Hallo,
ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Diese Frage ist mir allemal lieber als ein "X-Tread" oder die 5.689 Frage "Ich bin von ... - ... in den Hotel, wer ist noch da" oder ich fliege eine Stunde nach Spanien, brauche aber einen Sitzplatz am Notausgang, weil ich die gigantische Größe von 1,78 cm habe.
Gerade für den Urlaub ist ein MP-3 Player sehr nützlich, da man mit den sehr kompakten Gerät seine Musik mitnehmen kann. Walk- und Discman können da ja nicht annähernd mithalten.
Zum MP-3 Player:
Die erste Frage ist natürlich, wieviel du investieren willst. Für 200 MP-3´s benötigst du mindestens 900 MB Speicherplatz. Das bieten dir schon die meisten günstigen Geräte. Mir Abstand der beste (aber auch teuerste) MP-3 Player ist Apple´s I-Pod. Sehr nützlich ist auch das optionale Speicherkarten-Lesegerät (Sonderzubehör), wenn du Digital Fotografierst kannst du auf den I-Pod auch deine Bilder abspeichern und musst so nicht eine Menge Speicherkarten mitnehmen. In den größeren I-Pod´s hast du auch noch einen Organizer inklusive. Auch sehr nützlich um beispielsweise die Adressen für die Urlaubskarten abzuspeichern.
Als Minimum würde ich einen Speicherplatz von mindestens 5 GB (ca. 1.600 MP-3´s) ansehen. Schau mal bei Ebay nach, die Preise dafür beginnen bei rund 80.- Euro. Der "Mercedes" unter den I-Pod´s ist natürlich das 40 GB Gerät. Die Kosten dafür sind mit knapp 400.-. Euro allerdings schon relativ hoch. Speicherplatz Probleme gehören damit aber der Vergangenheit an. Kommt halt immer darauf an, ob du das Gerät als reinen Musik-Player oder auch als Mobile Festplatte benutzen möchtest.
Natürlich ist der I-Pod auch Windows Kompatibel. Solltest du aber einen Mac zuhause haben, kannst du mit den Programm "I-Tunes" (Bestandteil des Betriebssystem OS-10) deine eigenen Alben zusammenstellen.
Ich hoffe ich konnte helfen