@comby sagte:
Danke für die Tipps!
Die Reise runter nach Italien bis Monaco würde mich schon reizen. Monaco selbst ist ja ziemlich teuer (hotels).
Welche gegend kannst du denn empfehlen? Die Strände sehen ja auch nicht schlecht aus, gibt sicher auch schöne Strandhotels dort?
Die Route wäre ja dann schonmal sicher, nur der Aufenthalt fehlt noch *g*
Tja, tut mir leid, mit Hoteltipps kann ich leider nicht dienen. Wir haben in der Nähe des Lago Maggiore, wie schon geschrieben, 3 (oder 4?) Tage gezeltet und eben so auf einem Zeltplatz direkt an der Cote d´Azur zwischen Nizza und Cannes. Wir sind dann ja noch weiter bis nach Rosas in Spanien, kurz vor Barcelona. Dort hatten wir dann für eine Woche ein Hotel gebucht. Zurück sind wir dann von Rosas bis nach Hause (bei Cottbus) innerhalb von etwa 42 Stunden gefahren, mit nur 2 etwas längeren Pausen von etwa 5 Stunden jeweils! Die ganze Tour (etwa 6000 km) war zwar recht anstrengend, aber einer unserer schönsten Urlaube. Wir haben soviel Schönes und Neues gesehen, dass kann man einfach nicht in Worte fassen. Man muß es erlebt haben!
Zu den Stränden an der Cote d´Azur. Es gibt sehr viele schöne Strände, lange, aber auch kleine u. romantische. Meist sind es Sandstrände, im Wasser aber oft felsig. Nehmt eventuell Badeschuhe mit, es gibt recht viele Seeigel! Der kleine Strand, wo wir unseren Zeltplatz hatten war ein recht kleiner Sandstrand, direkt neben der Strasse und gegenüber des Zeltplatzes bei St. Raphaél. Also, es gibt genügend Möglichkeiten ausgiebig im Meer zu baden. Was noch herrlich war, war ein bad in einem Bergfluß. Auf unserer Rückreise war es so heiß, vor allem wenn wir durch eine Schlucht gefahren sind wo sich die Hitze noch zusätzlich staute, da kamen uns die Bergflüsse neben der Strasse gerade recht. Kurz erfrischen und weiter gings!
Du siehst, ich könnte schreiben ohne Ende!
Wenn du noch fragen hast, ich würde dir gern weiter helfen, so gut ich kann! Die Tour ist zwar inzwischen auch schon wieder 16 Jahre her, aber sie bleibt immer in Erinnerung!
Leider kann ich dir bei der Hotelwahl nicht weiter helfen, aber es gibt sicherlich sehr viele kleine und große Hotels entlang der Cote d´Azur. Ein kleiner Tipp wäre noch die Anfrage nach einer Liste mit Hoteladressen bei einem Autoclub. Wir haben (ich hab mir die Unterlagen grad nochmal von damals rausgesucht) auch vom ADAC eine Hotelliste mitbekommen. Alle Unterlagen, Ausflugstipps, Strassenkarten, Wissenswertes mit Strassengebühren, allgemeine Reiseinfo´s u. Hotelinformationen für die einzelnen Länder, gabs damals noch kostenlos! Versuchs doch mal dort!
Also dann, stehe jeder Zeit zur Verfügung (auch mit PN, wenn du möchtest!)
LG und einen schönen Abend!