• Franzi-Tobi
    geschrieben 1187004451000

Hallo ihr lieben!

Da unser Sommerurlaub leider wegen eines Todesfalls in unserer Familie ins Wasser gefallen ist, möchten wir ihn gerne im Winter (nach Weihnachten bis 13.01.2008) nachholen. Da wir noch nie in dieser Zeit im Urlaub waren, haben wir uns im Reisebüro infomiert. Wir sagten der netten Dame das wir es gern in ein Land möchten wo wir noch baden können. Nun ja Kataloge haben wir erhalten, aber leider sind diese Angebote nicht wirklich unsere Preislage. Erhalten haben wir die Reiseziele Karibik und Domrep. Jetzt wollte ich mal von euch wissen ob es nicht noch andere warme Ziele gibt, die aber günstiger sind.

Liebe Grüße Franzi und Tobi

Sieh der Sonne ins Gesicht und lass die Schatten hinter dir. Das ist meine Meinung, du musst nicht der selben sein.
  • Sentina
    geschrieben 1187004973000

...ägypten oder die kanaren ;)

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1187006795000

Es gibt noch Thailand, Sri Lanka, Südvietnam, Philippinen

Anmerkung zur Weihnachtsreisezeit:

Es ist die schlechteste Reisezeit überhaupt. Die ganze Welt hat Urlaub und viele wollen ins warme. Preise sind doppelt bis dreimal so hoch wie sonst. Auch ist alles randvoll.

In der Karibik dürfte wegen des Weihnachtsurlaubs der Amis/Canadier die Hölle los sein.

In allen christlichen Ländern kommen noch die Einheimischen dazu. Die Philippinen dürften über Weihnachten quasi gar nicht zu bereisen sein.

Auch haben nichtchristliche Staaten das Weihnachtsfest und Neujahr für sich entdeckt. Auch Thailand macht Ferien. Die Strandgebiete um Bangkok (Hua Hin, Samed, Pattaya, Rayong) sind rappelvoll über Weihnachten. Der Süden dürfte noch gehen aber auch da ist es voll.

Flüge müsste man eigentlich schon im März buchen, jetzt wird es schon richtig teuer.

• icepower
    geschrieben 1187011420000

Hallo Franzi und Tobi,

für einen richtigen Badeurlaub sind an Silvester alle europäischen Ziele viel zu kalt, Ägypten und Tunesien könnte gerade noch gehen.

Fernziele sind eigentlich die einzige Lösung, und hier dürften Dom.Rep. und Thailand am günstigsten sein. Aber pro Kopf weit über 1000€, selbst bei Billigunterkunft.

Wie wäre es dagegen im Oktober - vorausgesetzt ihr bekommt dann Urlaub?

Da sind sämtliche südeuropäischen Ziele noch schön warm, Wassertemperaturen sogar höher als im Moment.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1187012013000

hallo Franzi Tobi,

Weihnachten bis mitte Januar ist in allen in Frage kommenden Ländern

Hochsaison. ( Karibik Südostasien etc etc ).

Die guten Hotels sind voll und viel teurer als zu anderen Jahreszeiten.

Ich würde versuchen den Urlaub auf die 2. Januarhälfte oder Februar zu verlegen.

Das Wetter ist dann noch immer gut und die Preise fallen um einiges.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • har
    geschrieben 1187012098000

Wenn Ihr im Winter Sonne wollt, dann sind die Kanaren ein Ziel, aber auch Südafrika. Denn am Südende von Afrika ist dann ja Sommer. Mittlerweile gibt es sogar gute Angebote für Südafrika. Es ist ein traumhaftes Land. Allerdings sollte sich der normale Touri gut auf den Urlaub in diesem Land vorbereiten. Also einfach Reisebüro, buchen, fahren, dass würde ich nicht machen! Es lohnt!!!!

Harald

• krabel
    geschrieben 1187020140000

Also ich hätte das jetzt anders interpretiert:

Ich habe das so aufgefasst, dass Franzi-Tobi dieses Frage vom 27.07. nicht für sich fragt bzw. antwortet, sondern sich allgemein auf das voriges Posting in dem Thema bezieht.

Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass der Tod der Oma vorgeschoben wurde, um eine Reise zu stonrieren, wie ihr hier manchmal untergeschoben wurde. Aber egal, darum geht es ja überhaupt nicht. Das ist und war ein ganze anderes Thema.

Hallo Franzi-Tobi,

ich denke auch, dass das preislich schwer wird, da in den meisten sonnigen Gebieten in dieser Zeit Hochsaison ist. Evtl. könnt Ihr ja noch vor Weihnachten oder nach den Weihnachtsferien buchen, da bekommt ihr wahrscheinlich einige Reisen wesentlich billiger. Evtl. kommt Ägypten billiger.

Grüße Ute

• Tiggi_r6
    geschrieben 1187027035000

Hallo ihr beiden,

wie schon vorgeschlagen wurde , Südostasien, z.B. Bali. Da kann man ggf. im Januar für unter 850€/Person mit Frühstück hin. (Vorraussetzung sind min.14 Tage,sonst lohnt der lange Flug von ca. 15-18 Stunden nicht).

Hört sich im ersten Moment teuer an, doch die Nebenkosten auf Bali sind sehr gering, Essen ca. 10€ für 2 Personen, Cola,Fanta um die 80 cent.

Alternativ zum Baden wäre da sicher auch Sharm el Scheik / Ägypten, doch der Wind um diese Jahreszeit ist sehr frisch und das Wasser geht noch so mit 20-22 Grad. Kanaren, können schlechtes Wetter haben (etwa wie aktuell hier, mal Regen mal Sonne mit Temp. um die 22-24 Grad).

RS
  • bombes-spatz
    geschrieben 1187027505000

@krabel sagte:

Also ich hätte das jetzt anders interpretiert:

Ich habe das so aufgefasst, dass Franzi-Tobi dieses Frage vom 27.07. nicht für sich fragt bzw. antwortet, sondern sich allgemein auf das voriges Posting in dem Thema bezieht.

Hallo krabel , franzi-tobi hat schon für sich selber gesprochen...

Zitat : " Wir werden nun doch umbuchen - am liebsten möchten wir ja stornieren , aber das geht nicht... "

Lies dir mal die anderen Threads durch , war nur von umbuchen und stornieren die Rede.

• paralraid
    gesperrt
    geschrieben 1187028385000

krabel was redest du denn da???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!