Hallo Zusammen,
ich fliege bald zum ersten mal ohne Partner oder Freundin, wie die letzten male zuvor, dafür mit Kind und habe total Angst dass ich es nicht hinbekomme. Die letzten male bin ich vor lauter Flugangst einfach mitgelaufen mit meinem Partner oder einer Freundin und habe den ganzen Vorgang so garnicht mitbekommen.
Nun habe ich mich getraut und will es wagen, ich habe noch ca. 3,5 Monate Zeit bis zur Reise und will mich gut vorbereiten.
Kann mir jemand erklären wie das Schritt für Schritt abläuft am Flughafen und wie ich den richtigen Terminal finde sowie das richtige Gepäckband? Steht das irgendwo? Falls ja, kann man das irgendwo nachlesen? Davor graut es mir ehrlich gesagt, am allermeisten (also dass Check-in, Terminal, Gepäckband).
Doofe Frage, aber sind die Gepäckstücke der Passagiere die im gleichen Flieger sitzen, im gleichen Bereich, sodass man sich ein wenig an ihnen orientieren kann?
Wir reise mit Rynair. Anscheinend muss ich online vor der Reise einchecken. Kann ich, wenn ich vor der Rückreise einchecke, die Unterlagen auch im Hotel ausdrucken (lassen)? Und finde ich den Link in den Reiseunterlagen oder muss ich selbst danach suchen?
Der Transfer ist mit einbegriffen. Nun frage ich mich ob es passieren kann dass der Busfahrer nicht auf uns wartet. Kann das passieren falsch wir länger brauchen mit dem Gepäck holen?
Da ich ja mit Kind reise, muss ich noch Milch und Essen einplanen. Mein Kind trinkt noch Pulvermilch und da wir spät ankommen, wollte ich ein Fertigessen von Hipp ins Handgepäck mitnehmen und Pulver für eine Milch.
Darf ich auch Milchpulver und ein, zwei Fertigessen ins normale Gepäck mit einpacken und ist es okay Milchpulver, eine Fertignahrung und eine kleine Wasserflasche mit in die Handtasche zu packen? Ich habe gelesen dass da das Alter entscheidend sein soll. Stimmt das denn?
So und noch eine letzte Frage. Wir dürfen 20 Kg pro Person haben. Sind diese 20 Kg Gepäck auch für Kinder angedacht?
Entschuldigt die vielen Fragen. Ich wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar um Tipps und Antworten.
Lg