Hallo!
Mein Mann macht jedes Jahr mit seiner Motorrad-Gruppe einen mehr oder weniger langen Trip. Sehr schön war es in der Toskana,
Südtirol, Gardasee, bzw. Nordit.Seen mit Abstecher in die Schweiz.
Die aufregendste Tour war aber die Amalfitana !
@ ramses und kutte:
es geht mir beim hänger nicht um bequemlichkeit oder wetterscheue.
mir geht es darum, daß ich gerade einmal im jahr zeit habe, ein bißchen urlaubszeit mit meinem mann gemeinsam zu verbringen.
wir fahren gerne motorrad, sind aber tatsächlich nicht so einseitig, daß wir als einziges lebensinteresse NUR motorradfahren haben .
für mich gibts nichts langweiligeres als einen urlaub, in dem ich tag für tag das gleiche mache - egal ob tag für tag nur am strand liegen oder tag für tag nur am motorrad sitzen.
daher will ich abwechslung - also einen tag motorradfahren, am nächsten schwimmen gehen, dann einen stadtbummel und sich am abend schick machen und ausgehen - und dann wieder motorradfahren...alles klar?
und das geht nur dann optimal, wenn ich auto + motorrad mithabe.
nach griechenland würde ich übrigens weder mit dem auto noch mit dem motorrad fahren - wenn ich schon mal eine woche zeit für griechenland hätte würde ich nicht so viele tage für die FAHRT opfern - da will ich ja DORT SEIN - also nix wie rein in den flieger!
Kann es sein, dass du nur die ersten beiden Sätze meines Beitrages gelesen hast? Ich habe nichts (!!!) gegen die Mitnahme eines Anhängers!
Nach dem Lesen deines letzten Beitrages habe ich eher das Gefühl, deine Planung eines Motorradurlaubes ist nicht so ganz ausgegoren. Du willst Tips und Erfahrungen, argumentierst nun aber deutlich gegen einen Motorradurlaub. Meine Anregungen decken eigentlich genau deine Bedürfnisse (Touren, Baden, Bummeln usw. ) ab. Du gehst allerdings darauf nicht ein. Vielleicht wäre es für euch besser, vor Ort für ein oder zwei Tage ein Motorrad zu leihen. Aus deinen Sätzen schließe ich, dass diese Art von Urlaub eh von kurzer Dauer (1 Woche?) sein soll, da wäre mir der Aufwand mit der Mitnahme des Hängers viel zu groß, nur damit ich vor Ort mal ne Runde mit dem Motorrad drehen kann.
hallo kutte,
das war auch weniger auf dich bezogen - sorry wenn es so rübergekommen ist. und in planung ist noch gar nix - ich hab ja schon geschrieben daß wir halt einmal so drüber geredet haben und deshalb wollte ich tips.
meine antwort war vermehrt auf das statement von ramses bezogen, er hat geschrieben:
"ein richtiger Biker schäut nicht´s, auch kein schlechtes wetter. den es gibt nur schlechte kleidung. "
und daher meine erklärung. ich fahre nämlich nicht motorrad um ein "richtiger biker" zu sein, sondern einfach weils mir spaß macht!
deine tips mit südtirol haben übrigens sehr gut geklungen!
So ist recht!
Ich fahre nicht Motorrad, um ein richtiger Biker zu sein. Ich bin ein richtiger Biker! Wer oder was ist das überhaupt? Ich fahre Motorrad, weil es mir spaß macht. In meiner Jugendzeit bin ich auch bei Wind und Wetter und Regen gefahren. Das muß es heute nicht mehr sein. Fahre nur bei Sonnenschein. Da macht es spaß durch die Landschaft zu fahren. Ich finde, jeder soll doch so fahren, wie er es gerne mag. Ich mag die Diskussionen mit anderen Motorradfahrern auch nicht, die über richtige und nicht richtige Motorradfahrer herziehen. Genau wie über die verschiedenen Marken und Modelle. Es soll spaß machen. Bin vor einigen Jahren oft von HH nach Bayern und in die Alpen mal eben 2000 km über das Wochenende gefahren. Das hatte mir spaß gemacht. Jetzt mache ich nur Kurzturen um Hamburg. Das macht mir auch spaß.... Diese Abhandlung hatte jetzt aber nichts mit Deiner Eingangsfrage zu tun... Wollte nur mal in den Raum stellen.
Gruß
Siegi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!