• Metrostar
    geschrieben 1194741961000

@Fadens

Das ist doch OSTEN ;) , und der Fragesteller möchte nicht dort hin, weil er schon so viel Schlechtes gehört hat.

Aber du hast Recht: Die RIU- oder Iberostar-Hotels in Bulgarien sind optimal für Familien mit Kleinkindern (und vor allem noch bezahlbar).

• Flons
    geschrieben 1194774468000

Hallo nochmals..

Ich versuche mal ein paar offene Fragen zu beantworten:

@vonschmeling sagte:

Zustimmungsquote santamarinello 98% (ich bezweifele, ob das bei den Spritpreisen im Budget ist!? Zudem vermute ich, dass der Autor aus einem adriaküstenfernen Bundesland kommt ...)

Weitere Empfehlungen kann ich mangels Bulgarienerfahrung und für Türkeigegner leider nicht geben.

Zumindest ist Italien kinderfreundlich ...

Richtig, wir kommen aus Norddeutschland...

Und da man die Spritpreise/Maut etc. dazu rechnen sollte, würde das mit Sicherheit schnell unser Budget sprengen.

@Metrostar sagte:

Für das Budget, das euch zur Verfügung steht, könnt ihr nichts, aber auch gar nichts erwarten. Eure preislichen Vorstellungen für Flug, Hotel, Verpflegung lassen sich nur auf Campingplätzen, im Bungalow (selbst verpflegen ist angesagt!), im einfachen 2 bis 3 Sterne-Hotel in schlechter Lage, oder in der Jugendherberge realisieren.

Ich schätze, daß euch im Reisebüro Auto-Reisen oder Nord- und Ostsee (selbstverständlich ohne AI) empfohlen werden.

Sorry, aber das glaube ich so erst mal nicht.

Ich habe schon einige Angebote in Bulgarien/Spanien gefunden, die deutlich in unserem Rahmen liegen.

Und ie Hotels waren allesamt *** - ***+ Hotels

Trotzdem allen Antwortenden vielen Dank..

Gruß

Florian

• Metrostar
    geschrieben 1194790295000

@Flons

Das war ja nicht böse gemeint. Wir schauen auch gerade nach Reisen für nächsten Sommer. Ein Großteil ist schon ausgebucht. Die Preise haben ganz schön angezogen. Für ein popliges 3,5-Sterne-Hotel an der Algarve mit HP für 2 Wochen werden in der Nachsaison schon rund 1.000 € verlangt.

LG Karin

• Flons
    geschrieben 1194850307000

Hallo Metrostar!

Hab ich auch nicht böse aufgefasst.

Ich habe auch schon feststellen müssen, daß einige Hotels zu unserem Wunschtermin ausgebucht sind.

(Warum) sollte man beim Familienurlaub mindestens *** nehmen??

Auch wenn die Frage hier bestimmt schon 1000 mal gestellt wurde:

Wo ist denn der Unterschied zwischen *** und ****??

Und 1000 Euro sind doch auch nicht wenig, oder??

Ich dachte, dafür könnte man schon mal was erwarten, zudem doch eigentlich nur 1 Woche als Suchkriterium anstand.

Gruß

Florian

• Metrostar
    geschrieben 1194854108000

@Flons sagte:

(Warum) sollte man beim Familienurlaub mindestens *** nehmen??

Weil es einen Unterschied zwischen Ziegenstall und Luxusherberge gibt ;)

Badereisen unter 3 Sternen ist nur für Teenie-Saufurlaube geeignet.

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1194857345000

@Flons sagte:

Richtig, wir kommen aus Norddeutschland...

Und da man die Spritpreise/Maut etc. dazu rechnen sollte, würde das mit Sicherheit schnell unser Budget sprengen.

...

Sorry, aber das glaube ich so erst mal nicht.

Ich habe schon einige Angebote in Bulgarien/Spanien gefunden, die deutlich in unserem Rahmen liegen.

Und ie Hotels waren allesamt *** - ***+ Hotels

Trotzdem allen Antwortenden vielen Dank..

Gruß

Florian

OK - Italien ist da unabhängig vom Preis (die Anreise dürfte trotzdem weniger kosten als der im Pauschalpreis ja inkludierte Flug) einfach zuweit, eine Tortur für Eltern und Kind.

Aber wieso nicht z.B. ein nettes Ferienhaus in Mecklenburg, Schweden oder Dänemark? Bei eurem Budget gibts da garantiert sehr ordentliche Angebote für eine Woche ... überleg doch mal, bei 1000 Euro gehen geschätzte 400 für den Flug drauf, bleiben 600. Damit Zimmer und Vollverpflegung, und das bei den heutigen Lebensmittelpreisen. Mag sein dass es sowas gibt, aber mehr als der bereits benannte schimmlige Hasenstall am Ende der Welt bei einer fürchterlichen Küche mit Fertigmahlzeiten liegt da einfach nicht drin.

Muss natürlch aber jeder selber wissen was er möchte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!