• ossas
    geschrieben 1501505499086

Hallo,

meine Freundin und ich planen diesen Sommer noch, spontan in den Urlaub zu fahren. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps wo man noch etwas bekommen könnte bzw. auch wo es schön ist?

Wichtig ist eigentlich nur, dass es am Meer ist und warm sollte es sein. Wir sind beide 18, also wäre auch etwas, wo man mit dem Auto hinfahren kann möglich.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :grinning:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1501505735853

In der Türkei ist auf jeden Fall was frei!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • GossipJ12
    geschrieben 1501511963987

Kroatien oder Italien kann ich dir empfehlen. Da hatte ich bisher Spontan immer glück und sind auch teilweise schon mit dem Auto hin.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1501536114378

Kommt drauf an, woher aus D ihr seid - an die Adria kann man immer schön urlauben - oder am Gardasee - kommt drauf an, was ihr sonst noch wollt..aber ich nehm mal schwer an, ihr wollt nicht um 20h ins Bett gehn, sondern bißchen Bummeln, Ausgehen undundund? Da eignet sich eben Jesolo perfekt - ebenso die Nachbarorte Bibione, Lignano etc....desweiteren könntet ihr auch mit einem eurer Busreiseveranstalter wegfahren - die bieten jetzt im Sommer fast alle Fahrten nach Lloret de Mar, Kroatien, Italien usw. an, dann müßt ihr nicht selber fahren - sind aber dennoch günstig..auch mal bei den Jugendreiseveranstaltern fragen.....alternativ noch könntet ihr einen "Billigflug" irgendwohin nehmen - kommt drauf an, welcher Airport bei dir in der Gegend ist und welche Airlines von dort abfliegen.....leider hast du zu wenig geschrieben, um konkrete Vorschläge zu machen, da man nicht weiß, was ihr genau machen wollt, welches Budget, woher aus D, welcher Flughafen in der Nähe ist usw....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ossas
    geschrieben 1501540272331

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Wir kommen aus Stuttgart, sprich STR wäre perfekt, falls wir fliegen. Zum Budget sag ich mal so, eine Begrenzung so haben wir nicht, wir wollen es aber so günstig wie möglich halten.

Sowas wie Lloret kommt für uns eigentlich nicht in Frage, weil wir nicht direkt so einen Partyurlaub machen wollen, sondern schon eher etwas entspanntes, also wie du es beschrieben hast, ein bisschen Bummeln, oder einfach mit einem Bier an den Strand setzen, aber feiern gehen wollen wir gar nicht.

Ich hoffe, das konnte ein wenig mehr Aufschluss geben. Zusammengefasst suchen wir ein schönes Städtchen am Meer zum entspannen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1501541138109

Ja - da kann man schon mehr anfangen damit:grinning: Also wenn mit Auto, dann macht entweder den Gardasee - sowas wie Limone, Malcesine, Bardolino, Riva del Garda etc....oder die obere Adria - Jesolo, Bibione, Grado etc......ansonsten - ab STG hast ja beste Verbindungen überall hin mit günstigen Airlines - dort fliegt die EW, SXD, Transavia, TuiFly, Niki, easyjet, Germania, Germanwings - was willst du mehr? Lade dir mal den Flugplan runter und schau, welche Ziele dich interessieren könnten....hier......oder fahrt mal raus zum Flughafen und guckt nach Last-Minute-Angeboten ab STR - viel ist natürlich schon abgegrast, aber keinesfalls restlos weg....oder hast ein RB in deiner Wohnungsnähe? Dann lauf da mal vorbei und frag nach günstigen Schnäppchen - dann brauchst dir nicht Flug+Hotel separat zusammenstellen, sondern hast alles pauschal fest beinand....falls es eben sehr günstig sein soll, dann kämen womöglich solch Ziele wie Bulgarien, Kroatien, span. Festland etc. in Frage.....oder wende dich hier im Forum an die Reiseberatung, die sollen dir was raussuchen ab STR, möglichst günstig ohne großes Partygeschehen....Genauen Zeitraum+Tage nicht vergessen....alternativ kannst auch die kostenlose Hotline nehmen...von 8-22h morgen, ruf mal an 0800 240 4455......oder schreib hier....hier

• Florian80w
    geschrieben 1501587135927

Von Stuttgart aus kommt ihr auch relativ schnell per Auto ans Mittelmeer, egal ob Ziel Region Genua oder Rimini oder Lido de Jesolo oder nördliches Kroatien. Gardasee-Region erinnere ich als relativ teures Pflaster, Strände dort ???

Günstige Flüge gibt es natürlich, aber ab Zielflughafen braucht ihr dann wieder ein Transportmittel, was unterm Strich die Kostenseite oder Zeitleiste belastet, zumal man euch mit 18 Jahren kaum einen Mietwagen geben wird.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1501601727044

Ich hatte jetzt grob mal durchgeschaut - für ca. 350 Euro kriegens schon eine Woche mit Flug und Hotel/ÜF z.B. in Bulgarien, Kroatien und Spanien....die Fahrzeit und -kosten sind per Auto an die Adria nicht zu unterschätzen, so kannst schonmal von hier aus an die 8-10h brauchen - dazu kommen noch die ganzen Wegekosten wie Sprit und Maut usw., das läppert sich...UND die Hotels in Italien sind ganz schön geschmalzen - haben im Juni für ein läppisches 4-Sterne-Hotel am Strand von Jesolo schon 90 Euro/Person mit ÜF bezahlt - und echt NIX Besonderes, nur zum Pennen+Duschen, mehr war da nicht zu erwarten - und das im Juni = Vorsaison, keine Ferien.....

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502236994430

"mit dem Auto hinfahren" - klar, Dubai.....*ggg*:grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!