Urlaub mit Teens (& Fußball) - Standard oder doch besonders - wohin?

• O0R1M
    geschrieben 1745326898573 , zuletzt editiert von O0R1M

Hi zusammen,

wir befinden uns auf der Suche nach einem Urlaub für uns als Familie: 2 Erwachsene, 2 Kinder (12+14 Jahre alt). Da wir uns nicht entschließen können, sind wir spät dran.

Wir waren in den letzten 5 Jahren in Italien (Lago Maggiore, Gardasee und 3 J. Marina di Venezia), jeweils in einer Ferienwohnung/Mobilheim. Marina die Venezia hat für die Kinder ein super Programm geboten, jedoch nicht für die Erwachsenen, da die Ecke außer Venedig mMn nicht viel zu bieten hat.

Gerne würden die Abwechslung aus MdV mit einem etwas außergewöhlicheren Urlaubsland verbinden.

Andere Teens, super wäre Fußball und eine andere Kultur, wären traumhaft. Ob Auto, , Flug, pauschal, Hotel, FeWo, ist egal.

Leider fehlen mir die Ideen und Erfahrungen, weshalb ich hier hoffe, Vorschläge zu erhalten.

Danke!

• Gute.Fee207
    geschrieben 1745332698710

Club Alltoura Porto Angeli, Rhodos

Grosse Anlage, direkt an gutem Strand, Programm für jung und alt. All incl. Konzept. Gute Lage, schöne Umgebung, auch noch sehr griechisch in diesem Stranddorf. Buchbar über alltours.

• elke3
    geschrieben 1745333829178

Mir fällt das Clubhotel La Santa auf Lanzarote ein. Neben Fußball gibt es noch jede Menge andere Sportarten. Auf Lanzarote könnt ihr die alte Hauptstadt Teguise besichtigen, die Vulkanlandschaft im Timanfaya-Nationalpark, das Museum Fundación Cesar Manrique, die Höhle Jameos del Agua und vieles mehr.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kourion
    geschrieben 1745338312644 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo O0R1M .

"Ein etwas außergewöhnlicheres Urlaubsland" und "andere Kultur"... ?

Außergewöhnlich - da geteiltes Land - ist Zypern mit dem griechisch/zypriotischen Südzypern (Republik Zypern) und dem türkischen Nordzypern. Dazu die geteilte Inselhauptstadt Nicosia. Bereisen kannst du beide Teile der Insel und der Inselhauptstadt.

Hotelempfehlungen habe ich spontan keine. Es gibt dort zwar einen Robinson Club, aber der liegt - wenn ich mich recht erinnere - etwas abgeschieden. Die besten Strände gibt's in Ayia Napa, viel Kultur (Ausgrabungsstätten) in Paphos.

Aber vielleicht schreibst du noch Näheres zum Budget für 4 Personen, für wie lange und mit welcher Verpflegungspauschale.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • spiderwilli
    geschrieben 1745387673622

zypern heuer auch auf der liste, gab doch einen experten für dieses land. warst das nicht du kourion. überlege für oktober entweder paphos oder agia napa. paphos kultur direkt vor der haustür, flughafen nur wenige minuten von diversen hotels. preislich auf den ersten blick auch etwas günstiger.

meer und wasser vermutlich in agia besser.

• Kourion
    geschrieben 1745390361831 , zuletzt editiert von Kourion

@spiderwilli

Ich war nur mehrmals dort und bin ab Paphos immer auf der Insel rumgefahren (Bus, Sammeltaxi) . Paphos ja, toll, ein richtiges "Freilichtmuseum". klick mal hier zu den Reisetipps Ayia Napa habe ich mir nur mal angeschaut. War nicht so "mein Ding".

Paphos-Thread - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!