• chriwi
    geschrieben 1181028432000

@'kutte' sagte:

Mensch, Salvamor41, du kannst doch nicht einfach verraten, wie man Zitate kopiert. Besser wäre gewesen, darauf hinzuweisen, dass das kopieren von Texten der Vorredner total überflüssig ist und mittlerweile beinahe jeden thread künstlich in die Länge zieht. Diese Unsitte greift immer mehr um sich, ich möchte mal wissen, was das bringen soll, ganze Textblöcke zu kopieren, um dann einen Satz darunter zu setzen.

Das seh ich genau so!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1181028563000

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Brigitte
    geschrieben 1181028833000

Wenn ich jemanden sehe, der Liegen besetzt, dann könnte ich :Zensur:

Das nervt mich total!

Nach dem Frühstück gehen wir mit unseren "7 Sachen" und suchen uns eine Liege und das ist uns vollkommen sch*** egal, wo die steht, wichtig ist nur, dass sie nicht zusammenfällt.

Jedes Jahr beobachten wir welche, die unbedingt ganz vorn in erster Reihe liegen müssen, die dann einen regelrechten Gartenzaun, aus Luftmatratzen, Tischchen u. Stühlchen, Sonnenschirm für jede Person um sich rumbauen, damit sie ja 30qm Platz bekommen und so bald jemand auch nur in ihre Nähe kommt, dann werden die Luftmatratzen sofort auf 31qm rausgeschoben. :nerv:

:gesprochen_ohne_Luft_zu_holen:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • simi23
    geschrieben 1181028974000

Wir reservieren NIE Liegen. Meistens laufen wir am Strand entlang, weg von den ganzen Liegen und legen uns auf den schönen Sand. Gefällt uns viel besser, da gibts auch nicht so viele Leute gleich in der Nähe und nie Liegenprobleme.

grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • drea-w
    geschrieben 1181029755000

Da ich absoluter Frühaufsteher bin (leider auch im Urlaub) habe ich das Problem eigentlich gar nicht.

Meist bin ich schon kurz nach 7 am Strand, genieße die Ruhe bei einer ersten Tasse Kaffee und warte, bis die restlichen Mitreisenden sich endlich aus den Federn gequält haben, um dann frühstücken zu gehen. Aber es ist schon lustig zu beobachten, wenn frühmorgens, oft sogar im Schlafanzug, die Leute mit ihren Handtüchern bewaffnet, auftauchen. Die meisten sehen vor lauter Müdigkeit in den Augen noch nicht mal was, aber große Umbauarbeiten am Pool oder Strand sind schon machbar.

Tja, und dann fängt das allmorgendliche Animationsprogramm an, das Spätaufsteherfrühstück wird abgeräumt, aber die Liegen sind oft immer noch leer. Noch besser :( finde ich es, wenn sowohl am Strand als auch am Pool die Liegen belegt werden. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn es so oft in den diversen Bewertungen heißt, dass nicht ausreichend Liegen vorhanden sind.

Ab 09.08. darf ich mir das Schauspiel wieder live vor Ort anschauen, freu mich heute schon drauf ;)LG Andrea

• Ameise
    geschrieben 1181032781000

Oft schaffen wir es im Urlaub nicht, Besitzer einer Liege zu werden, da wir absolute Langschläfer sind. Einmal jedoch waren wir mit einer Freundin im Urlaub, die morgens um fünf schon aus dem Bett gefallen ist. Mit der bin ich dann immer ganz zeitig im Meer schwimmen gewesen und danach haben wir zwei Liegen besetzt, indem wir uns draufgelegt haben. Da konnte man vor dem Frühstück die Leutchen im voll entbrannten Liegenkampf beobachten. Absolutes Highlight war eine Dame, die jeden Morgen in der Früh die selben Liegen am selben Platz besetzt hat. Die Gute hatte sogar extra Wäscheleine dabei, um sowohl die gewünschten Liegen zusammenzubinden, als auch, um die Handtücher darauf festzuschnallen. So Etwas hatte ich noch nie gesehen :shock1: und meine Freundin und ich hatten jeden Morgen unseren Spaß. War besser als Kino ;).

VG Nicolé

• salvamor41
    geschrieben 1181033762000

@ Ameise

Köstliche Realsatire! Die besten Geschichten schreibt das Leben, man muß nur Augen und Ohren offen halten! :laughing:

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1181033849000

@'Harzer' sagte:

Also wenn wir Urlaub haben, stehen wir bestimmt nicht extra wegen Liegen belegen früher auf.

In den Hotels, wo wir bis jetzt waren, hat es vollkommen gereicht aufm Weg zum Frühstück die benötigten Klamotten schon mal zur Liege an den Pool mitzunehmen. Es waren stets welche frei.

Und wenn nicht, wäre es auch nciht so schlimm, das kann man auch regeln.

Moin Harzer,

warum hast Du den Thread nach einem Jahr Pause wieder aufgeweckt ?

Die ganze Diskussion ist ja eigentlich fruchtlos weil sich ja keiner hier als "Liegenreservierer" outen wird.

Geschimpft wird kräftig über die anderen die es immer machen, aber selbst....bloooos nicht !

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • wiese
    geschrieben 1181034173000

@'Harzer' sagte:

Dem Beitag von Juanito kann ich nur beipflichten, es sind natürlich immer nur die anderen, die die Liegen

a) frühmorgens belegen und

b) die ganzen Tag die Liegen belegen und irgendwann sich mal für zwanzig Minuten drauflegen wollen.

Wir gehen immer schön gemütlich morgens frühstücken, haben ja Zeit, sind nämlich im Urlaub und nicht auf der Flucht!

Und entweder sind auf dem Weg zum Frühstück Liegen in der Ecke, wo wir uns gerne aufhalten frei, dann legen wir jeweils ein Handtuch und das Buch, was wir tagsüber lesen wollen, auf die zwei Liegen, die wir benötigen. Nach dem Frühstück ziehen wir uns um und sind benutzen wir aber auch die Liegen den ganzen Tag, ansonsten machen wir sie auch wieder frei, wenn wir z.B. noch mal weg wollen.

Ansonsten ziehen wir uns nach dem Frühstück um und irgendwie vergessen immer wieder Urlauber ihre Handtücher. Ich geb die handtücher dannselbstverständlich bei den Handtuchabgabe ab und falls mal wer kommt und sagt, er hätte die Handtücher extra auf die Liegen gelegt, dann erwiedere ich in einem freundlichen Ton, das wir das nicht gewußt haben, weil man uns beim einchecken immer darauf hinweist, das Liegen reservieren verboten ist und wir deswegen gedacht hatten, das die wer vergessen hat und wir sie deswegen beim Hotel abgegeben haben.

:bulb: :D :idee: :D :idee: :D :idee: :D :idee: :D :laughing: :rofl:

tolle idee,immer schön freundlich bleiben,hat dich noch nie einer von der liege gestossen?

wiese

• guapita
    geschrieben 1181038344000

@wiese ;) coole idea...

nene besetzten tue ich nicht bin da zu faul dafür und wenn nix frei ist, schnapp i mei hanttüch richtung meer und ab in den sand.....und am liebsten lieg i eh in der hängematte.... :D :laughing:

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!