• Pingu
    geschrieben 1157022507000

Hallo liebe User,

ich möchte mal Eure Meinung dazu hören (mein Mann sagt immer, ich spinne) und zwar gehts um folgendes: Ganz gleich wo ich meinen Urlaub verbringe, ich schaue mir immer andere Hotels an. Die Namen der Hotels habe ich meist im Gedächtnis, oft nehme ich auch einen Reisekatalog mit und ich besuche dann die fremden Hotels, einfach so. weil es mir Spass macht und mich zu informieren. z.B. wohnten wir auf Bali zwar in Kuta, fuhren aber nach Sanur um dort einige Bungalowanlagen zu besichtigen. Man kann da ja ohne weiteres durch die Anlage gehen, manchmal wurden wir auch schon gefragt, ob wir Gäste sind, was wir verneinten, aber uns wurde dann doch stolz die ganze Anlage gezeigt. Also überall wo wir hinkommen, schaue ich mir die Hotels an (jetzt sagt ihr bestimmt, das ist doch kein Urlaub!) doch mir macht es Spass und ich bin informiert, es könnte ja sein, dass ich meinen nächsten Urlaub dann dort buche. weil das Hotel eine bessere Lage hat, näher am Strand ist, einen besseren Eindruck hinterlässt, usw.

Was haltet Ihr davon? Gibt es unter Euch User welche die das ebenfalls schon gemacht haben??

Gruß

Pingu

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • Lelaina
    geschrieben 1157022731000

Hallo Pingu,

also beidir hört es sich ja fast wie eine Hauptbeschäftigung an ;)

So handhabe ich das zwar nciht, aber ich halte schon die augen offen bei anderen Anlagen! Direkt hineingehen tu ich seltener, eher mal dsie poolanlage von aussen anschauen oder so.

Wo das übrigens gang und gäbe ist: LAS VEGAS! Dort sind die Hotels einfach so toll aufgezogen dass jeder Touri durch die tollen Paläste strömt und sie fotografiert :)

• Pingu
    geschrieben 1157023496000

Lelaina, Hauptbeschäftigung ist vielleicht etwas übertrieben, Du darfst Dir jetzt nicht vorstellen, das ich Tag für Tag nur Hotels anschaue, natürlich unternehme ich auch noch was anderes, mit dem Mietauto durch die Gegend fahren, Sehenswürdigkeiten besichtigen oder mal faul am Strand liegen, lesen und relaxen. Aber wie gesagt, mir macht es halt einfach Spass, vielleicht treibt mich auch die Neugier, Hotels und Anlagen anzuschauen, ist halt einfach interessant. Probier es mal aus ;)

• Lelaina
    geschrieben 1157023719000

Hab ich wie gesgat, in LasVegas und das war toll :)

Und wenn es dir so viel spaß macht, solltest du das auch weiterhin tun! Solange du deinen Mann nciht dazu 'Zwingst' mitzumachen, ist doch alles in butter :)

• Feensturm
    geschrieben 1157023763000

Hallo,

kann dich voll und ganz verstehen. Bin auch so ein kleiner "Spitzel" ;) Meistens schaue ich mir aber nur die Anlagen direkt neben uns an......trau mich manchmal dann nicht wirklich einfach rein zu gehen. Abgesehen von dieser Leidenschaft im Urlaub, gehe ich auch total gerne Wohnungen besichtigen, ist für die meisten ja ein Graus, für mich super interessant.

Sind wir deutschen nicht auch als "Fenstergucker" bekannt, so sagt man es in Holland oder ;)

*- Manche Leute können alles viel besser, nur tun sie es nicht- *
  • WirSindBorussia
    geschrieben 1157024711000

Hi Pingu,

ich schau mir auch furchtbar gerne andere Hotels im Urlaub an! In 12 Tagen fliegen wir nach Kreta und werden dort im Grecotel Marine Palace wohnen. Würde aber auch gerne mal die anderen Grecotels auf der Insel sehen. Haben uns jetzt für eine Woche ein Auto gemietet und wenn wir dann zufällig während unserer Besichtigungstour auf der Insel in die Gegend eines Grecotels kommen, wollen wir es uns auch mal angucken! :D

Meine Kollegin fliegt im Oktober ins Grecotel Creta Sun und ich soll es für sie schon einem vorher angucken und Bilder machen!

Ich verstehe also ganz genau deinen Tick!!! :laughing:

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag !!!
  • Metrostar
    geschrieben 1157025084000

Bei Strandspaziergang - natürlich nicht im Badeanzug ;) lasse ich mir schon mal Zimmer in anderen Hotels zeigen, schaue mir die Anlagen an. Den denen oder anderen Gast kann man ausfragen, wie es mit der Gastronomie usw. aussieht. Kann ja sein, daß ich dort einmal hinreise.

• Pingu
    geschrieben 1157027473000

Das freut mich, dass noch einige von Euch diesen kleinen Tick haben, vorallem Verständnis dafür haben - andere Hotels anzugucken ist doch immer wieder interessant :laughing: :rofl: Freu mich schon auf Kos, da werde ich wieder Hotels durchstöbern - in 9 Tagen gehts los!

• Metrostar
    geschrieben 1157028925000

Naja, als Tick würde ich es nicht bezeichnen, eher als "Schutz vor einem späteren Reinfall".

• Jojowi
    geschrieben 1157150220000

Hallo Pingu !

Auch ich gehöre zu "denen" die es machen !! Wenn sichs so ergibt beim vorbeilaufen oder auch mal geziehlt. Haben uns auch sogar Zimmer bereitwillig gezeigt. Geniere mich deshalb überhaupt nicht.

Wie gesagt,es macht unheimlch Spaß und ist sehr aufschlußreich dieses "Hotelchecking". :D ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!