• cathze
    geschrieben 1230474398000

Hallo,

Mein Mann, ich und meine kleine Schwester wollen im Oktober 2009 in den Urlaub fliegen. Wir wollen dieses Jahr meine Schwester mitnehmen, weil meine Eltern nicht fliegen wollen und meine Schwester unbedingt einmal einen schönen Strand mit türkisblauem Wasser sehen will.

Wir sind Studenten und haben dementsprechend wenig Geld zu Verfügung. Letztes Jahr waren wir in der Türkei, aber ich muss sagen, dass ich es soo schön da nicht fand. Der Strand auf Mallorca/ Alcudia war bedeutend schöner.

Ich habe letztes Jahr im Januar gebucht und für 10 Tage 350 Euro/ Person All inclusive bezahlt. SEHR günstig.

Jetzt schaue ich wieder nach Angeboten. Wir wollen etwa 5 - 7 Tage verreisen, an einen wunderschönen Strand, wie den von Alcudia und haben ein 10 Jähriges wildes Mädchen im Gepäck.

Irgendwie stelle ich aber fest, dass die Angebote jetzt im Dezember teurer sind, als das letzte Mal im Januar. Sollte ich noch bis Januar oder Februar warten oder wird es nur noch teurer?

LG,

Cathleen.

LG, Cathze.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1230475082000

Deine Sorge um einen halbwegs günstigen Urlaub ist wohl nachzuvollziehen, betrifft es uns doch irgendwie alle, das wir halt auch etwas auf den Geldbeutel achten. Deine eigentliche Frage kann Dir aber wohl niemand beantworten, die Preisentwicklung steht halt in den Sternen. Wenn Du ein für Dich akzeptables Angebot findest, dann buche es einfach. LG Marcel

• pittpatt01
    geschrieben 1230475921000

ja liebe cathze

Schwester 10 Jahre, da bleiben Dir und Deinem Freund ja nur die Herbstferien.

Herbstferien=Viele wollen verreisen=Angebot ist dann knapp= teuer

Wenn möglich versuche doch von einem Flughafen in einem anderen Bundesland zufliegen. Dort ist dann öfter mehr Kapazität frei und die Preise sind oft auch günstiger.

• cathze
    geschrieben 1230476887000

@pittpatt01 sagte:

Schwester 10 Jahre, da bleiben Dir und Deinem Freund ja nur die Herbstferien.

Herbstferien=Viele wollen verreisen=Angebot ist dann knapp= teuer.

Ja, das ist wohl das eigentlich Problem.

Mich hat nur interessiert, ob es da irgendeinen generellen Trend gibt. Hätte ja sein können, dass die Preise im Januar/ Februar normalerweise noch mal sinken, bevor sie dann im März/ April, wenn das Frühbucherrabattzeug vorbei ist, wieder steigen.

Ich buche erst zum 2. Mal eine Reise. Die Reise nach Mallorca war ein Hochzeitsgeschenk. Deswegen kenne ich mich mit der Preisentwicklung und dem, worauf man so achten muss, gar nicht so aus.

Danke jedenfalls für eure Antworten.

Wenn ich irgendwas finde, was meinen Erwartungen entspricht, werde ich also gleich zuschlagen und nicht besser noch warten.

LG,

Cathze.

LG, Cathze.
  • carofeli
    geschrieben 1230634059000

Hallo cathze

wir als Familie verreisen seit fast 10 Jahren per Flieger in den Sommerurlaub. Das bedeutet meist, sich im Herbst des Vorjahres zu entscheiden und zu buchen. Für die Herbstferien sieht es auch nicht anders aus, beliebte Ziele sind meist schon 1 Jahr vorher weg bzw. die Flüge dorthin.

Hab mir mal nachgesehen, was preislich so im Oktober angeboten wird:

Balearen: ab ca. 230 Euro/Pers.

Span. Festland: ab ca. 235 Euro/Pers.

Griech. Inseln: ab ca. 320 Euro/Pers.

Türkei: ab ca. 330 Euro/Pers.

Tunesien: ab ca. 390 Euro/Pers.

Kanaren: ab ca. 470 Euro/Pers.

Ägypten: ab ca. 520 Euro/Pers.

Falls also noch nicht entschieden, dann jetzt flink, denn preisgünstig wollen ja alle in den Urlaub.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Alexa33
    geschrieben 1230636783000

Ihr seid Studenten, da müsst Ihr doch nicht wie Oma und Opa eine Pauschalreise buchen?

In den Schulferien gehen da nämlich die Preise immer hübsch nach oben, kein Wunder, dass Ihr nichts günstiges findet.

schau mal bei Ryanair, die richten sich nämlich nicht nach Schulferien und haben einige Ziele im Programm, wo es auch im Oktober noch warm ist, Malta, Marokko, Kanaren, Südspanien, und dann sucht Ihr euch übers Internet oder im Lonely Planet ein nettes kleines Hotel oder Hostel mit Dreibettzimmer.

oder schaut nach einem Billigflug (tuifly, easyjet, germanwings etc) nach Kreta oder Zypern, da ist Nebensaison, in kleineren Familienpensionen bekommt Ihr die Zimmer nachgeschmissen.

googeln hilft!

• carofeli
    geschrieben 1230641226000

Sorry,

aber wir reisen in Familie und sind von Oma und Opa hoffentlich noch weit weg, trotzdem haben wir bisher auch immer pauschal gebucht.

Ist doch gut, dass jeder "seine" Art zu urlauben wählen kann, da muss man doch nicht immer so eine Unterstellung anhängen!

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • cathze
    geschrieben 1230673148000

Ich kann eigentlich auch nichts omahaftes am Pauschalurlaub finden. Ehrlich gesagt ist es mir nämlich mit einem 10-Jährigen Räuberkind lieber, wenn ich Flug, Hotel, All Inclusive, Transfer und am besten noch Mietwagen alles auf ein mal über einen Veranstalter habe und nicht 10 Adressen habe, an die ich mich im Falle von Problemen wenden muss. Wenn mein Mann und ich alleine verreisen - kein Problem.

Wir haben jetzt übrigens etwas gefunden. 6 Tage, All inclusive, mit Flug, Transfer und Mietwagen für insgesamt 850 Euro für uns 3 zusammen. Das ist ganz okay für uns.

:)

Danke für eure Antworten.

LG, Cathze.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1230673413000

Verrätst Du uns das Ziel?

• cathze
    geschrieben 1230675232000

Oh, achso ja.. vergessen ;)

Wir fliegen wieder nach Mallorca. Da waren wir vorletztes Jahr schon mal, in Alcudia. Ich habe den Strand damals als echten Traumstrand erlebt und in der Nebensaison weniger belebt, als man denkt.

Es geht mir ja vor allem darum, dass ich meiner Schwester einen Traumstrand bieten kann, weil sie sich das so sehr wünscht. Bis sie selbst alleine in den Urlaub fährt, wird sie selbigen nämlich nicht zu Gesicht bekommen, weil meine Eltern absolute Angsthasen sind was das Fliegen betrifft.

Übernächstes Jahr, wenn mein Mann und ich wieder alleine weggehen, gehts bestimmt auch mal etwas weiter weg.

LG, Cathze.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!