• carofeli
    geschrieben 1208454134000

Hallo an alle,

mit der Urlaubsplanung ist es so eine Sache; wenn klar ist - wohin - ist es relativ einfach. So ging es uns in dem Urlaub für 2007. Wir saßen im Urlaub 2006 noch auf Malle auf der Terrasse unseres Bungalows und für uns 4 war klar, nächstes Jahr geht es nach Griechenland, möglichst Korfu. Und wir waren tatsächlich letzten Sommer dort, weil einfach alles gepaßt hat.

Für dieses Jahr sind wir auf Ägypten gekommen, weil wir dort noch nicht waren.

Wir haben eigentlich ein Preislimit und damit steht und fällt dann meist auch die Entscheidung zum Urlaub. Ein klein wenig fällt auch die Bewertung hier bei HC mit ins Gewicht.

Ansonsten ist es eine richtige Familienentscheidung, denn es soll sich in den 14 Tagen jeder wohlfühlen und für sich was Passendes finden.

Auch bei uns reicht das Geld meist nicht für die richtig schicken Hotels, aber damit können wir sehr gut leben.

Beste Grüße von

:laughing:

Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • maassiblau
    geschrieben 1208465596000

Ich such mir erst mal das ein paar Urlaubsziele aus. Hole mir dann ein paar Kataloge aus dem Reisenbüro und wälze die eifrig durch bis ich etwas gefunden habe wo uns zusagt es sollte Strandlage sein mindestens 3 Sterne haben und in der Nähe sollte eine Promenade oder eine Standt sein das man sich abends ein wenig bewegen kann und nicht nur im Hotel bleiben muß. Sollte ich etwas gefunden haben schau ich seit 2 Jahren nach den Bewertungen bei Holidaycheck sind die überwiegend positiv gehen wir aufs Reisebüro und buchen unseren Urlaub dort.

Auf eine bestimmte Hotelgruppe schauen wir nicht sind da flexibel.

• katzelucy2002
    geschrieben 1208468173000

Hallo Nina,

wir überlegen uns zunächst, in welches Land wir wollen, dann holen wir uns die entsprechenden Kataloge im Reisebüro und suchen uns ein paar nette Hotels aus. Dann schau ich bei HC nach den Bewertungen und sehe, ob noch was frei ist zur gewünschten Zeit und dann entscheiden wir uns.

LG Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!