Ich bin zwar erst seit 4 Jahren verheiratet, kenne meinen Mann aber doch immerhin schon seit knapp 17 Jahren.
Wir haben uns immer noch viel zu sagen, und freuen uns auf jede Minute, die wir zusammen verbringen können.
Unsere Tochter bedeutet uns allerdings auch sehr viel, und für meinen Mann, der beruflich sehr eingespannt ist, und unter der Woche so gut wie nie für uns "erreichbar" ist, ist es so ein Ding mit dem "Alleine-weg-fahren".
Ich hab ihn dann mal vor drei Jahren dazu überredet - 4 Tage Wellness in einem tollen Hotel mit guter Küche! Wir haben uns gefreut, wie kleine Kinder sich aufs Christkind freuen.
Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...
Schon auf der Hinfahrt mussten wir zu einer Apotheke, er hatte einen starken Schnupfen und schon erhöhte Temperatur! Natürlich wollte er mir die Tage nicht vermiesen, und hat tapfer mitgemacht! Tja, ab dem 3. Tag lagen wir aber beide "todkrank" im Hotelzimmer, das Wellnessprogramm konnte uns gestohlen bleiben. Auch das gute Essen konnten wir nicht genießen und schon gar nicht schmecken.
Das war für uns also ein Reinfall - hätte aber mit Kind genau so passieren können!
Auf jeden Fall freuen wir 3 uns doch immer, freie Tage zusammen zu verbringen!
Wir haben es mit unserer Tochter auch so eingerichtet, daß es spezielle "Tochter-Zeit" und dann eigene "Eltern-Zeit" gibt. Soll heißen, wir machen erst einen halben Tag das, das ihr Wunsch ist, die andere Tageshälfte verläuft nach unseren Wünschen.
Wir genießen halt auch die Zeit daheim zusammen in vollen Zügen. Ein Wochenendfrühstück zum Beispiel: wir sitzen da und trinken Kaffe und tratschen und erzählen. Wenn's der Kleinen langweilig wird, dann geht sie in den Garten oder spielen. Da bleiben wir sitzen und unterhalten uns... (Nur so ein kleines Beispiel...)
Ich war jetzt z.Bsp. ohne Mann und Kind für 4 Tage in Barcelona! War supertoll, und habe mich nicht als Rabenmutter gefühlt! Aber das Gefühl beim Heimkommen, wenn einem Mann und Kind sagen, daß man vermisst wurde, das gibt einem schon was!!!
Fazit: jeder sollte so machen, wie er will! Die Hauptsache ist doch, daß alle Beteiligten sich wohl fühlen! Ein paar Tage bei Oma/Opa haben noch keinem geschadet - im Gegenteil!