• Erika1
    geschrieben 1121369791000

Auch bei uns steht die Vorfreude und der Spaß an der Urlaubsplanung im Vordergrund - stressig ist für mich nur das Kofferpacken selbst. Ich habe immer das Gefühl, irgendetwas vergessen zu haben. Für meinen Mann ist das kein Problem: Vergessen? Da kaufen wir es eben dort!

• Reiselady
    geschrieben 1121378521000

Bei uns ist "nach dem Urlaub vor dem Urlaub", d.h. wir haben immer Kataloge im Haus und und überlegen, was wir im nächsten Jahr machen könnten. Es macht einfach Spass, verschiedene Kataloge zu wälzen, Preise zu vergleichen usw. - und auf einmal hat man es - das nächste Wunschziel - und freut sich schon lange vorher drauf. Dann werden Reiseführer besorgt und wir lesen uns schon mal ein.  Und auch nach dem Urlaub zehrt man noch lange davon. Ich lege immer ein Album an, da wird alles genau festgehalten und unsere Kinder, die heute nicht mehr mitfahren, gucken sich  noch gerne die Alben von den Familienurlauben an. Das einzige, wirklich lästige bei Familienurlauben war lange Jahre das Koffer packen. Seitdem wir alleine reisen, ist es aber auch das nur noch halb so wild. Also eindeutig mehr Vorfreude!

• Nina_0107
    geschrieben 1121415625000

Guten morgen!!!

Also als Stress kann ich die Zeit vor meinem Urlaub auch nicht bezeichnen...

Meinem Freund ist relativ egal, wo wir den Urlaub verbringen, Hauptsache "das Meer ist vor der Tür und das Wetter ist schön".

Wir blättern dann gemeinsam Kataloge durch und er sagt mir, welche Hotels ihm gefallen, aber am Ende bestimm doch ich, in welches Hotel es geht ;-))).

Ich bin dann die letzten zwei, drei Wochen vorher meist total aufgeregt und verbringe viel Zeit im Internet, um möglichst viel über den Ferienort (Sehenswürdigkeiten und natürlich Shopping)

herauszufinden.

Das absolute Reisefieber stellt sich dann am Flughafen ein, wenn man die Koffer abgibt und die letzte Zeit totschlägt.

Und wenn dann erst das Flugzeug abhebt.....einfach herrlich....jetzt geht der Urlaub los!!!

Gruß Nina

• Blacktiger
    geschrieben 1121416222000

Hallo Nina,

Uns geht es genauso. Von Stress kann keine Rede sein! Ich finde die Vorfreude ist doch die beste!!! Und ich fange auch immer früh genug mit dem Kofferpacken an. Das einzige was mir immer ein bissel Stress bereitet sind meine 3 Kids die auf dem Weg zum Flughafen immer und immer wieder fragen "wann sind wir endlich da".

LG Manuela

• Gritte
    geschrieben 1121951786000

Hallo,

Vorfreude oder Streß- ich würde sagen beides.

Den Streß mache ich mir allerdings selbst, wenn ich vor lauter Vorfreude anfange in diversen Foren und Hotelkritiken zu lesen ( leider immer erst nach der Buchung ) Ich frage mich dann oft, ob die Leute in ein und demselben Hotel gewesen sind. So viele unterschiedliche Meinungen kann es doch gar nicht geben. Wen soll ich glauben ( natürlich den guten Bewertungen, aber der Zweifel bleibt ) Also mach ich mir selbst ein Bild vom Hotel und vom Land und wenn der Anreisestress vorbei ist kann die Vorfreude auf das Neue beginnen.

In diesem Sinne, allen Reiselustigen einen wunderschönen Urlaub und vergeßt nicht, Euer Hotel zu bewerten, denn ich will nächsten Jahr wieder den gleichen Streß und die gleiche Vorfeude natürlich.

Grit

• Lady Luna
    geschrieben 1121951998000

Hallo,

also für mich ist es eindeutig Vorfreude. Es gibt doch fast nichts schöneres als einen Urlaub zu planen und vorzubereiten.

Grüßle Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • jacky92
    geschrieben 1121980880000

Genau, Urlaub planen macht richtig Spaß!Und die Vorfreude egal wie lange tut richtig gut.

Aber das die Frauen meistens entscheiden, da ist immer vorher Disskussionstreß angesagt.

Macht aber auch ein bischen Spaß.

Gruß

Sven

• Maja.43
    geschrieben 1121981426000

Einbisschen Urlaubstress gehört wohl dazu,auch bei uns ist es so.

Vorallem jetzt am kommenden Montag&Dienstag beim packen huiii

und am Mittwoch müssen wir schon um 8.00 von zuhause zum Flughafen fahren *müde*  *lach*

Ich freuuuue mich aber sehr darauf ;)

Gruss Maja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!