Hallo liebe Urlauber und Urlauberinnen,
ich und meine Freundin haben ein "Problem": Wir sind gerade dabei, unseren Sommerurlaub zu planen. Fest steht bis jetz nur, dass wir leider im Juli fliegen müssen (es geht leider nicht anders). Doch die Frage des Ziels bleibt nach wie vor offen. Aus diesem Grund erhoffe ich mir von Euch den ein oder anderen Tipp.
Ich schildere kurz mal die ganze Situation.
Wir möchten gerne zwischen 7 und 14 raus aus dem kalten Deutschland. Von unserer Traumreise (Seychellen, Malediven, Mauritius etc.) wurde uns schon abgeraten, diese Ziele sollte man mehr im Frühjahr / Winter buchen.
Was wir suchen: Eine gesunde Mischung zwischen Bade- / Erholungsurlaub und Erkundungstour (sprich: wir möchten etwas vom Land sehen).
Ägypten haben wir ausgeschlossen, ist meiner Freundin zu gefährlich.
Türkei waren wir bereits mehrmals und möchten ungerne nochmal hin - nur zur Not.
GranCanaria waren wir auf PlayaDelIngles, da war es uns etwas zu "voll". Kanaren sind auf jeden Fall in der näheren Auswahl.
Kalabrien wurde uns ans Herz gelegt. Dort soll es sehr "romantisch" sein, wenn man in die kleinen Restaurants geht ... klingt auch sehr verlocken. Hat da jemand Erfahrung?
Was uns wichtig ist: Schönes Wetter (für die schöne Bräune), schöner Sandstrand, schönes Meer zum baden, schönes Hotel, und es sollte nicht den Preis eines Kleinwagens haben.
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar, der unsere Auswahl etwas einschränkt.
Vielen Dank und schönen Urlaub,
Grigor