@Thatina,
wenn ich Deine PN richtig verstanden habe bezüglich Mallorca, dann könnte ich eigentlich empfehlen:
Porto Soller. Eine gute Ausgangsbasis für Wanderungen und baden.
Cala Sant Vicenc im Norden bei Pollenca. Ein sehr ruhige und beschaulicher Ort an 2 schönen kleinen Badebuchten. Es gibt dort keine großen Betonburge, dafür im "Rücken" schon Berge.
El Mal Pasbei Alcudia wäre auch ruhig, aber zum wandern mit euren Wünschen nicht so geeignet. (Insidertip!)
Es gibt noch viele Orte mehr! Ein Problem ist nur wandern und Wasser auf einen Nenner zu bringen.
Porto Soller würde für mein Empfinden euren Wünschen am nächsten kommen.
Leider kann ich mit Hotels nicht recht helfen, weil ich immer privat dort bin. Jedenfalls sind dort auch Hotels für Pauschaltouris von den diversen Veranstaltern; eben nur halt nicht so groß.
Ich vergaß noch den kleinen Ort Colonia de Sant Perre im Nordosten zu erwähnen. Kleiner Strand, ruhiger Ort mit ein paar Hotels, die Berge direkt im Rücken (Serra d'es Arta), hervorragende Gastronomie und noch das richtige Flair Mallorcas.
In diesen wenigen angeführten Orten ist für mich die mallorquinische Welt noch in Ordnung!
Gruß Dieter