• sunshine1408
    geschrieben 1155315055000

Und wenn man dann noch so einen Juli hat, wie dieses Jahr... warum sollte man dann nicht zuhause bleiben. Das kann doch auch mal schön sein. In nem Ferienhaus muss man seine sieben Sachen auch selbst wegräumen. Man muss ja die Zeit nicht zwingend mit Putzen verbringen. :?

Wir haben sehr viele Seen in der Nähe und dort kann man dann auch mal ganze Tage verbringen. Ist fast wie am Meer ;) ;) ;)

Aber meist - bis auf ein paar Tage - fahren/fliegen wir auch irgendwo hin im Urlaub.

Ich gehöre leider auch zu denen, die nicht mal 30 Tage haben, bin aber mit meinen 25 bis jetzt noch zufrieden.

Viele Grüße und schönen Urlaub sunshine1408
  • BRINI79
    geschrieben 1155335603000

Hallo,

also ich finde, ich habe mir einmal im Jahr eine wahre Erholung verdient! Nicht Kochen, ausspannen, einfach faul am Strand liegen...

Also ich kann nicht ohne meinen Jahresurlaub! Sonst hab ich ja nichts, auf das ich mich freuen kann :D

• jacky92
    geschrieben 1155340333000

Moin zuammen,

Urlaub und weg ist eine gute Sache. Wir fliegen in der Regel wenn möglich 1x im Jahr für 2 Wochen in die Sonne.

Zusätzlich nochmal 1-2 Tage in ein Freizeitpark oder Stadt wie Berlin Köln, etc.

In 2007 da haben unsere beiden Mädchen Konfirmation, da wird zu 90 % die Flugreise ausfallen.

Aber dafür können wir uns auf 2008 freuen.

Und ausserdem geht es am Montag in den Süden. 2 Wochen Sonne.

Wenn möglich fahren wir im Urlaub immer weg.

Gruss

Jacky92

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1155365423000

Also wir fliegen einmal im Jahr weg und machen mehrer Städtetrips. Da ich auch viele Freunde habe, die weiter quer über D. bzw. im Ausland leben, besuchen wir die auch mal übers Wochenende und machen dann evtl. ein verlängertes raus.

Und wenn wir wegfliegen, dann aber meistens so, das nach dem Rückflug man nicht gleich am nächsten Tag wieder los muss.

Falls wir in unser Haus oder Einrichtung oder KFz investiert haben und wir dann nicht wegfliegen, ist es auch nicht schlimm, entweder wir fahren Freunde besuchen oder machen es uns zu Hause gemütlich. Lange ausschlafen, gemütlich in der Sonne auf der Terrase frühstücken, Sport, faulenzen oder schwimmen gehen.

Kann auch vorkommen, das man zu Hause was rumwerkeln muss.

Pingu schrieb

"....30 Tage Urlaub sind mir zu wenig, aber es gibt halt nun nicht mehr. Manche haben nicht mal 30 Tage, da kann ich noch zufrieden sein."

Pingu, man hat nie genug Urlaub, allerdings sollte man sich mal überlegen, das keine anderen Arbeitnehmer im Ausland so wenig arbeiten müssen bzw. so viel Urlaub besitzen wie die Deutschen.

Die kommen noch nicht mal an den gesetzlichen Mindesturlaubstageanspruch von 24 Tagen/Jahr ran. Brauch man sich eigentlich auch nicht wundern, warum unsere Wirtschaft krankt

Leben und leben lassen!
  • juanito
    geschrieben 1155382606000

ist es auch nicht schlimm, entweder wir fahren Freunde besuchen oder machen es uns zu Hause gemütlich. Lange ausschlafen, gemütlich in der Sonne auf der Terrasse frühstücken, Sport, faulenzen oder schwimmen gehen.

Wenn man im Harz wohnt, braucht man nicht weg zu fahren :D

Das war Jahrzehntelang erste Adresse für West-Berliner am Wochenende.

Endlich mal Waldluft atmen :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Betti26
    geschrieben 1155392945000

Hey,

also mir geht es eigentlich wie euch, ich will und fahr auch für mindestens 1-2 mal in den Urlaub im Jahr, ohne die vielen Kurztrips am Wochenende. Ich bin sehr sehr reise lustig und wenn ich nicht öfters im Jahr weg kann, merkt ich es auch sehr schnell an mir selbst. Ich bin dann nicht mehr so gelassen und ruhig, sondern sehr schnell gereizt. Deswegen stehen auch diese Kurztrips an und wenn es nur für ein Wochenende zur Verwandtschaft ist. Hauptsache weg aus der Gegend und andere Luft schnappen. :D

LG Betti

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1181911304000

Selbstverständlich ist verreisen schön, da ich aber wegen Meettings, Sitzungen, etc. sowieso des öfteren seit 18 Jahren entweder fliege oder innerhalb D. mit der Nahn/Auto unterwegs bin, gefällt es mir auch mal im Urlaub sich einfach in den garten zu setzen und zu entspannen.

Leben und leben lassen!
  • zuleyka
    geschrieben 1181912890000

Ich finde es ganz furchtbar, meinen Urlaub zu Hause zu verbringen....

Lange schlafen kann ich am WE, Freunde besuchen abends in der Woche und auch am WE. In der Sonne sitzen kann ich auch aber mir fehlt dann doch bisserl das Meer. Und das Urlaubsfeeling.

Zu Hause fange ich nur wieder an im Garten zu wühlen, fernzusehen, mich über Regen zu ärgern etc.

Ich fahre lieber weg.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Froni30
    geschrieben 1181921651000

Hallo zusammen,

also Urlaub direkt zuhause ist auch nicht unbedingt mein Fall :(, ich weiß nicht. Die letzten beiden Jahre sind wir auch zweimal geflogen, ergab sich halt so und es war super. Wenns also möglich ist, fliegen wir schon :D

Also eine Flugreise von 14 Tagen im Jahr machen wir schon und sonst schauen wir immer, was sich so ergibt, wie es geldmässig aussieht und was sonst noch so anliegt.

Urlaub ist bei mir aber nicht zwingend mit mehrfach fliegen im Jahr verbunden, dies Jahr zum Beispiel waren wir im Mai eine Woche in Dänemark. Jetzt im Juli geht es für eine Woche an die Mecklenburgische Seenplatte (erst war last minute Mallorca geplant, aber dann war viel mit dem Auto, teure Reparatur usw., also haben wir uns umentschieden).

Aber im September kommt der langersehnte Sommerurlaub, da fliegen wir für 14 Tage nach Rhodos :D :D

Ich wünsche allen einen super Urlaub, egal wo

Viele Grüße,

Froni

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1181924552000

Hallo zusammen,

natürlich fliege oder fahre ich im Urlaub auch gerne weg, keine Frage. Andererseits ist "Urlaub zuhause" auch nur eine Frage der Organisation.

Wenn wir daheim bleiben, machen wir eben Tagesausflüge, gehen wandern, baden, shoppen und vorallem auch öfters zum essen. Vielleicht haben wir den klitzekleinen Vorteil, daß wir da wohnen, wo andere Urlaub machen ... ;)

Ich hätte allerdings keine Lust, daheim zu bleiben, wenn ich dann Fenster putzen würde oder so was in der Art.

Viele Grüße und einen schönen Sommer,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!