• dtobias
    geschrieben 1197111621000

Hallo Supi,

um wieder auf Deine Frage zurückzukommen: Wir haben früher mit Kindern, heute mit Kindern + Enkelkindern immer wieder einen kindgerechten Urlaub in Südfrankreich gemacht und zwar in festaufgestellten Wohnwagen auf dem Camping Les Dunes in Torreilles Plage nahe Perpignan.

Hin- und Rückfahrt per Autoreisezug bis Narbonne, von da aus ist es nicht mehr weit.

Reisezeit: nach den französischen Schulferien, so um den 10.IX.

Unterkunft: Auf einem riesigen Gelände direkt an den Dünen und dem Meer, das früher nur Campingplatz war, doch heute hauptsächlich Wohncontainer in verschiedenen Größen und Preisen anbietet. Sie sind meist mit zwei Schlafzimmer(1x Doppelbett, 1x 2 Einzelbetten), großer Wohnküche (hier kann ein 3. Kind schlafen), Bädchen mit Waschbecken und Dusche und extra WC ausgestattet. Küchenausstattung ist vorhanden, auch Kopfkissen und Wolldecken; man kann Bett-und Tischwäsche mieten. Draußen ist eine Terrasse, etwas Rasen und ein Rondell mit nochmals Dusche, Waschbecken und WC (sehr praktisch für eine größere Familie). Die Grundstücke sind gegeneinander mit Hecken abgetrennt.

Außerdem gibt es noch ein Schwimmbad, Tennisplätze und ein Boule-Spielplatz, dazu ein Restaurant. Gleich bei dem Platz gibt es noch Restaurants und auch Einkaufsmöglichkeiten.

Ausflüge kann man ohne große Fahrerei bis nach Spanien machen (billiges Benzin!) oder in die Pyrenäen. Viele alte Städtchen sind auch in der Nähe, so wie ein Schloss (Chateau de Salses), toll für Kinder, oder aber auch moderne riesige Supermärkte. Sehr verführerisch sind auch die normalen Märkte, die fast an jedem Tag irgendwo stattfinden.

Falls Ihr Euch für Torreilles interessiert, kann ich die Preiliste hervorkramen, aber Camping Les Dunes ist auch im Internet vertreten.

Gruss Dagmar

• schlunz
    geschrieben 1197182947000

;)

Ja, eine Preisvorstellung wäre nicht schlecht.

Urlaub mit 3 Kindern 2006 : Stone Palace, Türkei = 2600,- / 8 Tage

2007 : Primasol Beach Albatros, Ägypten = 3100,- /

11 Tage

2008 :frowning: Noch keine freien Plätze gefunden

MfG

• Juistine
    geschrieben 1197476247000

Hallo Supi1973,

seid Ihr denn inzwischen fündig geworden???? Habe diese Thread erst heute entdeckt. Wir sind auch (immer noch) auf der Suche, allerdings mit "nur" 2 Kindern. Wenn ich die Preise in den Katalogen sehe, wird mir schlecht. :? Vielleicht liest Du dies ja.

Liebe Grüße Juistine

• vonschmeling
    geschrieben 1197502371000

Ich vermute fast, der Threadopener hat sich verkrümelt und wir müssen uns nicht mehr bemühen ... :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Juistine
    geschrieben 1197535589000

Oh, schade! :disappointed:

Man ist ja für jeden Hinweis dankbar...

LG Juistine

• McMonnie
    geschrieben 1197548494000

@Juistine

Wo soll es denn hingehen? In Kärnten gibt es z.B. supergünstige Angebote auch im Sommer mit viel Spaß für die Kinder - wenn ihr Berge mögt??

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Juistine
    geschrieben 1197564306000

Nö, Berge eher nicht... ;)

Uns schwebt da eher "Sonne, Strand u. Meer vor. Das alles um die 3.000€. Wir werden schon noch fündig werden. Schade, dass man hier im Reisebüro nicht auch ein Preislimit mit eingeben kann. (Oder kann nur ich das nicht, weil noch nicht gesehen.... :frowning: )

Danke für die Nachfrage!!!

LG Juistine

• vonschmeling
    geschrieben 1197678518000

Ach, da isse ja wieder! ;)

Justine, dein Budget ist nicht unrealistisch im Mittelmeerraum, allerdings darfst du kein 5* AI erwarten!

Mit Einschränkungen bei der Verpflegung kannst du von Malle bis Cesme auch unter diesem Budget was Nettes finden.

Ich weiß ja nicht, wie du gesucht hast, aber auf der Suchmaske hier bei HC sind die Preise aufsteigend sortiert. Wenn du deinen Abflughafen und alle relevanten Personen- und Reisedaten eingibst, findest du reichlich Angebote, die überdies noch mit so hilfreichen Details wie Weiterempfehlungraten und Bewertungen verlinkt sind. Ich kenne ehrlich gesagt kaum ein anderes Portal, in dem sich so flexibel suchen lässt - da braucht es nicht unbedingt ein Preislimit!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • supi1973
    geschrieben 1197924184000

Hallo alle zusammen!

Entschuldigt das ich mich erst jetzt wieder melde

bei uns lagen alle platt mit Magen-Darm Virus und da hatte ich nicht soviel Lust

auf PC

Also wir sind noch nicht fündig geworden haben mittlerweile wei Reisebüros

in Arbeit leider war noch nichts für uns dabei

wollen aufjedenfall irgendwohin wos warm ist

das heisst das wir dort draußen baden können und zwar im Meer

Hotel soll direkt am Strand liegen

Haben Angebote von Ägypten und Dom. Rep. bekommen die so bei 6200 bis 7300 Euro lagen

wir hatten eher so an 4500 bis 5000 gedacht!

LG nic.

• McMonnie
    geschrieben 1197928626000

Hallo supi1973

wir fahren im Juli 08 nach Ägypten - Soma Bay mit 3 Kids 11/16/17 und zwei Erw. Wir liegen genau in der von dir angebenen Preisvorstsellung. Wir fahren in den CWSB - Club 5* AI. Du würdest also noch günstiger wegkommen. Wir zahlen 4 Erw. 1x Kinderfestpreis.

und im neuen Imperial Shams Soma Bay war es auch nicht teurer. Auch 5* AI oder SuperAI

LG

Share your smile with those in need ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!