbringen.......!
Und nun willst Du hier im Forum von uns wissen, was wir für Vorschläge haben.
Da darfst Du Dich nicht wundern, wenn es unter uns auch User gibt, die andere Vorstellungen haben.
Vielleicht macht Ihr alle Vier mal Zugeständnisse und macht z.B. eine richtig tolle Radtour durch`s Weserbergland - das ist echte aktive Erholung. Ist natürlich hier in Deutschland jahreszeitabhängig.
Oder eine Stufe höher - so, wir wir`s mit unserem Sohn mal gemacht hatten, wo er auch schon Student war - Sind nach Madeira, haben Sohnemann eingeladen, nochmal - sozusagen zum letzten Mal - mitzukommen. Und er kam mit, sicher auch deshalb, weil er vorher wieder "Solo" geworden war und er dort ausgleichen konnte.
Und dort ging`s dann etliche Tage richtig zur Sache mit mehreren anstrengenden Tages-Wandertouren - wird keiner von uns Dreien je vergessen.
Aber nur für eine Woche in den USA - nee, darin würde ich keinen Urlaub sehen.
wünsche Dir/Euch trotz meiner anderen Sicht viel Glück und einen schönen Urlaub
Erwin