Hm,
mich macht die Fragestellung und dann die eigentliche Sorge, um was es überhaupt geht, doch sehr nachdenklich !
Von einer Seite betrachtet, finde ich die jetzige Situation auch mal ganz gut.
Natürlich ist es schlimm für die Betroffenen, die jetzt auf Koffern in Flughäfen schlafen müssen bzw. andersherum garnicht erst zu ihrem Urlaubsziel hinkommen....! Habe volles Mitgefühl !
Und über die volkswirtschaftlichen Schäden zu schreiben, erspare ich mir.
Aber !!
Ist es nicht auch mal gut, "vorgeführt" zu werden ??
Vorgeführt von Mutter "Natur" oder von Gott bei den Gläubigen
Aufgezeigt zu bekommen, wie verdammt klein wir Menschlein doch sind - trotz all ihrer tollen Technik, ihrer Lebensregularien, ihrer Fluggeräte oder sonstwas ?
Klar, wir können jetzt nicht fliegen - aber haben wir deshalb keinen Urlaub mehr ??
Ich glaube, ein Grossteil unserer Menschen sollten irgendwie wieder zurückfinden zu einem normalen Leben, im alltäglichen Tagesablauf wieder Sinn für Augenblicke, für die kleinen, unauffälligen Reize seiner Umgebung offener, empfänglicher werden.
Oder im weitesten Sinne auch bezogen auf unseren Urlaub !
Denn was ist Urlaub eigentlich ?
Hat man etwa keinen Urlaub, wenn man nicht an Ägypten`s Stränden oder auf Mallorca oder sonstwo liegen kann
Auch wenn ich jeden Einzelnen verstehen kann - aber die "Welt geht nicht unter", wenn ich in meinem Urlaub eben nur Wanderungen im Bergischen Land unternehmen kann
Ich hoffe, Ihr habt mich verstanden, was ich damit sagen wollte :
Ein Urlaub ist immer möglich !!