Reisegewinn Kappadokien 06.05.2015 13:02:00 Liebe Forumsmitglieder!
Hier Informationen zu einem vermeintlichen "Reisegewinn"!
Ich habe in Wien eine Messe besucht, bei der ich bei einem Gewinnspiel eines Reisebüros mitgemacht habe. Ich erhielt prompt einen Anruf, ich hätte eine Reise nach Kappadokien gewonnen 7 Nächte mit Halbpension und Rundreise für 2 Personen. Allerdings Flug ist nicht inbegriffen, dieser kann mir aber um EURO 99,00 angeboten werden. Man wird dann gefragt wann man fahren will. Wir wollten im September.
Herausgestellt hat sich folgendes: Selbige Reise wird auf der Homepage des Reisebüros angepriesen ohne Preis! Laut Auskunft des Reisebüros an einen Bekannten von mir, gibt es für die Rundreise und Hotelübernachtung selbst keinen Preis! Dafür kostet der Flug ab 99,00 EURO - 199,00 EURO je nach Reisedatum (für September sind es 199,00 EURO!!). nicht inkludiert sämtliche Eintritte, diese sind nur zu bekommen in einem sogenannten Gold-Paket wo auch Mittagessen mitgebucht werden MUSS, Kosten 99,00 EURO. nicht inkludiert vor Ort Taxen, Kosten 39,00 EURO nicht inkludiert Visa, Kosten 25,00 EURO (das wäre ja noch zu verstehen) nicht inkludiert Bearbeitungsgebühr, Kosten 12,00 EURO (wäre ein Witz wenn die verrechnet werden bei einer gewonnenen Reise) zusammengerchnet also für jeden von uns 374,00 EURO!!!!Auf meine Frage was ich denn nun gewonnen hätte, meinte er, na die 7 Nächte mit Halbpension und die Rundreise! Herausgestellt hat sich, dass JEDER- also nicht nur "Gewinner", der diese Reise buchen möchte diese 374,00 EURO bezahlt und für die Rundreise mit Hotel selbst nichts zahlt, daher auch kein Preis auf der Homepage. Das ganze ist also lediglich Kundenfang verpackt in eine vermeintliche Gewinnmitteilung! Ich habe auch angefragt, was denn dann diese Reise kosten soll wenn man sie nicht "gewonnen" hat - keine Antwort!! Ich habe das Unternehmen angeschrieben und noch kein Feedback erhalten. Ich denke ich werde auch keines bekommen. Jedenfalls habe ich den Gewinn abgelehnt!!! Außerdem habe ich ähnlich verlaufende Reisen bei anderen Unternehmen gecheckt und das günstigste Angebot war EURO 299,00 mit Flug Hotel/Halbpension und sämtlichen Eintritten!!!! Also wo wäre mein Gewinn gewesen???? Eine Frechheit!!!!! Dies zur Warnung an eventuelle andere "Gewinner". lg