• Admin4
    geschrieben 1116861163000

Übernommen aus Hotelkritiken.com

Autor: Thorsten ()

Datum:   05-21-2005 20:48

Hallo Leutz,

wie ist das bei euch? Ich sage immer, Geld das man für einen Urlaub ausgibt - davon zehrt man unendlich lange, vielleicht bis an sein Lebensende. Ich finde es auch immer wieder schön, die alten Alben raus zu kramen und in alten Erinnerungen zu schwelgen. Das möchte ich niemals missen!

Bei vielen Kollegen allerdings stoße ich damit auf Unverständnis -

ist ja schließlich nur ein Urlaub, nur ein 2, 3 oder 4 Wochen im Jahr.

Wie seht ihr das?

Antworten:

Autor: monika ()

Datum:   05-21-2005 21:39

hallo thorsten,ich sehe das auch so und wenn mich das fernweh packt hole ich meine cam raus und lasse den film ablaufen und freue mich bis zum nächsten urlaub.im krankenhaus hat mich das richtig aufgebaut,nächster urlaub in sicht.und sollte ich nicht mehr reisen können dann zehre ich für den rest meines leben von meinen urlauben.

gruss

monika

Autor: Jenny ()

Datum:   05-22-2005 15:00

Ich finde auch, vom Urlaub zehrt man sehr lange. Es ist wunderbar, sich schon auf den Urlaub zu freuen und wenn er dann erstmal da ist ... einfach traumhaft. Schade für deine Kollegen, wenn sie dafür kein Verständnis haben. Vielleicht kaufen die sich von dem Geld was anderes, aber ich würde meinen Urlaub für nichts tauschen wollen.

Autor: Nicki ()

Datum:   05-23-2005 11:40

Für mich ist Urlaub etwas vom schönsten im Jahr. Die Vorrfreude dauert umso länger je früher man sich für ein Ziel entschieden hat. Ausserdem wann ist man im Jahr schon einmal richtig frei und unabhängig und kann man machen was man will? Ausserdem sind Eindrucke, die man von anderen Kulturen sammeln kann, umso wertvoller, wenn man sieht in was für einem Luxus wir hier wircklich leben. Deine Kollegen sind sehr arm dran, wenn sie dies nicht nachvollziehen können. Was gibt es schöneres als tropische Nächte, Grillengezirpe und Sonnenschein. Gewisse Leute sind einfach komisch, oder können die sich so ein Urlaub überhaupt leisten. Ich zehre bis zum nächsten Urlaub auf jeden Fall daran, bei diesem Schmuddelwetter ist dies auch dringend nötig.

Nicki

Datum:   05-23-2005 11:49

sind Menschen "komisch" nur weil sie andere Interessen haben als Du oder sonswer hier??????????????

Meine Freundin und Kollegin, die früher gerne wegfuhr hat sich voriges Jahr ein Haus gekauft und WILL nun nicht um alles mehr in Urlaub fahren, ihr Garten ist ihr ein und alles. Sie hätte das Geld um trotz Hauskauf einen Luxusurlaub zu machen.

Autor: Renee ()

Datum:   05-23-2005 13:06

Ich bin auch erst in ein Haus mit 1000qm Garten gezogen und liebe den Garten über alles. So werden wir auch im Sommer nirgens hinreisen, aber im Winter, wenn der Garten voller Schnee ist, bringt der mich auch nicht mehr zum Wohlgefühl. Also dann gehts ab in die Sonne.

Vom Urlaub, den vielen Eindrücken, einer Zeit, wo man sich um nichts kümmern muß ----einfach herrlich-----zehrt man schon lange. Obwohl ich schon so 2-3 mal im Jahr urlaubsreif bin und wegfliege.

Aber sich zurückzuerinner .."weißt du noch damals der herrliche Sonnenaufgang in Ägypten...." usw. auf das möchte ich auch nie verzichten.

Aber der Mensch ist verschieden, und ein neues Möbelstück, oder HIFI Gerät etc., das man andauernd umsich hat, ist halt manchen mehr wert als Urlaub. Schön, wenn man sich beides leisten kann, nicht jeder hat das Glück.

• reisegern
    geschrieben 1116876232000

ach, jetzt kapiere ich, wie das funktioniert mit der Übernahme der Treads aus hotelkritiken.com....

Gut gemacht! Dort angefangen, kann man hier weiterposten...

• Schnecke180956
    geschrieben 1117134671000

Der eine steckt sein Geld ins Haus oder in die Wohnung, der andere, wie wir z.B. arbeitet um zu verreisen. Es ist schon fast ein Hobby von mir, mich auf meine 2 Urlaube, einer meist März und einer November, also Zeiten, wo es bei uns nicht mehr oder noch nicht so schön ist, vorzubereiten, zu recherchieren, die eventuellen Ziele erkunden, im Internet oder Katalog, hauptsache im betreffenden Land ist es warm. Reisen erweitert den Horizont, und gucken wie andere Leute leben, das bringt uns viel. Ich verreise seit 1975 und vergesse keine einzige und bereue keine Mark.

Petra

Admin 4 schrieb:

>

> Übernommen aus Hotelkritiken.com

>

>

> Autor: Thorsten ()

> Datum:   05-21-2005 20:48

>

> Hallo Leutz,

>

> wie ist das bei euch? Ich sage immer, Geld das man für einen Urlaub ausgibt - davon zehrt man unendlich lange, vielleicht bis an sein Lebensende. Ich finde es auch immer wieder schön, die alten Alben raus zu kramen und in alten Erinnerungen zu schwelgen. Das möchte ich niemals missen!

> Bei vielen Kollegen allerdings stoße ich damit auf Unverständnis -

> ist ja schließlich nur ein Urlaub, nur ein 2, 3 oder 4 Wochen im Jahr.

> Wie seht ihr das?

>

>

>

> Antworten:

>

> Autor: monika ()

> Datum:   05-21-2005 21:39

>

> hallo thorsten,ich sehe das auch so und wenn mich das fernweh packt hole ich meine cam raus und lasse den film ablaufen und freue mich bis zum nächsten urlaub.im krankenhaus hat mich das richtig aufgebaut,nächster urlaub in sicht.und sollte ich nicht mehr reisen können dann zehre ich für den rest meines leben von meinen urlauben.

> gruss

> monika

>

>

> Autor: Jenny ()

> Datum:   05-22-2005 15:00

>

> Ich finde auch, vom Urlaub zehrt man sehr lange. Es ist wunderbar, sich schon auf den Urlaub zu freuen und wenn er dann erstmal da ist ... einfach traumhaft. Schade für deine Kollegen, wenn sie dafür kein Verständnis haben. Vielleicht kaufen die sich von dem Geld was anderes, aber ich würde meinen Urlaub für nichts tauschen wollen.

>

>

> Autor: Nicki ()

> Datum:   05-23-2005 11:40

>

> Für mich ist Urlaub etwas vom schönsten im Jahr. Die Vorrfreude dauert umso länger je früher man sich für ein Ziel entschieden hat. Ausserdem wann ist man im Jahr schon einmal richtig frei und unabhängig und kann man machen was man will? Ausserdem sind Eindrucke, die man von anderen Kulturen sammeln kann, umso wertvoller, wenn man sieht in was für einem Luxus wir hier wircklich leben. Deine Kollegen sind sehr arm dran, wenn sie dies nicht nachvollziehen können. Was gibt es schöneres als tropische Nächte, Grillengezirpe und Sonnenschein. Gewisse Leute sind einfach komisch, oder können die sich so ein Urlaub überhaupt leisten. Ich zehre bis zum nächsten Urlaub auf jeden Fall daran, bei diesem Schmuddelwetter ist dies auch dringend nötig.

> Nicki

>

>

> Datum:   05-23-2005 11:49

>

> sind Menschen "komisch" nur weil sie andere Interessen haben als Du oder sonswer hier??????????????

> Meine Freundin und Kollegin, die früher gerne wegfuhr hat sich voriges Jahr ein Haus gekauft und WILL nun nicht um alles mehr in Urlaub fahren, ihr Garten ist ihr ein und alles. Sie hätte das Geld um trotz Hauskauf einen Luxusurlaub zu machen.

>

>

>

> Autor: Renee ()

> Datum:   05-23-2005 13:06

>

> Ich bin auch erst in ein Haus mit 1000qm Garten gezogen und liebe den Garten über alles. So werden wir auch im Sommer nirgens hinreisen, aber im Winter, wenn der Garten voller Schnee ist, bringt der mich auch nicht mehr zum Wohlgefühl. Also dann gehts ab in die Sonne.

>

> Vom Urlaub, den vielen Eindrücken, einer Zeit, wo man sich um nichts kümmern muß ----einfach herrlich-----zehrt man schon lange. Obwohl ich schon so 2-3 mal im Jahr urlaubsreif bin und wegfliege.

> Aber sich zurückzuerinner .."weißt du noch damals der herrliche Sonnenaufgang in Ägypten...." usw. auf das möchte ich auch nie verzichten.

> Aber der Mensch ist verschieden, und ein neues Möbelstück, oder HIFI Gerät etc., das man andauernd umsich hat, ist halt manchen mehr wert als Urlaub. Schön, wenn man sich beides leisten kann, nicht jeder hat das Glück.

>

>

>

• Sambal
    geschrieben 1117190442000

Schnecke180956 wrote:

>

> Der eine steckt sein Geld ins Haus oder in die Wohnung, der andere, wie wir z.B. arbeitet um zu verreisen. Es ist schon fast ein Hobby von mir, mich auf meine 2 Urlaube, einer meist März und einer November, also Zeiten, wo es bei uns nicht mehr oder noch nicht so schön ist, vorzubereiten, zu recherchieren, die eventuellen Ziele erkunden, im Internet oder Katalog, hauptsache im betreffenden Land ist es warm. Reisen erweitert den Horizont, und gucken wie andere Leute leben, das bringt uns viel. Ich verreise seit 1975 und vergesse keine einzige und bereue keine Mark.

> Petra

Tja, bei uns ist es ähnlich...

Von dem letzten Urlaub zehre ich allerdings noch länger als sonst üblich. Als ich zurückkam ins Büro, gingen mir die aufgeblasenen Wichtigtuer hier so auf den Zeiger, aber ich dachte, das legt sich nach einer Woche wieder. Pustekuchen! Nach mehr als 4 Wochen geht mir das immer noch auf den Geist!

Zu allem Überfluss hab ich nun intern die Stelle gewechselt und zu meinem Entsetzen festgestellt, dass ich demnächst wohl noch mehr Schwierigkeiten haben werde, im Frühjahr und Herbst (unserer bevorzugten Reisezeit) Urlaub zu bekommen... *schnief heul*

Dabei hab ich nun genau den Job, auf den ich so lange geschielt habe!

Abwarten und Bier trinken, heisst nun die Devise.

Gruss,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Bellanina
    geschrieben 1117196099000

Hallo zusammen,

ich finde auch, das man sehr lange was von seimem Urlaub hat. Aber nicht nur nachher.

Ich finde gerade auch die Vorfreude immer sehr schön. Dieses Jahr haben wir schon im Januar unseren Urlaub für Juli nach Korfu gebucht und ich freu mich jetzt schon die ganze Zeit darauf. Und jetzt, wo es so die letzten Wochen vorher sind, kann man sich so schön mit seinem Reiseziel beschäftigen, Reiseführer und Tips lesen, neue Klamotten kaufen, Sonnencreme kaufen.... etc.

Ich finde das auch immer sehr schön.

Viele Grüße, Nina

• Blacktiger
    geschrieben 1117275742000

Hi alle zusammen,

mir geht es genau so, die vorfreude auf den geplanten Urlaub

finde ich einfach genial! Gerade gestern haben wir uns wieder einmal die Fotos

vom letzten Ägypten Urlaub angeschaut. :hap:

Dieses Jahr fliegen wir das erste mal in die Türkei und wir sind schon gespannt wie ein

Flitzebogen!!! :hap:

liebe Grüße Manuela

• Schnecke180956
    geschrieben 1117481246000

Zum Jahreswechsel 2003-04 waren wir eine Woche in der Türkei, obwohl mein Freund dort niiiiiiiiiie hinwollte. Dabei war es ein schöner Urlaub in einem interessanten Land, wir wären gerne länger geblieben, aber manchmal ruft auch die Arbeit!!!!  Freut Euch auf den Urlaub, ich muss leider bis zum 18.11 warten, dann will ich unbedingt wieder nach Kenia. War 1995 das letzte mal dort, mal sehen wie es jetzt ist.

Petra

Blacktiger schrieb:

>

> Hi alle zusammen,

> mir geht es genau so, die vorfreude auf den geplanten Urlaub

> finde ich einfach genial! Gerade gestern haben wir uns wieder einmal die Fotos

> vom letzten Ägypten Urlaub angeschaut. :hap:

> Dieses Jahr fliegen wir das erste mal in die Türkei und wir sind schon gespannt wie ein

> Flitzebogen!!! :hap:

> liebe Grüße Manuela

• caribiangirl
    geschrieben 1117565628000

Hallo

Bei mir ist das ganz komisch.Sobald ich ca 2 Tage nach den Ferien wieder daheim bin,denke ich der Urlaub liegt wieder ein halbes Jahr zurück.Vielleicht hängt das auch mit dem besch...eidenen Wetter hier zusammen.Ich muß wärend den Sommerferien in Urlaub,meistens wenn ich zurück komme ist hier das Wetter nicht mehr so.Da ist es immerhin schon mitte September.

Urlaubsfotos oder Videos schaue ich mir aber regelmäßig an.

Dann kommt immer wieder Urlaubsfreude auf.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • DMetzger
    geschrieben 1117668368000

Hallo Silke,

da kann ich nur zustimmen!

Vor allem wenn es an kalten Winterabenden wieder darum geht, wo es denn im Sommer hin soll, bringt ein selbstgedrehtes Video die richtige Vorfreude auf den nächsten Urlaub.

Um aber auf die Ursprungsfrage einzugehen, nur soviel:

Es gibt laaange Stressurlaube und geniale Kurztrips.

Von den genialen und meistens billigeren Kurztrips wird man mit Sicherheit mehr zehren.

Gruß Ikarus

http://www.dietermetzger.de
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1117705161000

Hallo Silke hallo Ikarus

Wie recht du hast Silke !!

Aber "Stressurlaub" gibt es bei uns nicht. Wir machen im Urlaub

nur was Uns Spass macht und lassen uns weder von Mitreisenden, noch von irgendwelchen Animateuren noch

von sonst etwas beeinflussen. Gruppenreisen im überfüllten

Bus z.B. ist für uns tabu.

Was das Zehren betrifft, so zehren wir sehr lange davon, so lange daß wir selbst nach vielen Jahren immer wieder mal unsere Reisedias oder Filme hervorholen und , vor allem bei

Wetter an dem man keinen Hund vor die Türe jagt, einen

gemütlichen Diaabend oder Filmabend veranstalten.

(Bei Bier und Wein

ja das ist fein   ;)   )

Grüßchen    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!