• seulit00
    geschrieben 1500530486020

Hallo Zusammen,

wir wollten diesen Herbst nochmal mit unserem (dann 2 jährigem Sohn) eine Pauschalreise antreten. Leider war ich geschockt, dass nahezu alle Pauschalreisen den vollen Reisepreis bei einem 2-jährigem verlangen. Oft gibt es ein Reisebett/Babybett nur nach Verfügbarkeit. Den vollen Preis bezahlen, obwohl er kein eigenes Bett bekommt ist schon frech. Er kann ja das All In Angebot nicht ansatzweise ausreizen Ich finde dafür die Preise sehr extrem.

Was sind eure Erfahrungen und könnt ihr Reiseveranstalter empfehlen, die vernünftige Preise anbieten?

Vielen Dank.

• mampf
    Verwarnt
    geschrieben 1500537369545

Hallo Seulit,

wenn man hier bei Holidaycheck 2 Erwachsene und ein Kind eingibt, wird oft der Gesamtpreis, durch die Anzahl der reisenden Personen geteilt, angezeigt. Deshalb sieht es so aus, als müsse das Kind genauso viel bezahlen. Vergleichen lässt sich das nur, wenn man zusätzlich schaut, was die Reise ohne Kind Kostet, die Differenz ist dann der Preis für das Kind. Oftmals nur der Preis für den Flug, evtl. noch eine kleine Gebühr.

Gruß Mampf

• seulit00
    geschrieben 1500546724104

Nein, das stimmt leider nicht. Habe hier ein Beispiel:

Kapverden - Doppelzimmer mit Frühstück 2 Personen = 620€ +620€ = 1240€

Kapverden- Doppelzimemr mit Frphstück 2 Personen + 2 jähriges Kind = 670€ + 670€ +670€ = 2010€

Ab und zu finde ich mal ein Angebot wo die "3. Person" 10%-20% weniger zahlen muss.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1500548288425 , zuletzt editiert von Sokrates

Das ist veranstalterabhängig.

Ich hatte das Problem mit vtours, nachdem wir unsere Reise Anfang Juni stornieren mussten und ich übersehen hatte, dass unsere RRV nur für meine Frau und mich, nicht jedoch für unseren 3 Jährigen Enkel galt. Die Gesellschaft hat daraufhin den Erstattungsbetrag um ein Drittel gekürzt, da auf der Bestätigung nur der Gesamtpreis angegeben war. Ich habe dann allerdings eine aufgeschlüsselte Rechnung von vtours bekommen und da sah die Aufschlüsselung des Preises wie folgt aus (E + E + K) : 748,- + 748,- + 192,- = 1688,-.

Als Grund dafür nannte mir vtours die Mischkalkulation in ihrem System und - ich zitiere - "Die Einzelpreise und auch die Ermäßigungen können erst nach Buchungsabschluss manuell errechnet werden und sind in den Systemen bei Buchung nicht sichtbar." Zitat Ende.

Die Aufschlüsselung hatte dann eine Nachzahlung von knapp 300,- zur Folge.:wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1500720580612

Moin! Zu bedenken gibt es hier, dass Kinder ab 2 Jahren im Flugzeug einen eigenen Sitz belegen, den man dann natürlich nicht mehr an einen anderen (erwachsenen) Passagier verkaufen kann. Insofern ist hier auch bei einer Pauschalreise vermutlich schon mal der volle Flugpreis fällig. Auch Hotels haben Maximalkapazitäten, und die liegen vermutlich unter einer solchen, wenn man für alle Zimmer die jeweils maximal zulässige Zahl an Bewohnern annimmt. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass jedes Kind im Zustellbett oder wie auch immer einen Teil der Hotel-Gesamtkapazität beansprucht, den man dann zum Beispiel nicht an eine dritte oder vierte Person in einer großen Suite verkaufen könnte. Wie immer werden hier wirtschaftliche Chancen und Risiken gemittelt und umgelegt.

Da ich als Dienstleister im Luftverkehr gerade mit vielen Familien konfront.... naja, sagen wir lieber "beglückt" werde, bin ich Zeuge so mancher Situation, die man mit "stressig" bis "nervenaufreibend" nur unzureichend beschreiben kann. Papa und Mama sind mit Rollentrolleys, Windeltäschchen, Spielzeugkoffern, Kleinkindern, Schnullern, Kuscheltieren und den heute offenbar unverzichtbaren kinderbeschäftigenden Touch Pads behängt, Anna Sophie kotzt, Julius hat die Windel voll, aber vor den Bordtoiletten stehen gerade jeweils 10 andere Passagiere in der Schlange und - nein - Windelwechsel auf dem Sitz ist NICHT zulässig und schon gar nicht dann, wenn die andere versuchen zu essen. Lange Rede, kurzer Sinn.... als wir 2 Jahre alt waren, saßen wir unter einem Kirschbaum auf dem Rasen, haben da vom Papa vielleicht ein Zelt aufgebaut bekommen und durften mal - Sensation! - draußen übernachten mit Mutti auf der Luftmatratze! Boah, fanden wir das aufregend. Will sagen: Flugreise mit Kleinkind, muss denn das sein? Man kann ja das Kind mal fragen, wenn es 7 Jahre alt ist, wo es denn mit 2 Jahren im Urlaub war. Wird es sich erinnern? Vermutlich nicht.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1500721178593

Mann hast du recht,aber Mama und Papa ,Opa und Oma ,Bruder und Schwester wollen in Urlaub.Da muß das Baby durch und nicht alle haben einen Garten mit Kirschbaum.Ausserdem war früher sowieso alles schöner.:smirk:

Alles wird gut !
  • seulit00
    geschrieben 1500874409011

Naja, wenn ich sehe wie sich viele Erwachsenen benehmen...

Auf den Rest von dem Beitrag gehe ich nicht ein, nur weil hier jemand seinen Frust rauslassen will.

Der Platz im Flugzeug verstehe ich ja, denn könnte ich sonst auch an einen anderen Passagier verkaufen. Das Dopeelzimmer kann ich aber nur einmal in den Zeitraum vermieten, da entstehen keine Extrakosten und das Essen und Trinken eines 2-jährigen halten sie in Grenzen. Es muss ja nicht umsonst sein, aber günstiger. Manche bieten ja tatsächlich für Familien günstigere Preise an, leider kann man das aber nicht filtern.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1500877749036

@tancarino,

jawoll, Früher war sowieso Alles Besser, da hatten wir wenigstens noch einen Kaiser der für Recht und Ordnung sorgte.

@Schlangenfanger,

was ist denn mit Dir los? Du bist in letzter Zeit recht Angriffsfreudig.:thumbsup:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1500877888538 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Dann hast du das in den falschen Hals bekommen,ich dachte wie spaßig mein Beitrag war.Mensch schreib doch nicht immer alles falsch,du kriegst sonst wieder Riesenärger!

Alles wird gut !
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1500878192725 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

Riesenärger ist mein zweiter Vorname

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!