• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1282047480000

Seid einfach so nett und bringt die nächsten Beiträge wieder auf einem akzeptabeln Niveau...

Dankeschön!

• maran-08
    geschrieben 1282047662000

Ich bin, was Fremdsprachen anbelangt, nicht so vorbelastet, wie viele andere hier. Wenn man sich mal einige Beiträge ansieht, dann lese ich, dass einige nicht nur eine Fremdsprache sprechen, sondern gleich mehrere.

Ehrlich - finde ich ganz toll ! Hut ab !

Ich sage das mit ein bisschen Neid, weil ich gern auch mehr als nur English sprechen würde.

Aber wenn ich hier so lese, was einige User ausser Fremdsprachen noch für tolle Wörter kennen und sich gegenseitig sagen, dann merke ich, wie klein mein Wortschatz wirklich ist ... ;)   (Ironie off)

Wenn ich im Ausland bin, versuche ich, mit English klar zu kommen. Auch dabei freue ich mich immer, wenn ich im Ausland auf jemanden treffe, der ausser seiner eigenen Muttersprache vielleicht auch English kann und mich somit darin unterstützen kann, dass ich im Ausland gut klar komme.

Wie gesagt, ich würde gern im Ausland die jeweilige Sprache sprechen. Leider ist es mir nicht vergönnt und somit freue ich mich immer, wenn man im Ausland freundlich bemüht ist, mich bei der Umsetzung meiner Wünsche oder Vorstellungen zu unterstützen - aber erwarten kann ich das nicht, denn, warum sollten "die" mehr Sprachen können, als ich ??

• schmidtbau
    geschrieben 1282047688000

Ich möchte mal wissen wo das Problem ist das dort(im nicht Deutschsprachigen Raum) wo viele Deutsche Urlaub machen auch das Personal Deutsch lernen sollte,wäre mal ein guter Service für die die kein Englisch sprechen vor allem für die ältere Generation. ;)

• dscdsc30
    geschrieben 1282048369000

Ich finde solche leute wie metrostar sollte am besten in deutschland urlaub machen, dann braucht er sich wenigstens nicht anzupassen. Und kann den "super" Service in unserer Servicewüste voll auskosten...

Ich lerne lieber ein bisschen von der Sprache, von dem Land, in das ich Reise.

Es macht auch spaß wenn man sich ein bisschen in der Landessprache ausdrücken kann.

Manche deutsche sollten endlich von ihrem hohen Ross steigen und es wenigstens versuchen sich anzupassen. Wie kann man nur von anderen verlangen sich anzupassen, wenn man es selbst nicht machen will.

Typisch Deutsch: Alle sollen sich anpassen nur wir nicht, das ist echt zum kot... diese Einstellung von manchen, sogenannten, Landsleuten... :disappointed:

Man muss sich ja fast schon schämen im Ausland, wenn man sagt man ist Deutscher...

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
  • IPO1602
    gesperrt
    geschrieben 1282048435000

..................................................................................herzlich Willkommen im Hotel Adlon Kempinski, Berlin, eines der führenden Hotels in Europa. Wir sprechen dänisch, schwedisch, japanisch, finnisch, chinesisch, türkisch, arabisch, ungarisch, tschechisch, slowakisch, rumänisch, griechisch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, portugiesisch, russisch und außerdem noch Tagalog. Ab 01.01.2011 können Sie uns auch gerne in Bayrisch, Wienerisch und auch in Rätoromanisch ansprechen. Auch mit Südtirolern werden wir uns dann fließend verständigen können.

Das Hotel das @Metrostar vorziehen würde.

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1282048608000

...und wie schaut's im Adlon mit Rotwelsch aus...? :shock1:

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • dscdsc30
    geschrieben 1282048696000

@schmidtbau sagte:

Ich möchte mal wissen wo das Problem ist das dort(im nicht Deutschsprachigen Raum) wo viele Deutsche Urlaub machen auch das Personal Deutsch lernen sollte,wäre mal ein guter Service für die die kein Englisch sprechen vor allem für die ältere Generation. ;)

Welchen Service bieten denn wir hier in Deutschland? Fremdsprachen ausser Englisch, Fehlanzeige. Wir sollten vielleicht nicht immer von anderen etwas erwarten, was wir selber nicht im stande sind zu leisten...

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
  • IPO1602
    gesperrt
    geschrieben 1282048841000

Wir arbeiten daran. Unsere Mitarbeiter an der Reception lernen derzeitig weitere 48 Sprachen dazu. Werden die dann Ende 2011 alle fehlerfrei beherrscht, erfolgt die nächste intensive Schulung in weltweit 4321 Dialekten. Noch Fragen ?

• dscdsc30
    geschrieben 1282048873000

@IPO1602 sagte:

..................................................................................herzlich Willkommen im Hotel Adlon Kempinski, Berlin, eines der führenden Hotels in Europa. Wir sprechen dänisch, schwedisch, japanisch, finnisch, chinesisch, türkisch, arabisch, ungarisch, tschechisch, slowakisch, rumänisch, griechisch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, portugiesisch, russisch und außerdem noch Tagalog. Ab 01.01.2011 können Sie uns auch gerne in Bayrisch, Wienerisch und auch in Rätoromanisch ansprechen. Auch mit Südtirolern werden wir uns dann fließend verständigen können.

Das Hotel das @Metrostar vorziehen würde.

Und die Verkäuferin um die Ecke kann nicht mal richtig Deutsch... :laughing:

Toller vergleich... :frowning:

In den Top-Hotels der Welt sprechen auch viele Deutsch nur nicht die Leute nebenan.

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1282048884000

@schmidtbau

sicherlich würde der ein oder andere gerne, das in seinem nicht deutschsprachigen Urlaubsland vom Personal deutsch gesprochen wird.

Nur deutsch ist eine schwere Sprache  - die manch Deutscher selber nicht beherrscht - das schreckt das Personal schon mal ab.Weiterhin muß man bedenken, dass das Personal in einigen Ländern aus dem Hinterland kommt und nur eine Saison im Touristenbereich tätig ist.

Meine Erfahrung , es gibt viel Personal die gerne Infos über die  Sprache sammeln und dann auch versuchen das Erlernte in die Praxis umzusetzen.Selbst Kinder in Urlaubsländer versuchen das was Urlauber ihnen beibringen zu erlernen.

Bei einem Urlaub in Gambi kam uns ein kleiner 7-9 Jahre alte Junge entgegen und fragte auf deutsch "Wo kommt Ihr her, wie gefällt es Euch hier" Er erzählte das er gerade in der Schule Deutsch lernt.Nach einer Weile sagte er: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr"

Über diese Aussage waren wir so erstaunt, nur wo der Junge Recht hat hat er Recht . ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!