• mark01
    geschrieben 1123521267000

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich möchte dieses Jahr noch in den Urlaub, am liebsten Mallorca oder Kreta.

Der Haken an der Sache ist, daß ich eine Beinprothese trage, und keinen Marathon mehr laufen kann. Bei meinem letzten Urlaub hatte ich pech mit dem Hotel, zuviele Treppen und gerenne. Ich bin schon mobil, aber jeden Morgen 50 - 60 Treppenstufen zum Frühstück ist mir zuviel.

Kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben, um den nächsten Urlaub nicht wieder im Reinfall enden zu lassen, ich wäre sehr dankbar.

Gruß

Markus

• holzwurm
    geschrieben 1123521709000

Hallo,

Das Hotel Platja Daurada auf Mallorca in Can Picafort ist behindertengerecht ausgestattet.

Zu den Zimmern führen Aufzüge.

Die Bar für das Abendprogramm und der Speisesaal sind ebenerdig im Erdgeschoß untergebracht. Als Verbindung zwischen diesen Räumlichkeiten ist die Rezeption untergebracht. Auch gibt es von der Straße zum Haupteingang keine Treppen. Der Strand ist ebenso treppenlos durch die Dünen erreichbar.

Wir sind bereits das 3. Mal in diesem HAus.

Gruß

Karl-Heinz

• Sabrina2111
    geschrieben 1123526640000

Hallo!

Es  gibt auch von Veranstaltern, wie z.B. Tui, spezielle Kataloge, wo behindertengerechte Hotels drin ausgewiesen und genau beschrieben sind. Diese kannst du in der Regel über die Reisebüros bekommen.

LG

Sabrina

• kanarenfan
    geschrieben 1123593329000

Google doch einfach mal "Reisen für Behinderte"!!

Da findest du ein paar Links wo du auch Kataloge anfordern kannst.

RFB-Touristik ist wirklich klasse. Waren letztes Jahr mit dem Veranstalter auf Teneriffa. Hat alles wunderbar geklappt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

• noki
    geschrieben 1123597635000

Das Hotel Platja Daurada kann ich auch nur empfehlen, sowie das Iberostar Exagon Park. Ebenfalls in Can Picafort. Dort sind mir schon oft Gäste mit Behindeungen aller Art begegnet. Auch dort gibt es einen Aufzug bis zu den Speisesäälen und dem Hallenbad und dem Außenpool. Zur Innenbar sind es entweder nur ein paar Stufen, oder außenrum eine etwa 4 - 5 Meter lange Rampe. Die Rezeption liegt ebenerdig.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • flkehn3956z
    geschrieben 1123623651000

Hallo Markus!

Wäre Ägypten auch was für Dich? Wir waren in den Pfingstferien im Holiday Inn in Safaga. Dort war eine ganze Gruppe Körperbehinderte, die ihren Tauchurlaub dort verbracht hatten. Wirklich auch Leute, die im Rollstuhl saßen. Die Hotelanlage und der Tauchcenter waren sehr gut dafür geeignet. Allerdings ist Safaga recht ruhig. Gegenüber ist ein schönes Einkaufszentrum im orientalischen Stil. Im Innenhof kann man Abends was trinken gehen. Es bietet sich eine sehr schöne Atmosphäre. Die Wege sind insgesamt nicht sehr weit. Sei es im Hotel oder auch im Einkaufszentrum.

Ich fand es total klasse und es hat mich sehr beeidruckt, dass die Leute mit ihren Behinderungen so wenig Einschränkungen hatten und sicher ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen konnten.  

Vielleicht wäre das was für Dich. Ansonsten hoffe ich, dass Du noch viele brauchbare Tips bekommst.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!