Urlaubsort wählen März / Hilfe ( Thailand, Seychellen, Kapverde, Male, Kuba..)

• vvnme
    geschrieben 1442517948000

Hallo alle miteinander,

nach langem Überlegen habe ich mich jezt doch angemeldet weil ich 

1) Nichts brauchbares finden konnte 

2) Wir uns einfach nicht einig werden können 

3) Es keine vergleiche gibt 

Zur Situation:

Mein Freund und ich möchten für 10 Tage wegfliegen. Zeitraum: 18.03 bis 28.03, wir könnten am Freitag nach der Arbeit losfliegen und das von: München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf und Frankfurt wären auch möglich wenns denn einen großen unterschied ausmacht. 

Zum Preis: Sind wir völig offen sagen wir mal All In bis 2400€ Vollpension bis 2000€. Halbpension und weniger möchten wir nicht. 

Da am 19.03 mein 20. Geburtstag ist möchte ich ungerne den GANZEN Tag im Flugzeug sein :/ Wäre schön wenns geht das wir Nachmittags schon angekommen sind.

Was wir Wollen?

- Schöner weißer Strand

- Hellblaues Wasser

- Warmes Wetter

- Kein Massentourismus 

- Hotel muss keine Luxusanlage sein

- Man sollte schon was machen können

Wir selbst haben zur Auwahl:

1) Erst 2/3 tage Bangkok dann weiter nach Koh Samui ( Flug seberat Buchen und Hotel auf Booking. ) 

2) Kap Verdische Insel Sol haben vom Reisebüro ein 4 Sterne angebot für 1400€ All 

3 ) Malediven

4) Seychellen - La Digue  

5) Kuba 

Wir selbst haben bei allen Vor und Nachteile gefunden 

PS. Erwähnenswert ist es auch das wir im August auch die Möglichkeit haben wegzufliegen dann für 9 Tage!

Jetzt zur Richtigen Frage:

Kann jemand diese 5 Orte vergleichen

Hat jemand einen Klaren Favoriten

Oder vielleicht das eines der Oben genannten Länder eher Nachteile hat? 

Noch andere Vorschläge für uns wo wir hinfliegen könnten ?

Ich hoffe ich habe alles erwähnt und nichts vergessen

Und auch das es hier im richtigen Forum ist da es ja verschiedene Länder betrifft .. 

Danke schonmal für eine Meinung und hilfreichen Kommentare :)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1442519277000

Herzlich willkommen bei HC!

Alleine deshalb

[quote="vvnme"]...Halbpension und weniger möchten wir [b]nicht. ...[/quote]

vergiss Thailan und such Dir wegen der andere Präferenzen was Schönes mit AI an weißem Sandstrand.

Nicht böse gemeint, aber ich denke, Du wirst sonst unglücklich und bei nur 10 Tagen in sehr überschaubarem Zeitfenster macht as m.E. am ehesten Sinn.

Im allgemeinen Forum gibt es einen großen Wohinthread, hänge Dich daran un Dir wird bestimmt geholfen! Andere Option, lade die Suchmaschine mit Deinen Präferenzen und schau selber, was in Frage kommt.

Option Nr.3, gehe in ein Reisebüro, ort sitzen Profis für solche Fälle un weren auch noch bezahlt ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1442519411000

Keine Lust mir wegen der nach Hilfe schreienden Technik hier die Mühe zu machen, das Ganze vernünftig zu editieren, nehmt es, oder löscht es :?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1442519415000

vvnme,

da Ihr auch "was machen" wollt, scheiden die Malediven und Sal schon mal aus... 

Wer AI oder VP in Thailand bucht, nimmt vermutlich auch Holz mit in den Wald... ;) Sollte die Verpflegungsart für Euch tatsächlich so wichtig sein, käme m. E. noch am ehesten Kuba in Betracht.

Edit: Dass Euer Budget für die Seychellen reicht, wage ich jetzt mal zu bezweifeln...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • fernweh1957
    geschrieben 1442519983000

...oder der Rest der Welt :-))))...Costa Rica gäbe es auch mit AI aber ich vermute mal, die schneeweissen Strände gibt es nur auf der Karibikseite. Ich habe keine Idee, ob es Hotels auf den Seychellen mit AI gibt, aber falls ja, mit Sicherheit nicht für den Preis.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1442520329000

Die Strände auf der Pazifikseite Costa Ricas sind auch schon sehr schön, aber AI? Dafür ist das Land viel zu schön, um nur in der Nähe des Hotels zu bleiben... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vvnme
    geschrieben 1442520350000

fernweh1957:

...oder der Rest der Welt :-))))...Costa Rica gäbe es auch mit AI aber ich vermute mal, die schneeweissen Strände gibt es nur auf der Karibikseite. Ich habe keine Idee, ob es Hotels auf den Seychellen mit AI gibt, aber falls ja, mit Sicherheit nicht für den Preis.

LG

Andrea

Ja wir haben was gefunden für 2200€ ALL IN. :)

• vvnme
    geschrieben 1442520686000

@Malini:

vvnme,

da Ihr auch "was machen" wollt, scheiden die Malediven und Sal schon mal aus... 

Wer AI oder VP in Thailand bucht, nimmt vermutlich auch Holz mit in den Wald... ;) Sollte die Verpflegungsart für Euch tatsächlich so wichtig sein, käme m. E. noch am ehesten Kuba in Betracht.

Edit: Dass Euer Budget für die Seychellen reicht, wage ich jetzt mal zu bezweifeln...

___

Danke für den Hinweis!! 

Thailand würden wir schon Halbpension oder weniger buchen, habe ich jetzt Total vergessen :) und nochmal Seychellen haben etwas für 2,200 mit ALL IN

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1442521896000

Willkommen im Reiseforum vvnme ;)

Du hast jetzt 2 identische Suchthreads für mehrere Länder aufgemacht. Das geht so leider nicht. Mehrfachpostings zur Urlaubssuche bitte vermeiden. Die antwortende Userschaft wird es danken.

Ich verschiebe diesen Thread ins Forum Allgemeine Fragen, den anderen lösche ich.

So  ist es vorgesehen, erst ein Ziel finden und dann geht es im Länderforum weiter. Aber bitte nicht an zig Stellen Suchthreads starten. Und beachte bitte, hier im Forum Thailand unterhalten wir uns auch nur über Thailand. Das gilt auch für andere Länderforen. Daher die Verschiebung.

Danke für dein Verständnis.

• alois2
    geschrieben 1442522256000

Hallo,

wir waren nach 3 Jahren Domrep in 2012 auf den Kapverden. 2013 dann wieder mal in Thailand. Der letzte Thai-Urlaub war da 6 0der 7 Jahre her. Auf Boa Vista hatten wir ein 4,5` 

Hotel (RIU). Leider ist das GAR kein Vergleich zu Thailand. Klar, es hatte seinen eigenen Reiz, Strand mittelmässig, Wellen... wow Die Anlage war okay, nett hergerichtet, mehr nicht! Wir wünschten uns damals in die Domrep zurück.  2013 sind wir nach vielen Jahten wieder in Thailand gelandet. Seitdem gibts für uns in absehbarer Zeit kein anderes Ziel als zumindest Asien. 2016 dann 4 Jahre nacheinander in Tahiland. 2017 kann ich mir auch nix anderes vorstellen. Kapverden ist schon ziemlich "special", kann mir nicht vorstellen, dass Deine Träume (Strand, Umgebung, Möglichkeiten) dort wahr werden. Zum Baden -je nach Reisezeit und Wellen- okay. Nicht immer zum Baden im Meer geeignet.....Vegetation" sowohl auf Sal als auch BoaVista FEHLANZEIGE! Stattdessen - WÜSTE, Einöde. Ruhig ist es da..... aber sonst nix! Bei Euren Vorstellungen besser nicht CaboVerde...

Viele Grüsse - Alois

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!