• crystina
    geschrieben 1291545144000

Mein Traumstrand = mindestens 1km lang, sanft abfallend, ohne Unterströmungen, feiner Sand, glasklares Wasser, geringer bis mäßiger Wellengang - eher wenig Wind, ab und zu natürlicher Schatten.

Mein Traum = ...ich laufe barfuß im weichen Sand - von sanften Wellen umspült - mein Atem stimmt in den Rhythmus der Wellen ein - ich verweile - mein Blick schweift über ein Meer von türkisgrün bis dunkelblau ... das Auge verliert sich am Horizont ... und bin "meer"glücklich.

Das dazu passende Hotel - max. 40 Minuten mit öffentlichem Bus vom meinem Traumstrand entfernt, gelegen an einem kleinen Sandstrand oder Bucht für kurzes morgendliches Schwimmvergnügen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Klimaanlage, sauber und gepflegt, ruhige Zimmer, keine Animation, Alleinreisende 50+ willkommen, öffentlicher Bus in der Nähe.

Ich vertraue auf eure Tipps :-)

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Lexilexi
    geschrieben 1291547236000

mein tipp

http://www.holidaycheck.de/thema-WOHIN+nur+Dieser+Thread+hilft+weiter-id_91170.html

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Alexa33
    geschrieben 1291562722000

Phra Ae Beach (auch: Long Beach auf Ko Lanta in Thailand).

Unterkunft: Bungalowanlage "Escape Cabins" (ca 5 Minuten zu Fuss von diesem Strand - warum willst Du Bus fahren?).

• crystina
    geschrieben 1291578035000

@Alexa33

Ich fahre Bus weil ich meistens alleine reise - da zahlt sich ein Mietauto nicht aus. Ich komme gerne mit Einheimischen in Kontakt und möchte mich auch etwas abseits vom Urlaubsort bewegen.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1291578677000

Fernreise oder Nahziel??? Wenn Fernreise, dann würd ich Dir zu Koh Samui raten - der südl. Chawengbeach...dort gibts nette Hotels direkt am Strand, schau Dir mal das Samui Paradise Beach Resort, Samui Resotel etc. an.....Oder an den Chaweng Noi Beach - hier könnte das Imperial Samui, New Star Beach Resort, Impiana etc. in Frage kommen....Wenn es etwas günstiger sein soll, dann die Beachbungalows des First Bungalow Beach Resorts....Hier findest Du alles, was Du brauchst - sogar das Zentrum von Chaweng ist fußläufig bzw. in 5 Taximinuten davon entfernt....Freundliches Volk, sichere Urlaubsdestination, günstige Verpflegungspreise - kanns nur empfehlen..... ;)

Wann wäre überhaupt die Reisezeit??

Falls Nahziel, vielleicht wäre Formentera was - super schöne Strände, ruhige kleine Insel....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • crystina
    geschrieben 1291586947000

@palme30

Eher Nahziel - maximal 6 Flugstunden entfernt. Kannst du in Formentera was empfehlen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1291587130000

AUF Formentera:)))) Du fliegst nach Ibiza und dann rüber per Schiff auf die Insel....Mußt aber im Hochsommer hinfliegen - ist ja klar.....schau doch mal ins Formentera-Forum bzw. stell dort Deine Fragen dazu, da wird man Dir sicherlich die geeignete Anlage empfehlen - sooo viele gibts ja dort nicht......:))) Ich dachte deshalb an Formentera, da Du einen weißen Strand mit türkisem Wasser suchst - sowas findet man nicht sooo oft in Europa:))

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • crystina
    geschrieben 1291587927000

pardon - natürlich AUF :shock1:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1291588596000

Oh...hab grad gesehen, Du hast ja schon vor einiger Zeit im Formentera-Forum gefragt.....warum warst Du jetzt nochmal auf der Suche nach einem geeigneten Ziel, wenn Du eh schon Formentera im Auge hattest???  Schau Dir doch mal die ganzen Hotels an, lies die Bewertungen und blick mal auf die Map von der Insel:

http://www.holidaycheck.de/region-Reiseinformationen_Formentera-rid_125.html

http://formentera.altervista.org/maps/FormenteraMap01.jpg

Was ich mir aber noch gut für Dich vorstellen könnte, wäre auf Gran Canaria der Playa Amdores, hier mal das direkt an der Bucht gelegene Hotel, mit Gästen Deines Alters in etwa.......tolle Bucht mit schönem Strand und türkis/blauem Wasser....gute Busverbindung nach Puerto Rico oder weiter ins Ferienzentrum Maspalomas/Playa del Ingles:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Gloria+Palace+Royal-hid_124046.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!