• FamilyTourer
    geschrieben 1239903308000

Hallo,

haben vor nächstes Jahr mal eine Fernreise zu machen(Dom.Rep o.ä.) und müssen wegen des Preises wohl schon jetzt anfangen zu sparen xD. Kann uns jemand sagen wie ungefähr die Reisepreise nächstes Jahr aussehen werden?

Lg

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1239903647000

...laut meiner Glaskugel werden die Preise etwa auf dem diesjährigen Niveau sich bewegen, vielleicht mit ein klein bisschen Anpassung nach oben. :D Aber sonst fliegt doch wieder ins Garden Beach oder hat es euch dort nicht gefallen? ;)

• Bienekind
    geschrieben 1239903741000

Frag mal eine Wahrsagerin auf der Kirmes! ;) Das wird dir hier wohl keiner beantworten können, und mit Mutmaßungen ist dir sicher nicht gedient!

LG

Marianne

Uups, Überschneidung!

• GrosserZwerg
    geschrieben 1239904007000

Also zwei Wochen Dom.-Rep. AI, im 4 Stern Hotel "Villa Linda" werden im Jahre 2010, d.h. genauer im Zeitraum vom 1. April bis 14. April 2010 inkl. Flughafengebühren pro Person Euro 1'137.44 kosten!

Heinz
  • Bubilein
    geschrieben 1239904858000

@Family93x sagte:

Kann uns jemand sagen wie ungefähr die Reisepreise nächstes Jahr aussehen werden?

Lg

...schau mal auf die Seite von "www.hellseher.de". :laughing:

• juanito
    geschrieben 1239907649000

Die Frage war: Wie sie AUSSEHEN!

Nicht wie hoch/niedrig sie sein werden!

Also vom numerischen her- 4 stellig?

Wenn man die nach dem Komma dazuzählt vielleicht 6-stellig? :frowning:

Und dann schwarz auf weiß?

;) :p

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • FamilyTourer
    geschrieben 1239915894000

Hallo,

*haha* ihr wisst schon wie ich meine xD Dachte vllt ist jemand hier in der Touristikbranche tätig oder hat irgendwo was gelesen bzw. gehört.

@curiosus

Doch, wir sind ja eine 3köpfige Familie, nur eine Person schnorchelt nicht und war die Strömung am Riff zu stark um zu schwimmen, also.....

Wir gehn ja in Sunrise Tirana, da wird zwar die eine Person wieder Probleme haben, doch von Sunrise Hotels warn wir schon immer begeistert.

Es ist so, dass unser Kind den Abschluss macht und wir somit auch schon etwas früher gehen könnten und dachten da an eine Fernreise, weil es auch mal unser Traum wäre xD

Sagen wir mal so, wer hellsehen kann, soll seine Glaskugel holen und uns sagen, was 4* Urlaub mit AI kosten in PC. *lach*

• Miriam157
    geschrieben 1240092017000

Ich bin natürlich keine Hellseherin, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die Preise etwas sinken. Das soll jetzt kein Scherz sein!

Denn durch die Wirtschaftskrise wird das Reiseverhalten durchaus beeinflusst. Daher wäre es ja eigentlich gar nicht mal so unrealistisch, dass der Urlaub 2010 ein wenig günstiger werden könnte, als 2009.

Denn wenn der Tourismus momentan schon Einstürze bezüglich der Buchungen hat, wie sollte es sonst weiter gehen? Würden die Preise nicht etwas gesenkt werden, nähme das Reisen bestimmt immer weiter ab. Natürlich ist klar, dass pro Person keine großen Einsparungen möglich sind, aber wenn die RV bei ihren Pauschalangeboten vielleicht einfach mal über eine kleine Preissenkung nachdenken könnten, würde das sicher zu mehr Buchungen führen.

Reisen ist eben einfach Luxus, aber die Preise in diesem Jahr sind schon ganz schön heftig...Findet ihr nicht?

Daher kann ich mir auch einfach nicht vorstellen, dass es noch teurer wird, geschweige denn, dass die Preise so bleiben. Ein bisschen werden sie bestimmt die Preise senken, denke & hoffe ich selbstverständlich.

Was denkt ihr?

LG & schönen Abend noch (;

P.S.: Habe gerade gesehen, dass dieses Thema im Thread bezüglich der Wirtschaftskrise schon ausführlich diskutiert wurde/wird ;)

• flkehn3956z
    geschrieben 1240559396000

Hallo!

Also ich könnte mir auch vorstellen, dass hier und da die Preise etwas fallen. Erst gestern wieder der Fall: Eine Bekannte meinte, sie hätten vor der Krise gebucht und sie fahren eben nun. Hätten sie nicht gebucht, würden sie allerdings nicht fahren. Und davon gibt es so viele (ich incl).

Die Leute haben noch ein bißchen was an Rücklagen, fahren eben nochmal und dann kann man vielleicht für´s nächste Jahr erst mal nichts zurücklegen, bzw. nicht so viel. Man hat ja auch noch anderweitige Kosten, die viel wichtiger sind (Wohnung, Essen, Auto, Versciherungen). Urlaub ist nun mal Luxus, den man nicht zum Überleben braucht. Man wird "geiziger", wenn man weniger übrig hat.

In solchen Fällen locken vielleicht aber doch vielleicht günstigere Angebote. Bei überteuerten Reisen verzichten solche Leute dann eher.

Dom Rep? Für maximal 1100 Euro ist bestimmt was vernünftiges zu finden. Wenn nicht Frühbucher, dann Kurzfrist.

Lieben Gruß

DR

• Brigitte
    geschrieben 1240559985000

Ich finde die Eingangsfrage eigentlich ganz in Ordnung, habe ich mir selbst auch schon gestellt. Zwar nicht über die Dom.Rep.....sondern "generell".

Was mich auch verwundert, dass die "derzeitigen" Preise nicht sinken.

Wenn´s Benzin teurer wird, reagiert man auch ziemlich schnell. Scheinbar läuft´s Geschäft doch noch ganz gut?!

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!