• checky_01
    geschrieben 1325106985000

Hallo, wir würden gerne ende August, Anfang September  für ca. 10-14 Tage Urlaub machen.

Gefallen würden uns evtl. die Kanaren. Da wir bisher nur am Mittelmeer waren.

Jedoch haben wir keine lust auf Massenturismuss und Hotelburgen. Wie sieht es dort mit den Stränden aus (sind verwöhnt von Sardinien) :D

Natürlich kämen auch andere Orte rund ums Mittelmeer in Frage. Außer die Türkei, Kroatien und Nordafrika.

Um ein bischen genauer zu werden, wir verbringen unseren Urlaub am liebsten an einem schönen Strand, wo nicht so viel los ist und man sollte sich in der Umgebung etwas anschauen können (evtl. Mietwagen), also kein reiner Badeurlaub.

Natürlich sollte das alles auch noch bezahlbar sein, so ca. 700-800€ p.P

Vielen Dank schon jetzt für eure Tipps

LG

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1325108027000

.....also ich würde diesen Thread nutzen....und ggf.dort weitere Fragen stellen

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Düren
    geschrieben 1325121651000

Hallo,

das schreit nahezu nach Mallorca. Eine tolle Insel, fast Wettergarantie und zudem noch viele unberührte Strände bzw. zumindest wenig frequentierte. Tip: Can Piccafort - ein Dorf im Norden der Insel.

Kommt auch eine Fernreise in Frage? Dann könnte ich Thailand empfehlen. Frag bei Interesse bitte hier nach.

:D

Sie beobachten Dich
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1325125614000

@Düren sagte:

Hallo,

Tip: Can Piccafort - ein Dorf im Norden der Insel.

:D

Ein Dorf

Der ist gut... :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1325151333000

Sehr schöne Strände gibts auf Fuerteventura. Ansonsten hat mich(!) die Insel nicht überzeugt. Schöne Strände gibts auch auf Gran Canaria. Die Insel hat m.E. auch wesentlich mehr an Natur zu bieten wie Fuerte.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Lexilexi
    geschrieben 1325152614000

@checky

zu deiner gewünschten reisezeit steht dir doch das gesamte mittelmeer zur verfügung.

überall ist es noch schön warm.

wenn es die kanaren sein sollen:

schaut euch mal den strand auf fuerte an. und zwar den an den beiden riu hotels

riu tres islas und riu oliva beach resort.

ansonsten gibt es auf fuerte noch in jandia einen schönen strand.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • juliemaus88
    geschrieben 1325158306000

Huhu!

Gehört zwar nicht zu den Kanaren, aber wie wärs mit Rhodos? Die Insel ist nicht allzu groß, also super für 2-3 Tage Mietauto und schöne Strände gibts auch.

Budget würde passen... Wenn ihr keinen Massentourismus/Hotelburgen wollt, solltet ihr Faliraki eher meiden.

LG Julia

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1325160139000

Hallo

Könnte die Südseite von Kreta empfehlen.

Der Ort Plakias ist noch sehr ruhig und hat einen schönen Strand. Ausflugsmöglichkeiten gibt es von dort jede Menge.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • checky_01
    geschrieben 1325166385000

Also erstmal Danke für die vielen Tipps. :-)

Mallorca hört sich ja mal gut an. Der Norden soll ja wunderschön sein. Wie sieht es da ende August, Anfang September aus? sind die Strände da wieder leerer? Die Ballearen sollen im Sommer ja ziehmlich voll sein.

Kreta würde mir auch gut gefallen, der Süden soll ja noch vom Massentourismuss verschont geblieben sein :-)

Über die Kanaren, habe ich mich gestern nochmal genauer Informiert, ich denke die kommen nicht mehr in Frage, die Strände auf Gran Canaria gefallen mir nicht, habe Fotos von Bekannten gesehen und auf Fuerte, wird es uns in 2 Wochen wahrscheinlich langweilig werden, wobei die Strände dort echt ein Traum sein müssen. Lanzarote wahrscheinlch auch. Auf Tenneriffa waren meine Eltern schon eine Woche, sie fanden es echt super, aber nur den Norden der Insel, der Süden hat Ihnen gar nicht gefallen, nur große Hotels und die Strände, naja Massentourismuss eben :(

Schade das so schöne Inseln dem Massentourismuss zum Opfer fallen.

Irgendwann werde ich bestimmt die Kanaren besuchen, aber ich denke für einen Sommerurlaub, den man meist am Strand verbringen möchte, ist es einfach nicht das richtige für uns.  Eher mal im Frühjahr um die Inseln zu erkunden.

Eine Fernreise kommt eher nicht in Frage.

LG

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1325170257000

Hallo!

Zur Entscheidungshilfe ;)   bringe ich mal Thassos oder Karpathos ins Spiel.

Und zu den Kanaren. Wir sind zwar absolute GC - Fans - aber für einen Strandurlaub wäre Fuerteventura bestens geeignet.

Lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!