Übernommen aus Hotelkritiken.com
Autor: Thorsten ()
Datum: 05-21-2005 20:48
Hallo Leutz,
wie ist das bei euch? Ich sage immer, Geld das man für einen Urlaub ausgibt - davon zehrt man unendlich lange, vielleicht bis an sein Lebensende. Ich finde es auch immer wieder schön, die alten Alben raus zu kramen und in alten Erinnerungen zu schwelgen. Das möchte ich niemals missen!
Bei vielen Kollegen allerdings stoße ich damit auf Unverständnis -
ist ja schließlich nur ein Urlaub, nur ein 2, 3 oder 4 Wochen im Jahr.
Wie seht ihr das?
Antworten:
Autor: monika ()
Datum: 05-21-2005 21:39
hallo thorsten,ich sehe das auch so und wenn mich das fernweh packt hole ich meine cam raus und lasse den film ablaufen und freue mich bis zum nächsten urlaub.im krankenhaus hat mich das richtig aufgebaut,nächster urlaub in sicht.und sollte ich nicht mehr reisen können dann zehre ich für den rest meines leben von meinen urlauben.
gruss
monika
Autor: Jenny ()
Datum: 05-22-2005 15:00
Ich finde auch, vom Urlaub zehrt man sehr lange. Es ist wunderbar, sich schon auf den Urlaub zu freuen und wenn er dann erstmal da ist ... einfach traumhaft. Schade für deine Kollegen, wenn sie dafür kein Verständnis haben. Vielleicht kaufen die sich von dem Geld was anderes, aber ich würde meinen Urlaub für nichts tauschen wollen.
Autor: Nicki ()
Datum: 05-23-2005 11:40
Für mich ist Urlaub etwas vom schönsten im Jahr. Die Vorrfreude dauert umso länger je früher man sich für ein Ziel entschieden hat. Ausserdem wann ist man im Jahr schon einmal richtig frei und unabhängig und kann man machen was man will? Ausserdem sind Eindrucke, die man von anderen Kulturen sammeln kann, umso wertvoller, wenn man sieht in was für einem Luxus wir hier wircklich leben. Deine Kollegen sind sehr arm dran, wenn sie dies nicht nachvollziehen können. Was gibt es schöneres als tropische Nächte, Grillengezirpe und Sonnenschein. Gewisse Leute sind einfach komisch, oder können die sich so ein Urlaub überhaupt leisten. Ich zehre bis zum nächsten Urlaub auf jeden Fall daran, bei diesem Schmuddelwetter ist dies auch dringend nötig.
Nicki
Datum: 05-23-2005 11:49
sind Menschen "komisch" nur weil sie andere Interessen haben als Du oder sonswer hier??????????????
Meine Freundin und Kollegin, die früher gerne wegfuhr hat sich voriges Jahr ein Haus gekauft und WILL nun nicht um alles mehr in Urlaub fahren, ihr Garten ist ihr ein und alles. Sie hätte das Geld um trotz Hauskauf einen Luxusurlaub zu machen.
Autor: Renee ()
Datum: 05-23-2005 13:06
Ich bin auch erst in ein Haus mit 1000qm Garten gezogen und liebe den Garten über alles. So werden wir auch im Sommer nirgens hinreisen, aber im Winter, wenn der Garten voller Schnee ist, bringt der mich auch nicht mehr zum Wohlgefühl. Also dann gehts ab in die Sonne.
Vom Urlaub, den vielen Eindrücken, einer Zeit, wo man sich um nichts kümmern muß ----einfach herrlich-----zehrt man schon lange. Obwohl ich schon so 2-3 mal im Jahr urlaubsreif bin und wegfliege.
Aber sich zurückzuerinner .."weißt du noch damals der herrliche Sonnenaufgang in Ägypten...." usw. auf das möchte ich auch nie verzichten.
Aber der Mensch ist verschieden, und ein neues Möbelstück, oder HIFI Gerät etc., das man andauernd umsich hat, ist halt manchen mehr wert als Urlaub. Schön, wenn man sich beides leisten kann, nicht jeder hat das Glück.