• Reisemarie
    geschrieben 1184353378000

Hi Molly41,

das hab ich ja schon längst empfohlen ;) .

Gruß

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • molly41
    geschrieben 1184358572000

@Reisemarie sagte:

Hi Molly41,

das hab ich ja schon längst empfohlen ;) .

Gruß

@ Reisemarie,

Siehsteund deswegen sind 2 Urlauber immer Glücklich

und können sich ganz gemach dem Strand nähern, wo die Liegen schon warten. ;)

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • Fernweh02
    geschrieben 1184841336000

@Fransiii sagte:

Also da dies ja ein sehr umstrittenes Thema ist, würde es mich mal interessieren wann ihr denn eure Liegen belegt. Also steht ihr schon Nachts auf um euer Handtuch drauf zu werfen und legt euch dann wieder ins Bett oder sucht ihr euch eine wenn ihr eine braucht?

Ich persönlich stehe im Urlaub immer so um 8 auf, gehe gemütlich Frühstücken und dann begebe ich mich zum Pool und reserviere mir eine Liege bzw nehme mir eine Liege und lege mich drauf. Wenn ich keine Liege brauche einen Tag dann reserviere ich mir auch keine in dem ich zb mein Handtuch den ganzen Tag darauf lege um dann evtl. mal fünf Stunden später mich 20 Minuten zu sonnen.

Wie haltet ihr das?

Da es sich ja oft drüber aufgeregt wird, dass immer alle Liegen schon früh um 5 belegt sind, aber nie einer das so macht. Wer macht es dann? Was meint ihr? ;)

Hi Fransiii,

ich belege mir nie eine Liege, da ich es albern finde, im Urlaub überhaupt Liegen belegen. Soll ja Urlaub sein und kein Stress wegen Liegestreitigkeiten sein. Aber ich finde es gut, wenn du es nur machst, wenn du es auch wirklich nutzt. Ich verstehe die Leute nicht, die morgens um 6 Uhr die Lieben belegen, dann den ganzen Tag weg sind und dann vielleicht um 17 oder 18 Uhr sich für ne Stunde draufzulegen.

LG

Andreas

• boerot
    geschrieben 1184852399000

Genau so sehe ich das auch. Wir gehen früh zum Frühstück, suchen uns vorher ein schönes Plätzchen, legen ein Handtuch drauf und sind in 30 min zurück (mit Kind). Das ist kein Vergehen, glaub ich. Wenn wir Unternehmungen machen, belegen wir natürlich NICHT, das ist unfair den anderen gegenüber. Ich war schon drauf und dran, die Handtücher runterzunehmen, aber mein Mann will da keinen Streit. Richtig ist es aber nicht, und vor allem rücksichtslos. :?:D

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • boerot
    geschrieben 1184852526000

Wenn ich ohne Kind wäre, würde ich die Liegen gar nicht belegen. Aber mit Kind hat man gerne ein günstiges Plätzchen, wo man doch mal einen Blick werfen kann. :D Ich bin da beruhigter.

AUF ZUM LIEGEN BELEGEN :p :p :p - am 25. Juli gehts los!!!!

Herrliches Thema, ich könnt mich zerschießen. :D :D :D

Leute: Ihr habt Urlaub!!! Und wenns Euch nicht passt, dann schmeißt doch die Handtücher runter!!!! ;)

• Fernweh02
    geschrieben 1184853881000

@boerot sagte:

Genau so sehe ich das auch. Wir gehen früh zum Frühstück, suchen uns vorher ein schönes Plätzchen, legen ein Handtuch drauf und sind in 30 min zurück (mit Kind). Das ist kein Vergehen, glaub ich. Wenn wir Unternehmungen machen, belegen wir natürlich NICHT, das ist unfair den anderen gegenüber. Ich war schon drauf und dran, die Handtücher runterzunehmen, aber mein Mann will da keinen Streit. Richtig ist es aber nicht, und vor allem rücksichtslos. :?:D

dann ist es ja ok, wenn ihr auch wirklich den Platz dann nutzt und nicht wie so manche, ein Handtuch für den ganzen Tag dort liegen haben, nur damit keiner dort liegt. Sie selber aber liegen dort auch nicht.

Das finde ich dann auch schon sehr frech...

LG

Andreas

• boerot
    geschrieben 1184930553000

@fernweh02

Man sollte die Handtücher wirklich runternehmen... Wir haben es schon erlebt, dass Familien mit ganz kleinen Kindern halb im Dreck saßen, und ringsherum waren viele Liegen nur RESERVIERT und stundenlang lag niemand drauf. Ich hab dann teilweise eine von uns abgegeben, weil unsere Tochter sie ja nur zu 50 Prozent nutzt, sie tobt ja auch viel herum.

Tut mir einfach leid sowas. Diesen Affen, die stundenlang nicht da sind und nur BELEGEN, sollte man mal das Handwerk legen. :shock1:

• Chrissy84
    geschrieben 1185100107000

Also ich find es auch schlimm, das morgens schon um 6 Uhr die Leute am Strand rumwandern um "ihre" Liegen zu reservieren und sich dann den halben Tag nicht mehr sehn lassen.

Und du, der doch eigentlich einen ruhigen Urlaub machen wolltest mußt notgedrungen, bei diesem "Volkssport" mitmachen. Habe nämlich auch keine Lust nur wegen diesen Leuten den ganzen Tag in der Sonne zu bruzeln.

Letztes Jahr im Ägyptenurlaub, war es ziemlich extrem. Da werden manche schon fast handgreiflich, wenn du, nachdem die Hotelboys die Handtücher von den Liegen weggenommen haben, da das Reservieren verboten war, du dich dann auf diese Liegen legst und die Liegenreservierer kommen zurück.

Dieses Jahr machen wir uns diesen Stress (in der Domrep) nicht. Wenn's mir zu blöd wird, dann leg ich mich freiwillig unter 'ne Palme. :D

Schließlich hab ich Urlaub und will nicht noch früher aufstehn, wie ich schon normal im Alltag muß.

• Sandra78
    geschrieben 1185101652000

Ich kann gar keine Liegen belegen weil ich nie an Stränden bin an denen es Liegen gibt :p und selbst wenn es so wäre würde ich nie auf die Idee kommen eine Liege zu reservieren wenn ich sie nicht nutze.Oder sie mir morgens zu reservieren um dann evtl. am mittag mal ne Stunde drauf zu liegen.

LG von der Liegefreien

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • maran-08
    geschrieben 1186769147000

Hallo,

ich muß das Thema noch einmal aufkommen lassen. Ich habe heute in der WAZ gelesen, dass in Italien in Ligurien ein 83 Jahre alter Rentner 1.032 Euro Gelbuße zahlen muss, weil er am Strand in Diano Marina für seine gesamte Familie mit Strohmatten und Tüchern Plätze in Meeresnähe reserviert hat. Die Küstenwache hat den Rentner zu dieser Geldbuße verdonnert.

Laut Gesetz ist es in Italien verboten, an einem öffentlichen Strand Plätze in Anspruch zu nehmen, die nicht genutzt werden.

Zwei weitere Senioren, die bei dem gleichen "Vergehen" ertappt wurden, müssen aucheine Geldbuße zahlen.

Gruß, Hardy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!