HALLO kwondi,
also ich bin 17 jahre alt und fliege am 25.05.07 auch mit meinem 18-jährigen freund in die türkei.
am anfang war es für meine eltern auch nicht einfach zu entscheiden, ob sie mich "alleine" in den urlaub fahren lassen wollen. vorallem für mein vater war es schwierig, da er meinte, wenn mir etwas passiere, könne er es sich nie verzeihen, dass er mir das erlaubt hatte.
doch ich habe natürlich auch nicht locker gelassen und wir haben uns gemeinsam, auch mit meinem freund zusammen gesetzt und es ausführlich besprochen, so das wir uns geeinigt haben, das ich fahren darf, dennoch jeden tag eine sms oder mit einem anruf bestätigen muss, ob bei uns alles in ordnung ist.
gebucht habe ich selber, das war absolut kein problem, solange die eltern einverstanden sind.
mein vater gibt mir auch eine vollmacht und eine kopie mit seinem ausweiß mit, für alle fälle.
ich denke jede eltern sollten das für ihre kinder selber entscheiden, aber wenn du deiner tochter und ihrem freund vertrauen kannst, dass sie aufpassen und verantwotungsbewusst handeln, düfte es kein problem sein.
ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen und dir die entscheidung erleichtern.......
LG anna-lena
PS: falls noch fragen sind, stehe ich gern zur verfügung