Wir kämpfen für Euch alle gegen 1 2fly die Tochter von Tui.
Zu diesen Preisen muss man Reisen! (von wegen!)
Zur Sache:
Im September 2016 haben wir (2EW+2KI) eine Pauschalreise in die Türkei / Kemer für 2934 Euro gebucht.
Ende November (2,5 Monate später) bekommen wir ein Schreiben das Tui die Reise wegen Erklärungsirrtum anfechtet und somit
die Reise nichtig ist, es sei denn wir zahlen 3912 Euro.
Der Hammer ist, das wir Anfang Dezember die selbe Reise (gleicher Flug, Hotel, Datum) bei 1 2fly noch günstiger buchen
konnten als die geforderten 3912 Euro. (ich denke Ihr habt die gleichen Gedanken...)
Zwar haben wir einen Rabatt von 489 Euro angeboten bekommen (durch unseren hartnäckigen Sachlichen Widerstand), aber
warum sollen wir mehr als 500 Euro mehr bezahlen? (Nicht nach 2,5 Monaten und dieser Vorgehensweise!)
Nach mehrere schreiben mußten wir leider einen Anwalt einschalten, und Tui wollte sogar Ihn belehren, das Tui
im Recht ist. Darauf haben wir Klage eingereicht und Tui hat schon eine Verteidigungsabsicht bekannt gegeben.
Der Grund warum ich hier schreibe ist, um einen Apell an alle Urlauber oder Leidensgenossen zu senden:
Wenn ein Reisevertrag zustande kommt, dann muss auch der Reiseveranstalter Ihn einhalten und nicht nur der Kunde!
Ich und alle andere Reisenden sollten nicht bis kurz vorm Urlaub zittern müssen, ob die Reise auch durchgeführt wird,
und deshalb klage ich.
Ich hoffe wir gewinnen vor Gericht und werden es Euch allen mitteilen, damit Ihr Euch auch wehren könnt.
Für evtl. Tipps oder Ratschläge wäre ich natürlich dankbar.
VG
Micha