• kaydede
    geschrieben 1190055822000

hi hab heute im reisebüro angerufen um den preis fürs calimera hurgahda rauszufinden, bei its-frühfrühbucher- kosten 2wochen 1033€ p.p-

hier im holidaycheck kann ich das calimera am gleichen tag mit hxl? (glaube so heißt das) für 869€ buchen... :frowning:

weiß jemand warum die unterschiede soooooooooo enorm sind??

lg

• CaptainJarek
    geschrieben 1190057676000

Das sind zwei unterschiedliche Veranstalter ( ITS und LMX ) mit unterschiedlichen Preisansätzen. Bei ITS bekommst Du für einen bestimmten Zeitraum einen festen Preis, bei LMX hast Du sogenanntes "Dynamic Packaging". Die Reise wird zum Zeitpunkt der Buchung extra und nur für Dich eingekauft ( Flug, Transfers, Hotels etc. ) und zu einem Gesamtpaket gebündelt. Dieser Preis kann aber auch ständig schwanken. Das was heute 868,- EUR kostet, kann morgen schon 1234,- EUR kosten und umgekehrt.

( Das gebündelte Paket kostet i.M. zwar 868,- EUR p.P., buchbar ist es aber trotzdem nicht, weil LMX noch keinen Zugriff auf die benötigten Flüge hat und in den nächsten Wochen auch noch nicht bekommen wird. Du kannst Dir übrigens ziemlich sicher sein, dass der Paketpreis von LMX zum Zeitpunkt der Flugverfügbarkeit des Veranstalter ganz plötzlich "schwupps" wieder in den Regionen von ITS und Co. bzw. sogar darüber liegen wird ... so ein Zufall. )

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • GinaelliO
    geschrieben 1190122411000

wir haben das Calimera hurghada heute morgen mit viel mühe und not gebucht bekommen.

Das Hotel war nicht so das problem aber flüge waren über ITS gestern morgen um 10 Uhr alle weg. Es haben wohl vielel leute Obtionen drauf.

Gestern am späten abend waren dann plötzlich 4 Flüge ab HH frei.

Also wieder 3 Stunden anfahrt mit dem Auto um güstig in den Urlaub zu kommen.

Aus NRW kann man es ja fast gar nicht bezahlen.

Neckermann soll in diesem Jahr KEINEN Vorab raus geben!!

Lg Gina

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • Happy Holiday
    geschrieben 1190124428000

Hallo!

Da hast du Recht.Wenn das Frühbucherpreise sein sollen die uns der ITS-Katalog zeigt möchte man meinen,bei diesen Preisen können wir im Sommer 2008 nicht verreisen.Unser diesjähriges Hotel ist satte 1000Euro teuer als dieses Jahr,echt heftig.

LG Anja

• kaydede
    geschrieben 1190135729000

@captainjarek also sollte man bei lmx doch lieber nicht buchen?? aber über its ist mir der spaß echt ein bißchen teuer...ist doch echt zum kotzen... :disappointed:

lg

• CaptainJarek
    geschrieben 1190145961000

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Du kannst dieses Angebot bei LMX im Moment gar nicht buchen! Ob Du willst, oder nicht.

Und wenn LMX in einigen Wochen dann mal Flugplätze haben sollte, dann wird´s preislich mit Sicherheit nicht mehr bei unter 900,- EUR liegen, sondern ungefähr im gleichen Rahmen wie die anderen Veranstalter. Zu verschenken hat niemand was.

Der Grund warum LMX für ein nicht buchbares Produkt in den Vakanzlisten auftaucht ist vielleicht der, dass Sie sich als günstiger Anbieter in den Köpfen der Urlauber festsetzen wollen. Du hast dann unter Umständen bei vielen Recherchen über Wochen hinweg immer wieder das LMX Logo ganz oben gesehen. Wenn´s dann zwei Monate später ans buchen geht, dann hat LMX vielleicht - unterbewußt - einen Vertrauensvorsprung von Dir bekommen und kann die Buchung eintüten, weil Du meinst, dass Du es mit einem vermeintlich günstigen Anbieter zu tun hast.

Just my two cents ...

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!