• soedergren
    geschrieben 1212071715000

Na ja, ich glaub kaum, dass sich die VAE wirklich lohnen, ich hab mal ein paar Flüge ab MUC gecheckt, die sehen dann ungefährt so aus:

AB 06:50 - AN 22:10 (1x umsteigen)

AB 12:30 - AN 23:00 (1x umsteigen)

AB 12:30 - AN 20:30 / (direkt)

Das ist doch schon arg lang für so 'nen Kurztrip.

Soll's unbedingt ein Badeurlaub sein oder seid ihr da vollkommen unvoreingenommen? Dann könnte ich ggf. auch ganz andere Dinge empfehlen (so im Stile von Zug ab/bis Kiel, dann 3 Tage Mini Cruise mit Color Line; oder vielleicht Park Holiday mit Tropenbad in Belgien, etc, etc.)

• comby
    geschrieben 1212072178000

@soedergren.

eigentlich sind wir da unentschlossen.

Wir waren vor 2 Wochen fast in jeder Ecke Deutschlands (mit nem Mietwagen).

München -> Berlin (2 Tage) -> Hamburg (3 Tage) -> Köln (3 Tage)

Dort hatten wir auch unterschiedliche Hotels, uns hat das 5 Sterne Hotel in Köln am besten gefallen, weil es ein schönen Pool hatte. Da haben wir uns dann eigentlich dafür entschlossen, dass es als nächstes mal was am Wasser sein sollte. Die idee mit Paris kam, weil wir halt nur so "wenig" Zeit haben, die Rechnerei ist eigentlich auch nur nebensache, aber ich möchte schon etwas von meinem Geld haben.

Im August planen wir 2 Wochen Dom. Rep., daher wollten wir jetzt eventuell ein bisschen vorkosten, wobei wir nicht wirklich lust auf so "Party Inseln" haben, wo die Touristen in Massen strömen und man sich wie in Deutschland unter Palmen fühlt.

Wie ruhig ist es denn generell Ende Juni ? Ist ja keine Ferienzeit, da sollten sich doch ein paar ruhige und schöne Gegende finden?

Auch eine Idee war: bis genua/venedig, und ab da mit dem Kreuzfahrtschiff, da kann man ja schon eine Mini-Kreuzfahrt (3 Tage) machen.

Danke für jeden Tipp :-)

• soedergren
    geschrieben 1212072894000

Ganz so ruhig wird's wohl Ende Juni nicht, NRW hat beispielsweise schon ab 21.06. glaub ich Sommerferien.

Für so 'nen Kurztrip würde sich auch im Mittelmehr ggf. eine Cruise Ferry anbieten, z.B. Moby Lines ab Genua nach Porto Torres mit MS Moby Drea in DeLuxe Kabine, mit Pool an Bord, Kino, Entertainment usw. Dann vielleicht ein, zwei Tage im Hotel auf Sardinien und wieder zurück.

Oder vielleicht Genua-Palermo (Grandi Navi Veloci), Genua-Tunis (ebenfalls Grandi Navi Veloci)??

• Glückskind45
    geschrieben 1212077580000

Es sind zwar nur 5 Tage, aber ich würde euch die Gegend an der

Cote d´Azur, zwischen Monaco, Nizza, Cannes und St. Tropez empfehlen!

Ein herrliches Fleckchen Erde, wunderschöne Landschaft, das Meer und die netten Menschen :D ! Außerdem habt ihr auf dem Weg dort hin auch sehr schöne Gegenden, wo es sich lohnt anzuhalten. Wir sind vorbei am Bodensee, über den San Bernardino- Pass zum Lago Maggiore. Dort haben wir dann 3 Tage auf einem kleinen Campingplatz ("Kleines Paradise") gezeltet. Dann sind wir weiter über Domodossola und der Gondoschlucht(Stückchen Italien) , den Simplon- Pass, Brig, Martigny nach Frankreich. Hier fährt man dann durch Chamonix und Albertville, Grenoble runter zur Cote d´Azur. Zurück kann man dann bis Brig genau so fahren und dann aber über den Furka- Pass, Andermatt und den Oberalp- Pass nach Chur und weiter zum Bodensee.

Es ist eine unvergessliche Tour :D , weiß nur nicht ob sie für 5 Tage nicht etwas lang ist. Wenn ihr aus München seit, ist der Weg über Österreich, runter nach Italien bis ans Mittelmeer und dann rüber nach Frankreich sicher wesentlich kürzer. Aber die von mir beschriebene Route ist landschaftlich ein Traum!

Egal wie ihr euch entscheidet, wünsche euch jedenfalls gute Fahrt, erlebnisreiche Tage und einen schönen Urlaub !

Hoffe euch einen kleinen Anreiz gegeben zu haben, wenn nicht für den jetzigen Urlaub, aber eventuell für später mal, wenn ihr mehr Tage zur Verfügung habt! ;)

LG

Roland & Manuela
  • comby
    geschrieben 1212078673000

Danke für die Tipps!

Die Reise runter nach Italien bis Monaco würde mich schon reizen. Monaco selbst ist ja ziemlich teuer (hotels).

Welche gegend kannst du denn empfehlen? Die Strände sehen ja auch nicht schlecht aus, gibt sicher auch schöne Strandhotels dort?

Die Route wäre ja dann schonmal sicher, nur der Aufenthalt fehlt noch *g*

• Glückskind45
    geschrieben 1212088816000

@comby sagte:

Danke für die Tipps!

Die Reise runter nach Italien bis Monaco würde mich schon reizen. Monaco selbst ist ja ziemlich teuer (hotels).

Welche gegend kannst du denn empfehlen? Die Strände sehen ja auch nicht schlecht aus, gibt sicher auch schöne Strandhotels dort?

Die Route wäre ja dann schonmal sicher, nur der Aufenthalt fehlt noch *g*

Tja, tut mir leid, mit Hoteltipps kann ich leider nicht dienen. Wir haben in der Nähe des Lago Maggiore, wie schon geschrieben, 3 (oder 4?) Tage gezeltet und eben so auf einem Zeltplatz direkt an der Cote d´Azur zwischen Nizza und Cannes. Wir sind dann ja noch weiter bis nach Rosas in Spanien, kurz vor Barcelona. Dort hatten wir dann für eine Woche ein Hotel gebucht. Zurück sind wir dann von Rosas bis nach Hause (bei Cottbus) innerhalb von etwa 42 Stunden gefahren, mit nur 2 etwas längeren Pausen von etwa 5 Stunden jeweils! Die ganze Tour (etwa 6000 km) war zwar recht anstrengend, aber einer unserer schönsten Urlaube. Wir haben soviel Schönes und Neues gesehen, dass kann man einfach nicht in Worte fassen. Man muß es erlebt haben!

Zu den Stränden an der Cote d´Azur. Es gibt sehr viele schöne Strände, lange, aber auch kleine u. romantische. Meist sind es Sandstrände, im Wasser aber oft felsig. Nehmt eventuell Badeschuhe mit, es gibt recht viele Seeigel! Der kleine Strand, wo wir unseren Zeltplatz hatten war ein recht kleiner Sandstrand, direkt neben der Strasse und gegenüber des Zeltplatzes bei St. Raphaél. Also, es gibt genügend Möglichkeiten ausgiebig im Meer zu baden. Was noch herrlich war, war ein bad in einem Bergfluß. Auf unserer Rückreise war es so heiß, vor allem wenn wir durch eine Schlucht gefahren sind wo sich die Hitze noch zusätzlich staute, da kamen uns die Bergflüsse neben der Strasse gerade recht. Kurz erfrischen und weiter gings!

Du siehst, ich könnte schreiben ohne Ende! :D

Wenn du noch fragen hast, ich würde dir gern weiter helfen, so gut ich kann! Die Tour ist zwar inzwischen auch schon wieder 16 Jahre her, aber sie bleibt immer in Erinnerung! :D

Leider kann ich dir bei der Hotelwahl nicht weiter helfen, aber es gibt sicherlich sehr viele kleine und große Hotels entlang der Cote d´Azur. Ein kleiner Tipp wäre noch die Anfrage nach einer Liste mit Hoteladressen bei einem Autoclub. Wir haben (ich hab mir die Unterlagen grad nochmal von damals rausgesucht) auch vom ADAC eine Hotelliste mitbekommen. Alle Unterlagen, Ausflugstipps, Strassenkarten, Wissenswertes mit Strassengebühren, allgemeine Reiseinfo´s u. Hotelinformationen für die einzelnen Länder, gabs damals noch kostenlos! Versuchs doch mal dort! ;)

Also dann, stehe jeder Zeit zur Verfügung (auch mit PN, wenn du möchtest!)

LG und einen schönen Abend! :D

Roland & Manuela
  • dorle31
    geschrieben 1212107887000

Hallo,

schöne Strände gibt es zwischen Monaco und Nizza in Beaulieu sur Mer bei Cap Ferrant, wird auch Klein- Afrika genannt und Saint Jean Cap Ferrant.

Wenn Ihr in der Gegend seid, unbedingt Eze village, das Künstlerdorf besuchen mit tollen Ausblick auf die Küste.

LG dorle

Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • Aqvileia
    geschrieben 1212152165000

Ich würde Grado vorschlagen. Geheimtipp der Adria. ;) www.grado.it

Gerade mit dem Auto sehr bequem und schön zu erreichen...

Edit: Wenn es die andere Seite sein soll würde ich Varazze oder Sanremo empfehlen.

• comby
    geschrieben 1212425640000

Wir schwanken mittlerweile Zwischen Autoreise (München -> Mailand -> Cot d Azur) und Dubai.

Dubai deswegen, weil der Urlaub in Teneriffa zurzeit u.a. genauso teuer ist wie dubai (günstig: 600 euro / person). Da flieg ich für das gleiche Geld lieber nach Dubai.

Mallorca ist auch nicht gerade günstiger, eventuell 100 euro pro person. Ob sich das lohnt.. hmpf..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!