• elke3
    geschrieben 1194293112000

Hallo besiwi,

uns geht es ähnlich, wir sind auch schon etwas herumgekommen und lieben es mittlerweile etwas ruhiger. Aber nur am Strand liegen ist uns zu langweilig, hier ein paar Tipps:

Mauritius, Kultur und Landschaften, es gibt auch sehr schöne Ferienhäuser mi t zu mieten, das ist wirklich abseits vom Massentourismus.

Venezuela, ein sehr interessantes Reiseland, es muß aber keine Rundreise sein, man kann auch sehr gut von Isla Margarita aus Ausflüge aufs Festland machen. Auf Margarita gibt es auch schöne individuelle Unterkünfte. Mehr zur Insel auf meiner HP.

Griechische Inseln wie z.B. Chios, Andros oder Ägina, bei den Balearen wäre Formentera interessant.

Viel Spass bei der Planung!

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • jordan26
    geschrieben 1194293186000

Oman Rundreise mit Mietwagen Route und Hotels sind vorgegeben,dass war eines meiner Top-Hits

LG

F

• ronjaT
    geschrieben 1194295582000

Seychellen, stell ich mir traumhaft vor!

• Reisemarie
    geschrieben 1194310212000

Meine Tipps gehen nach Italien.

Einmal Südapulien, nördlich und südlich von Lecce sind im Mai und September fast keine Turis zu sehen, ebenso Gallipoli und Umgebung.

Die Strände dort hat man fast alleine. Ausflüge kann man machen in die Barockstadt Lecce, ins Trulligebiet (Zipfelmützenhäuser) und wem deren Hauptstadt Alberobello zu überlaufen ist, sollte nach Martina Franca fahren oder Locorotondo und nach Sta. Maria di Leuca (Südspitze).

Dann die Nord-Westseite Siziliens, mein absulter Tipp St. Vito lo Capo: Traumstrand, türkisblaues Meer und ein nettes Städtchen. Ende Mai waren wir und weitere 3 Personen allein an dem doch großen Strand (Temp. gut 30°) und in den Restaurants wartete man auf Gäste. Das von uns erwählte hat uns aufs allerbeste bewirtet für ganz wenig Geld (im Verhältnis). Ausflüge kann man machen nach Erice, Trapani und Marsala (Spitzenwein-Kellereien wie z.B. Donna Fugata). Auch nördlich von Trapani gibt es noch sehr schöne - zum Glück bei uns noch unbekannte Strände. Hoffentlich werden sie hier pauschal niemals angeboten.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • ingrid 57
    geschrieben 1194455086000

Hallo,

wir sind gerade von Madeira zurück und das zum 2. Mal, weils sooooo schön ist! Gerade mal 4 Std. Flug und fast immer Sonne. Zum Wandern und baden gleichermassen gut geeignet. Und eine Augenweide puncto Pflanzenvielfalt. Und zum Essen empfehle ich Espada auf Banane (vorausgesetzt Du magst Fisch).

LG Ingrid

Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist.
  • besiwi
    geschrieben 1194603649000

Danke für eure Tips.

Einiges kennen wir schon, anderes nicht. Aber jetzt habe ich wenigstens ein paar Ideen, worüber ich mich mal näher informieren kann.

Nochmal danke und

Gruß

besiwi

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1194603973000

@Reisemarie sagte:

Auch nördlich von Trapani gibt es noch sehr schöne - zum Glück bei uns noch unbekannte Strände. Hoffentlich werden sie hier pauschal niemals angeboten.

Nicht ganz unbekannt - zumindest ich kenne sie sehr gut ;) ;)

Ist eine wunderschöne Ecke, so um den Monte Cofano herum (s. mein Reisetipp) oder auf der anderen Seite der Zingaro-Nationalpark. Ein fast total unbekanntes Sizilien!

Zu den von der Threaderöffnerin genannten Frage: Natürlich immer wieder Seychellen! Hochpreisig, daher aber auch einigermaßen exklusiv und viel schönere Strände wird man anderswo auch nicht finden.

• alessandro
    geschrieben 1194605466000

@ reisemarie & santamarinello: na dann sind wir schon zu dritt, die diese gegend gut kennen und mögen... ;)

ich kann aber auch Apulien bzw. Salento (im Süden) empfehlen: es gibt dort Strände die einfach traumhaft schön sind, nur sind sie nicht so bekannt, werden nicht beworben und sind kaum mit Reiseverantstalter zu buchen...

Plus hast Du eine hervorragende Küche, nette Menschen und eine echt schöne Landschaft...

In Mai und/oder September ist es sehr schön dort...

LG

Alessandro

• vickymausi
    geschrieben 1198419345000

Wie wäre es z.B.mit Sulawesi/Indonesien oder Die Kanareninseln El Hierro oder Graciosa, sind nämlich auch noch nicht sehr überlaufen! Warzwar noch nicht da aber habe es von Bekannten gehört!

• Mina_Dawn
    geschrieben 1198423884000

Tobago war toll, seltenst überlaufen - tolle Strände, tolles Wetter

Allerdings wär wohl April/Mai definitiv die bessere Reisezeit ...

ich war im März in Tobago (und den Februar in Trinidad, aber halt weniger Badeurlaub - obwohl Trinidad auch tolle Strände hat)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!