• babylon
    geschrieben 1187792840000

Hallo,

mein Mann und ich planen für nächstes Jahr mal wieder einen Badeurlaub. Wir haben nun drei Jahre viel Stress ohne Urlaub hinter uns...daher soll der nächste Urlaub natürlich so gut es geht "perfekt" sein. Gewünschte Hotel-Kategorie: 5 Sterne. Da gibt es natürlich haufenweise Angebote. Auf den Kanaren (vor allem auf Teneriffa) haben wir schon ein paar schöne Hotels gefunden, die auch von Holidaycheck gute Kritiken bekamen. Auch Griechische Inseln oder Zypern kämen in Betracht. Eigentlich ist uns alles recht, hauptsache wir bleiben in Europa. In versch. Urlaubsregionen weht jedoch oft ein kräftiger Wind, so dass ein entspanntes sonnenbaden oder auch ein entspanntes "im Schatten liegen" oft nicht möglich ist. Vom Baden im Pool/Meer ganz zu schweigen. Von den Kanaren hört man, es sei sehr windig,... was ist mit Zypern? Oder eben griechische Inseln (Rhodos/Kreta soll sehr windig sein...) - gibt es da Unterschiede?

Kann uns jemand eine Region empfehlen, die nur ganz wenig Wind hat? Bevorzugte Reisezeit (auch wegen der Kosten) für uns wäre so Mai/Juni...

Danke für jeden Tipp!!!

Andrea

• caribiangirl
    geschrieben 1187795291000

Hallo Andrea

Die Kanaren sind in der Tat sehr windig. Der Wind ist auch relativ frisch. Zumindest war es auf Lanzarote so.

Da würd ich dann schon eher die griechischen Inseln oder die Türkei empfehlen, obwohl es auf Inseln auch öfter etwas windig sein kann.

Komplett ohne etwas Wind werdet ihr in Europa event. etwas Pech haben.

Auf dem Festland siehts natürlich anders aus.

Meine Freundin ist auch gerade aus Alanya zurück und ist dort beinahe eingegangen. Sie hätte sich ne leichte Brise Wind gewünscht.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • neoprenfisch
    geschrieben 1188214270000

Kurzum: ohne Wind gehts am Wasser net ... Das ist leider so (ich mags eigentlich auch net, aber eher wegen meinen Kontaklinsen). Ganz schlimm is hier Daenemark, da das Land nicht sehr "breit" ist, und der Wind immer drueber fegt. Also dann am besten nicht gerade auf eine Insel sondern aufs Festland an ne Strandregion, Aber wie gesagt, ohne wirds am Wasser nie sein ...

• babylon
    geschrieben 1188233610000

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Mir ist auch klar, dass es am Strand immer ein bisschen "weht". (Ich hab übrigens auch Kontaktlinsen:-). Nur gibt es eben Regionen, da ist es bekanntermassen arg und in manchen Regionen eher "normal". Beispielsweise Lanzarote und Fuerteventura wurden mir als "sehr windig" bekannt gemacht. Deshalb dachte ich nur, vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo es eher "normal windig" ist. Aber offensichtlich lässt sich dies nicht so pauschal sagen:-( Kein Problem. Wir sind grad sehr an Teneriffa interessiert, Richtung Playa Adeje. Hoffen wir mal, dass es dort schön ist. War schon mal jemand im Juni dort und kann das Wetter bisschen beschreiben?

LG, Andrea :?

• taiger.wutz
    geschrieben 1188234314000

Tja, eine Urlaubsregion mit wenig Wind....

...findet man bestimmt dort, wo die Leute wenig oder garkeine Erbsen, Bohnen, Zwiebeln und sonstigen "Musikwurzeln" zu sich nehmen :D

ODER :frowning:

Windige Grüße vom

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • babylon
    geschrieben 1188309911000

okay, auch ein Lacher muss mal dabei sein...das musste sicher raus:laughing:

Falls aber noch jemand wirklich brauchbare Erfahrungen für mich hat, würd ich mich sehr freuen...schliesslich lebt dieses Forum vom Erfahrungsaustausch. Dafür isses da...

• jordan26
    geschrieben 1188331395000

Mai/Juni Sardinien finde ich super dort ist nicht gleich ganz Europa die Hitze ist zu ertragen ,dass Essen super und dieser Typ Italiener liegt mir.Beide male waren wir begeistert. Why not!

LG

F

• finchen
    geschrieben 1188335837000

Rhodos ist nur auf der Westseite windig, die Ostseite ist so gut wie windstill!!! Da kann man bruzzeln ohne Ende teilweise Temperaturen um die 40 Grad!!!! Dort gibt es auch einige 5 Sterne Hotels!!!

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1188337781000

Wie wär`s mit Mallorca?

Beispielsweise die ganzen Cala`s ab Porto Cristo runter an der Ostküste......

Herrlich warm und sonnig und windgeschützt.

U.a. sehr kontaktlinsenfreundlich - hab auch welche ;)

salu2 ;)

• babylon
    geschrieben 1188402302000

Na damit kann ich jetzt was anfangen!!!

Super, vielen Dank für die Tipps :D

Sonnige Grüße,

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!