• JuYe
    geschrieben 1151751819000

Hallo,

bald gehts wieder in den Urlaub und ich mach mir jetzt schon wieder darüber Gedanken was ich auf die Urlaubskarten wieder für einen "Müll" zusammen schreibe :shock1: Habt ihr auch immer diese Probleme? Würde gern mal einen richtig kreativen Text schreiben, aber mir fällt da nie was ein!! Hat da jemand einen Textvorschlag?

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Sabine+Olli
    geschrieben 1151753049000

Hallo Julie,

diese Problem haben wir für uns ganz einfach gelöst:

Wir schreiben jedem eine SMS aus dem Urlaub. Also Etwa in der Art:

Hallo an zuhause. Wir sitzen hier bei 35 Grad an der Stradbar und geniessen einen eisgekühlten Cocktail und schauen aufs Meer. Liebe Grüße..

Erstens ist es billiger und weitere und genauere Info´s bekommen alle die Interesse daran haben, wenn wir wieder zu Hause sind.

Gruß

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • schnuggel1980
    geschrieben 1151753625000

Wir machen das schon lange so, dass wir die daheimgebliebenen per SMS grüßen. Der Schreibstil ist in etwa so, wie von Sabine+Olli beschrieben.

Briefmarkensammler haben wir keine in meiner Bekannt- und Verwandschaft, sonst würden die im SMS-Stil ne Postkarte bekommen, nur um die Briefmarke sammeln zu können.

SMS geht vor allem auch schneller, denn wenn ich Karten versende, und die kommen erst an, nachdem ich schon 3 Wochen wieder zuhause bin, nützen die auch keinem mehr.

• jo-joma
    geschrieben 1151754017000

Wir schreiben nur noch an "Ausgewählte": sprich Oma/Opa.

Die freuen sich riesig, wenn sie eine eigens von den Enkeln verfasste Karte bekommen- mit persönlichen Eindrücken des Kindes z.B. zum Kennedy Space Center (so wie dieses Jahr).

Alle anderen, wie Freunde/Nachbarn oder sonst was kriegen nix mehr- weil leider die Neidfraktion in letzter Zeit immer blöde auf die Karte reagierte! ("Was, schon wieder Urlaub? Wohl im Lotto gewonnen?" - siehe Thread hierzu (Allgemeine Fragen: Wie oft im Jahr?)

SMS schreiben wir nicht- wir lassen das Handy zuhause, weil wir unsere Ruhe haben wollen.

jo-joma ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Dania1
    geschrieben 1151756686000

Hallo!

In den letzten zwei Monaten habe ich jeweils ca. 15-20 Urlaubskarten geschrieben - früher waren es weniger. Ich schreibe teilweise auch denselben Text, das wissen die Empfänger auch. Mir geht es darum den Leuten mitzuteilen, dass ich an sie denke. Es sind alles Personen, die sich über Urlaubskarten freuen. Manche haben sogar gesagt, es reicht "Viele Grüße" daraufzuschreiben, sie freuen sich über Karten aus aller Welt, da sie gesundheitsbedingt eben nicht mehr reisen können. Ich gehe teiweise auch von mir aus, ich freue mich auch über Karten, auch wenn ich mit dem Absender schon zuvor gesprochen habe und alles interessante über deren Urlaub erfahren habe (passiert bei den Laufzeiten mancher Karten ja). Klar, wenn ich weiß, dass sich jemand besonders z. B. für Kultur oder Landschaft interessiert, wird die Karte dementsprechend personalisiert. Praktisch fand ich für das Kartenschreiben übrigens die Kreuzfahrt. In jedem Hafen habe ich fünf Karten gekauft und später auf dem Schiff geschrieben. Da wir jeden Tag etwas anderes erlebt haben, waren die Karten auch sehr unterschiedlich.

Urlaubsgrüße per SMS gibt es nicht, damit halte ich nur Kontakt zu meinen Eltern, die unsere beiden Fellnasen hüten.

Lg Dania1

• coala
    geschrieben 1151768767000

@'JuYe' sagte:

Würde gern mal einen richtig kreativen Text schreiben, aber mir fällt da nie was ein!! Hat da jemand einen Textvorschlag?

LG

Julie

Hallo, Julie,

vielleicht solltest Du beim Schreiben einfach daran denken, was den Empfänger interessiert. Wenn Dir da nichts einfällt - lass' es doch einfach bleiben!

Schöne Grüße

Cornelia

• Soluna81
    geschrieben 1151770794000

Also wenn ich damit Probleme hätte, würde ich gar keine Karten mehr schreiben...

Ich schreibe die Karten immer in den ersten Tagen, so dass sie meist ankommen, bevor wir wider zurück sind. Ich schreibe aber auch an Leute, die sich drüber freuen, denn ich freue mich auch imemr sehr, und sammel einfach Postkarten aus fernen Ländern!

Jemand der auf die Wohnung aufpasst, oder Oma/Opa freuen sich doch immer sehr darüber, mittlerweile habe ich auch einige Leute, die ich nur aus dem www kenne und wir schicken uns gegenseitig Postkarten - eine tolle Sache!

Irgendetwas besonderes fällt mir immer ein, was ich schreibe, und auch Standart Floskeln, wie "Hotel super" sind bei mir noch nicht out, denn dann wissen wenigstens alle, dass es uns gefällt.

Besonders schön finde ich Karten, die Bilder zeigen mit Beschriftung zu Plätzen oder Sehenswertem, wenn man dann drauf schreibt wo man schon überall gewesen ist, hat derjenige zu Hause dann gleich ein reales Bild vor Augen. Für Leute die nie aus dem Hotel raus gehen und die eher das Hotel interessiert, habe ich auch schon mal (wenn wir ein besonders tolles Hotel hatten) eine Postkarte vom Hotel geschickt, gleich ein Kreuzchen machen wo der Balkon ist - sehr witzig! ;)

Grüße

Soluna

• JuYe
    geschrieben 1151785336000

Hallo,

glaube ich wurde da nicht richtig verstanden, Standart Texte wie "urlaub super" "sitze gerade am strand und trink einen cocktail" fällt mir auch ein. Aber ich dachte da an etwas kreativeres. Ein Sommergedicht oder sonstwas. Gibt ja sogar Bücher darüber, aber mir eines zu kaufen ist jetzt zu knapp :?

und wegen SMS.. Handy bleibt im Urlaub immer zuhause.

trotzdem danke für eure Antworten.

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • kai_copy
    geschrieben 1152194656000

Ich löse das Problem mittels email.

Ist in vielen Hotels schon möglich oder man muß eben ins Internetcafe.

Dazu muß man na klar vorher die email-adressen von der Bekanntschaft auf dem Server kopieren. Aber dann kann man doch ganz unkompliziert Weltweit eine Rundummail schicken.

Und die sagt doch meist viel mehr als eine unter Zwang geschriebene Karte. Ein Bild vom Hotel findet sich spätestens seit Holidaycheck auch im Netz......

MfG

19.-26.11.2009 Iberotel Samaya, Coraya Bay, Marsa Alam, Ägypten
  • flkehn3956z
    geschrieben 1152195090000

Hallo Julie!

Ich würde mal unter google suchen. Für beispielsweise Glückwunschkarten bin ich da auch schön öfter fündig geworden.

Kann ich gut verstehen, dass Du mal was anderes bzw. was originelles schreiben möchtest.

Am schlimmsten finde ich die Karten die damit beginnen: Viele Grüße aus ....., das Essen ist sehr gut u. s. w.

Einen originellen Spruch habe ich allerdings auch nicht parat. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und hoffe mal, dass die Leute, die die Karte bekommen das auch zu schätzen wissen.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!