Also wenn ich damit Probleme hätte, würde ich gar keine Karten mehr schreiben...
Ich schreibe die Karten immer in den ersten Tagen, so dass sie meist ankommen, bevor wir wider zurück sind. Ich schreibe aber auch an Leute, die sich drüber freuen, denn ich freue mich auch imemr sehr, und sammel einfach Postkarten aus fernen Ländern!
Jemand der auf die Wohnung aufpasst, oder Oma/Opa freuen sich doch immer sehr darüber, mittlerweile habe ich auch einige Leute, die ich nur aus dem www kenne und wir schicken uns gegenseitig Postkarten - eine tolle Sache!
Irgendetwas besonderes fällt mir immer ein, was ich schreibe, und auch Standart Floskeln, wie "Hotel super" sind bei mir noch nicht out, denn dann wissen wenigstens alle, dass es uns gefällt.
Besonders schön finde ich Karten, die Bilder zeigen mit Beschriftung zu Plätzen oder Sehenswertem, wenn man dann drauf schreibt wo man schon überall gewesen ist, hat derjenige zu Hause dann gleich ein reales Bild vor Augen. Für Leute die nie aus dem Hotel raus gehen und die eher das Hotel interessiert, habe ich auch schon mal (wenn wir ein besonders tolles Hotel hatten) eine Postkarte vom Hotel geschickt, gleich ein Kreuzchen machen wo der Balkon ist - sehr witzig!
Grüße
Soluna