• headnut
    geschrieben 1281884821000

also wir wollen nächstes jahr im juni in den urlaub. ziel ist eigentlich nicht so wichtig auser vielleicht das es in europa liegt.

wir waren letztes jahr in der türkei, ich würde gern wieder hin, mein mann meint er möchte auch mal andere länder kennenlernen.

also jetzt eigentlich die frage. wir würden gerne noch so bis februar mit dem buchen warten. gibts da noch gute angebote bzw. hotels? wir wollen nen schönen urlaub haben aber eben nicht in nen 08/15 hotel. gibts da im februar für juni noch was gescheites?

ich hoffe ja schon. und wo am besten buchen? reisebüro, internet? flughafen?

vielleicht habt ihr ja noch ziele wo man hinkann, im juni mit 2 erwachsenen und ein kind von 4 jahren? wo es auch nicht so teuer ist?????

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen?

vielen dank.

,

• svabri
    geschrieben 1281887524000

Wo man mit vierjährigem Kind hin kann? Die Frage ist aber sehr allgemein gehalten.

Am besten du nimmst dir mal einen Katalog eines RV und blätterst mal, dann wirst du sicher fündig.

Was ist in deinen Augen ein 0815 Hotel?

Erstmal ist vollkommen egal wo du buchst, Ob RB, Internet, Flughafen. Die Angebote sind überall die Selben! Es liegt allein daran, was dir am bequemsten erscheint. Brauchst du Beratung, solltest du im RB buchen. Weist du, was du willst und wo du hin willst, kannst du im Netzt buchen. Wie gesagt, vom Angebot unterscheidet sich nichts.

Mit noch nicht schulpflichtigem Kind, bist du ja noch an keine Ferienzeiten gebunden, also relativ felxibel, was den Zeitraum angeht.

Im Februar kannst du getrost noch buchen. Klar, nur Frühbucher ist dann bei vielen RV schon durch.

• headnut
    geschrieben 1281888399000

ok dann bin ich erstmal beruhigt. dachte schon da gibts nix mehr. 0815 hotel ist für mich halt wo es kein gutes essen gibt, unfreundliches personal und schmutzige zimmer oder auch defekte zimmer.

dann muss ich jetzt nur noch hoffen das schnell februar ist :laughing:

wie gesagt wohin ist egal. das hotel sollte aber kinderfreundlich sein, mind. 4 sterne haben. all in anbieten, und nicht zu weit vom strand, wenn man ein paar ausflüge machen kann wäre schön.

und nicht zuuu teuer sein!!!!

• Kourion
    geschrieben 1281889364000

Du willst doch im JUNI 2011 in Urlaub fahren.

Zur Zeit gibt's in den RB Winterkataloge und die haben nur Angebote bis April 2011.

Ich habe aber mal in den Sommerkatalog von 2010 geschaut: Dort gibt es Frühbucherangebote bis Ende April. :D

Und so wird es wohl auch im kommenden Jahr sein. Du hast also noch Zeit ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • headnut
    geschrieben 1281890014000

ja ich dachte nur, weil hier bei HC kann man ja auch schon einige angebote für juni11 buchen :-)

sorry bin immer etwas hibbelig was urlaub angeht weil ich denke dann gibts nix gescheites mehr oder zu teuer und dann hab ich angst das der urlaub ins wasser fällt:-)

• Kourion
    geschrieben 1281892336000

@headnut

Ja, du hast recht.  :D

'Tschuldigung - wusste ich nicht, :disappointed:   denn ich plane zwar auch immer recht früh - jetzt gerade den Urlaub für März oder April, aber weiter bin ich noch nicht... 

Ich mache das so im "Katalog-Rhythmus"... Angewohnheit ;)

Ja, aber wenn es dann hier bei HC - ich habe gesehen bis Oktober 11 (?) - schon geht und dir etwas gut gefällt, mach's doch umgehend. Warum nicht ?

Und viel Spaß beim Aussuchen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • svabri
    geschrieben 1281897234000

Du kannst dir doch auch schon jetzt die aktuellen 2010er Kataloge zur hand nehmen. Und wenn du was passendes findest, machst du eine Vorabreservierung. Fest gebucht, wird dann eh erst, wenn die Preise fix sind.

• carofeli
    geschrieben 1281973469000

Bloß nicht verrückt machen lassen; wenn das Reiseziel nicht so festgelegt ist, findet sich für Juni 2011 sicher der passende Urlaub.

Von ITS erschien in den letzten Jahren im September ein Katalog "Sommerauftakt 20..." - also fürs Folgejahr, evtl. auch von anderen Reiseveranstaltern. Die eigentlichen Kataloge der Reiseveranstalter erscheinen dann meist im Oktober.

So, wie die Ferien Saisonzeiten für Familien mit schulpflichtigen Kindern sind, gibt es auch Saisonzeiten für alle andren. Da wird der Juni sicher gut gefragt sein und preiswert Urlaub machen wollen auch viele. Ebenso hat nicht jeder Flughafen das gleiche Kontingent und manche Flüge sind schnell ausgebucht.

Ich würde mit dem Buchen deshalb nicht unbedint bis Februar warten. Selbst wenn Frühbucher bis April gilt, muss nicht zwangsweise auch noch was frei sein.

Wir haben bisher immer im Herbst für den folgenden Sommer gebucht (Ferien) und preislich später nie was Günstigeres gefunden.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • joel2004
    geschrieben 1281988909000

Ich denke auch, dass ihr euch nicht verrückt machen braucht, da ihr nicht auf die Schulferien angewiesen seit findet man immer was gutes zu recht günstigen Preisen.

Wir haben diesmal vorgebucht,da es der letzte Urlaub vor Schul beginn ist und haben gegenüber dem Frühbucherpreis 400 Euro gespart.

In den letzten Jahren hab ich mir immer Zeit gelassen und abgewägt was für alle wichtig ist.

Empfehlen kann ich dir mit einem Kind von vier jahren Bulgarien und die Kanaren

Was ich auch oft gemacht habe, ist ich hab mir die Urlaubskataloge von diesem Jahr Somemr geholt und mir Hotels rausgesucht die mir zusagten, so wusste ich schon wos hingehen sollte und hab dann wo die aktuellen Katalogen rauskamen direkt gebucht

11.10-18.10. Türkei Side West Resort 24.03.2012-31.03.2012 RIU Oliviana, Lanzarote 10.08-20.08 Bodensee Meersburg 19.10-02.11. Texas Houston Niemals geht man so ganz irgendwas von mir bleibt hier....
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282015517000

@headnut:

Mein Tipp wäre auch - hol Dir alle derzeitigen Sommerkataloge der in Frage kommenden Länder und schau schon mal grob durch, was Euch interessieren könnte.....Wenn Ihr Euch auf ein Reiseland dann geeinigt habt, geht an die Ortsauswahl und die nähere Hotelauswahl ran......so kommt man Schritt für Schritt weiter....Denn sobald dann die neuen Sommerkataloge 2011 rauskommen bzw. diese Angebote buchbar sind, könnt Ihr sofort Euer Wunschhotel buchen bzw. evtl. schon vorher im Reisebüro reservieren lassen!!! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!