Fuerteventura und Lanzarote gelten als die Kanareninseln mit den wenigsten Niederschlägen.
Wanderurlaub im Januar oder Februar 23
-
geschrieben 1663845713788Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
-
geschrieben 1663852891047
Madeira ist auch sehr schön zum Wandern mit vielen Blumen und guten Temperaturen
-
geschrieben 1663853870958
Hier ist mal die Klimatabelle von Madeira:
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1663854201305
Ich glaube , ich suche mal was auf Lanzarote. Madeira besuche ich dann zu einer anderen Jahreszeit.
-
geschrieben 1663855587975
Das ist eine gute Idee. Ich habe Madeira bei der Kanarenkreuzfahrt kennengelernt und war dann im Mai ein paar Tage dort. Den Mai fand ich perfekt, dann blüht auch alles so schön. Zum Thema "wandern auf Lanzarote" findest Du hier etwas, kannst dort auch Fragen stellen, dann wird der Thread aktualisiert. Wenn Du - außer zu Wandern - Fragen zur Insel hast, kann ich vielleicht helfen. Ich lebe zwar auf Gran Canaria, kenne Lanzarote aber auch ganz gut.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1669726723389 , zuletzt editiert von Ahotep
Hallo Pognana,
wir sind richtige Wanderfans zu Hause und gehen auch viel Bergsteigen. Da kann ich dir auch Italien empfehlen. Rundum den Gardasee kann man richtig toll wandern und man hat immer den gigantischen See im Blick.
Wenn du nicht so oft wanderst, kann ich dir noch ein paar Tipps geben, was du unbedingt einpacken solltest:
-gute Wanderschuhe
-Regenjacke / Schirm
-Wanderstöcke
-Fotoapparat
-Verpflegung / Wasserfilter
Zur Verpflegung habe ich auch noch einen besonderen Tipp für dich, der uns eine Menge Gewicht und Platz im Rucksack gespart hat. Seit ca. 20 Bergwandertouren haben wir immer unseren Wasserfilter dabei. Damals hatten wir pro Person immer 3 Liter Wasser zu schleppen. Jetzt füllen wir uns immer nur eine Flasche ab. Und wenn wir den ersten Gebirgsbach, Fluss usw. sehen, filtern wir das Wasser und füllen uns die Flaschen wieder auf. Damit bekommst du übrigens auch super den Chlorgeschmack aus dem Wasser raus, gerade in Italien. Der blabla ist richtig platzsparend. Kannst ja mal reinschauexxxxdämliche Werbung editiertxx Unterlasse das bitte.
Grüße von Chris