wir verreisen am liebsten zwei- dreimal im jahr, davon einmal ca. 10 bis 12 tage, einmal etwa 1 woche und dann noch mindestens eine städtetour von ca. 3-4 tagen.
am liebsten würde ich immer 2 wochen machen,aber wenn man nur 26 tage urlaub hat (mein verlobter hat 30, aber bringt mir ja nix), dann geht das halt leider nicht....
generell finde ích aber eine woche auch fast schon zu kurz und wir nehmen dann meist wenigstens noch einen Tag länger oder versuchen besonders gute Flugzeiten zu erwischen!
trotzdem ist es mir lieber wir fahren zweimal nur 10 tage weg, als einmal dann 2 oder 3 wochen!
ich hab bisher noch nie länger als 16 tage gemacht. weiß auch nicht ob mir für einen reinen badeurlaub 3 wochen nicht schon zu lang wären.... aber evtl 2 wochen Badeurlaub und 1 Woche Rundreise könnte ich mir vorstellen...
wie gesagt, momentan scheitert es am urlaubsanspruch und dass ich nicht meine kompletten Urlaubstage wegfahren möchte/kann (ein paar Tage braucht man ja auch vor Ort um mal Dinge zu erledigen, leider gibt es bei mir keine Gleittage o.ä., die man dafür nutzen kann....)