@beesweet
da freut man sich auf die schönste zeit des jahres und dann sowas.
das sind dinge, die die welt nicht braucht.
viele tipps sind ja hier schon gegeben worden.
ich gehe davon aus, dass die reisevorbereitungen engmaschig mit dem arzt besprochen werden.
sollte dein freund einen gipsverband bekommen, dann frage den arzt nach folgendem:
- thrombosegefahr und evtl. -vorbeugung im flieger
- flugtauglichkeitsbescheinigung
- möglichkeiten, den gips vor nässe zu schützen (ich meine es gibt extra so überzieher für die dusche)
bitte kläre dann auch vorher mit der airline ab, ob fliegen mit gips möglich ist.
schau auch nach einem arzt vor ort, falls dein freund plötzliche schmerzen hat, etc.
vielleicht muß auch ein arzt vor ort eine aktuelle flugtauglichkeitsbescheinigung ausstellen wenn der rückflug ansteht.
habt ihr einen kühlschrank auf dem zimmer? vielleicht ist es ja möglich und notwendig, ein paar cool packs mitzunehmen, mit denen der kranke fuß ein wenig gekühlt werden kann.
denke mal evtl. über eine blumenspritze oder wasserpistole (da stehen manchmal auch erwachsene männer drauf, wenns ne ordentliche pump gun ist) nach, damit sich dein freund am strand ein wenig erfrischen kann, ohne ins wasser gehen zu müssen.
es gibt doch diese aufblasbaren nackenhörnchen für die reise. vielleicht solltest du über so etwas in der art nachdenken, damit das betroffene bein hoch gelagert werden kann. auch am strand.
so, wenn mir noch was nützliches einfällt, melde ich mich nochmal.
spontan wäre es das erst einmal von mir.
p.s.: bitte berhezige den tipp mit der reiserücktrittversicherung das nächste mal.
p.p.s: gute besserung an den unglücksraben.