• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1147089490000

Hier wurde schon des öffteren diskutiert , das es nicht so einfach ist, Hotels zu finden, die für große Familien geeignet sind.

Nun saß ich heute bei meinem Arzt im Wartezimmer,und dort lagen zum Zeitvertreib Reisekataloge aus (im selben Haus ist ein Reisebüro).

Unter anderem ein Katalog von Schauinsland-Reisen ; wobei mir gleich beim ersten Umschlagen die Übersichtlichkeit auffiel.:

Da sind alle Hotels aufgelistet,gleich mit Angabe wieviele Kinder max. dabeisein können und welche geeignet sind als Single mit Kind.

So entfällt die ewig lange Suche und man kann sich gleich auf die zutreffenden Objekte konzentrieren.

Ich selbst bin zwar noch nicht mit Schauinsland verreist ,aber wollte euch allen diesen übersichtlichen Katalog empfehlen.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • maus333
    geschrieben 1148068504000

Ich denke Werbung ist hier verboten ???

• coral741
    geschrieben 1148070409000

Man kann ja bei Schau....... in den Katalog gucken und dann hier bei HC das ausgesuchte Hotel buchen. Ist bestimmt auch günstiger.

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Erika1
    geschrieben 1148088241000

Aus vielen hilfreichen Beiträgen kenne ich Waldschrat - bei diesem Beitrag handelt es sich ganz sicher nicht um Werbung. Über den Veranstalter Schauinsland wurde schon viel im Forum Reiseveranstalter geschrieben. Klingt nicht so sehr prickelnd... muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

• Ludwig
    geschrieben 1148117218000

@'coral741' sagte:

Man kann ja bei Schau....... in den Katalog gucken und dann hier bei HC das ausgesuchte Hotel buchen. Ist bestimmt auch günstiger.

Gruß

coral741

Freunde von mir waren jetzt mit TUI in Mexiko dort haben sie ein Pärchen kennen gelernt welche mit " Schauinsland" dort waren

und was soll ich Dir sagen Schauinsland war 500,-€ billiger. Das hat meine Freunde mächtig geärgert.

Coral741 glaube nicht das Du bei HC alle Reisen billiger bekommst , bzw. das sie Dir das günstigste immer raussuchen,

das ist ein ganz großer Irtum . Weil viel Veranstalter gerade Speziallisten nicht gelistet sind.

Um da auch noch mal auf die Eingangsfrage von Waldschrat zurück zu kommen " Reisen mit Kindern "arbeiten die Speziallisten flexibler da die meist einen direkten Draht zum Hotel /Pension haben , 2-3 Kinder in manchen Unterkunften sogar kostenlos sind wo die großen Veranstalter mitunter nur 1-2 Kinder gewähren , was aber bezahlt werden muß .

LG

• coral741
    geschrieben 1148245875000

@ Ludwig

sorry, ist nur so eine Floskel mit HC. Aber wenn ich den Namen meines Reisebüros und den von mit bevorzugten Veranstalter hier hinschreibe, kannst Du danach vielleicht nur noch xxxxxxxxxxxxxxx lesen. Also steht für mich hier im Forum der Begriff "HC" für die Gesamtmenge aller "guten" Reisebüros und Reiseveranstalter. :D

Aber grundsätzlich bin ich Deiner Meinung. Ich glaube auch nicht, daß man bei HC alles günstiger bekommt. Einiges vielleicht......

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!