• Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1426937066000

Hallo fernweh 1957,

Ja, Andrea, diesbezüglich hatte ich da etwas falsche Vorstellungen. Kommt dann tatsächlich darauf an, wo sich das Hotel befindet (wegen der 24-Stunden-Besetzung der Rezeption).

Aber ansonsten decken sich meine anderen Aussagen doch auch mit denen von "eines" und "Urlauber61" - oder?

Und die Sicherheitsbedenken hinsichtlich Fahrtüchtigkeit wegen der Nachtfahrt hab ich leider nicht bedacht. Das wäre z. B. wichtig, wenn man, wie oft, nach der Arbeit in den Urlaub geht.

Wünsch Allen ein schönes Wochenende

Conny

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1426939514000

Um ggf. morgens etwas Zeit einsparen zu können, habe ich bereits darauf hingewiesen, dass es - je nach Airline - möglich sein kann, die Koffer schon am Vorabend loszuwerden, sodass man nur noch mit dem Handgepäck durchlaufen muss... 

Für den einen ist es rausgeschmissenes Geld, für den anderen eine Möglichkeit, den Urlaub schon am Vorabend bei einem Besuch in einem netten Restaurant zu beginnen und trotz der schrottigen Flugzeiten wenigstens ein paar Stündchen Schlaf zu bekommen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1426941896000

Meine Tendenz wäre eher gegen 23 / 24 Uhr loszufahren, da ich aus Erfahrung weiß, dass ich besser eine Nacht durch wachbleiben kann als nach ca. 3 Std. Schlaf aufstehen zu müssen. Denn die Sache mit dem Früher-Einschlafen klappt leider nie.

Und da @Gold-Locke mit Kindern unterwegs sein wird, schließe ich mich @Alfred_Tetzlaff an, der schreibt: Alfred_Tetzlaff

Die Kinder würde ich erst gar nicht ins Bett schicken, schlafen dann meist im Auto und im Flieger.

Kann ich vollends bestätigen... wobei dann nicht nur die Kinder im Flieger schlafen...

Allerdings versuch(t)e ich stets, diese frühen Flüge zu vermeiden. Klappt(e) aber leider nicht immer.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1426944628000

Im Grunde genommen wird nur der TO wissen, wie er und seine Kinder ticken.

Ich persönlich schlafe nie besonders gut vor einer Reise, die Kids auch nicht, erst recht nicht, wenn man früh raus muss. Also können wir  besser wach bleiben, die Kids schlafen dann im Auto und/oder im Flieger(hat auch den Vorteil, dass sie dann nicht die bösen kostenpflichtigen Getränke im Flieger wollen ;) ).

Die Flughafenhotels sind für mich persönlich rausgeworfenes Geld, da ich da erst recht nicht früh schlafen könnte, ebenso die Kids.

Hatte letztes Jahr ähnliche Flugzeiten und einen ähnlichen Weg zurückgelegt und habe es so gemacht, wie ich geschrieben habe.

Keiner hat gemotzt und genölt. Natürlich ist man kaputt, wenn man am Urlaubsort ankommt, aber dann halten wir so lange durch wie es eben nur geht und legen uns halt schon um 21.00Uhr hin.

Danach geht's sehr gut.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • jo-joma
    geschrieben 1426946246000

Vielleicht meldet sich ja Gold-Locke nochmal,

um uns anderen mitzuteilen, wie er letztendlich "sein Problem" gelöst hat.

Er hat nun etliches an Vorschlägen gehört, positiv wie negativ besetzte Kritik dem einen oder anderen Beitrag gegenüber gelesen und kann nun entscheiden.

Bevor wir anderen uns hier "fast streiten", welches nun das einzig Wahre für sein spezielles Anliegen ist...... ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Gold-Locke
    geschrieben 1427043938000

Hallo zusammen,

erst mal Danke für die zahlreichen Antworten und Vorschläge. Ich versuche erstmal, eure Fragen zu beantworten:

Also, unsere Kinder sind  10 und 7 Jahre alt und sie müssten vor dem Flug nicht unbedint schlafen. Die sind da eigentlich recht pflegeleicht, finden nachts und am Flughafen alles spannend und würden dann sicher spätestens im Flugzeug schlafen.

Auch für uns Erwachsenen wäre das kein Problem. Wir haben beide schon 2 Tage vorher Urlaub und mein Mann hat auch keine Probleme, abends  bzw. nachts Auto zu fahren. 

Wir müssten hauptsächlich über die A 2 anreisen, die wird doch nachts sicher frei sein ...Eine Hotelübernachtung hatte ich bisher eigentlich völlig ausgeschlossen, da wir ja beireits um 2.20 Uhr am Flughafen sein müssten und somit spätestens um 1.20 Uhr das Hotel bereits verlassen müssten. Da würde ich bis dahin eh kein Auge zu bekommen, mein Mann auch nicht. Mir war allerdings nicht bekannt, dass man bei manchen Hotels kostenlos parken kann. Dann wäre es vielleicht doch eine Überlegung wert, einfach um zeitlich entspannt anreisen zu können. Ich werde mich mal erkundigen nach Sleep&Fly-Hotels am Flughafen Hannover. Oder kann jemand ein günstiges mit kostenlosem Parken empfehlen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1427044688000

Wir waren in diesem! Hotel und für eine Nacht war's völlig i. O.

Zum Flughafen sind's auch nur 2 Minuten...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holzmichel
    geschrieben 1427049141000

Hallo Goldlocke,

ist ja echt eine brutale Abflugzeit, die Ihr da gewählt habt. Ist aber nunmal so.

Wo wir "früher" noch Flugreisen gemacht hatten, haben wir bei weiter entfernten Airports immer ein Hotel genommen mit entsprechender TG für´s Auto und Flughafen-Transfer (z.B. in Langen) - und das, obwohl unsere Flügen immer erst nach 6 Uhr losgingen.

Jetzt müsst Ihr aber schon gegen 2 Uhr in Hannover-Airport sein, da lohnt aus meiner Sicht kein Hotel - denn einen ruhigen Schlaf werdet Ihr die Stunden zuvor sicher nicht haben.

Jedenfalls hätte ich ihn nicht.

Wenn Dir die Nachtfahrerei nichts ausmacht, würde ich in Eurem konkreten Falle den Abend zuvor alles in Ruhe ins Auto packen und dann am späten Abend gen Hannover-Airport starten. Macht ein paar schöne Pausen in Rasthöfen, bewegt Euch an der nächtlichen Luft und kommt entspannt in Hannover an.

Das man natürlich eine Panne haben könnte oder einen Unfall - davor ist man nie geschützt. Aber von sowas geht man ja nicht aus!

Ich jedenfalls würde es so machen - zumindest, wenn ich etwas jünger wäre.

schönen Urlaub und viele Grüße

Erwin

P.S. wenn`s denn doch ein Hotel sein sollte, wäre Malini`s Hotel-Empfehlung sicher eine gute Wahl.

• Urlauber61
    geschrieben 1427056732000

@Gold-Locke

Leider braucht Ihr ein Vierbettzimmer!  Für die kurze Nutzungsdauer wäre mir das im Vergleich zu den reinen Parkgebühren zu teuer. Vielleicht wird ja auch der Flug nochmal verschoben und es geht später los, ist ja nicht soooo selten.

• rudy68
    geschrieben 1427099983000

Hallo Gold-Locke,

ich kenne solche Abflugzeiten von HAJ (geht's auf die Kanaren? ;-). Wir wohnen nicht mal 'ne Stunde von HAJ entfernt und schlafen klappt vorher selbst zuhause meist nicht richtig. Von daher würde ich mir ein Hotel sparen.

Der Vorteil solcher Abflugzeiten sind potenziell freie Straßen. Außerdem kann man vorher immer mal wieder nach den Verkehrsmeldungen gucken. So würde ich wie hier schon mehrfach vorgeschlagen gegen 23 Uhr losfahren. Dann hast du eher sogar zwei Stunden Puffer. HAJ ist recht übersichtlich. Möglichst im Parkhaus Ost P4-6 parken (kannst aber leider nur den Tarif (z.B. 60€/2 Wochen) reservieren, gilt auch für Nord P7).

Der Abend bzw. die Nacht sind eh zum Knicken. Also deswegen keinen Kopf machen sondern einfach so hinnehmen und auf den Urlaub freuen.

In diesem Sinne Gruß,

Rudy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!