Hallo Goldlocke,
ist ja echt eine brutale Abflugzeit, die Ihr da gewählt habt. Ist aber nunmal so.
Wo wir "früher" noch Flugreisen gemacht hatten, haben wir bei weiter entfernten Airports immer ein Hotel genommen mit entsprechender TG für´s Auto und Flughafen-Transfer (z.B. in Langen) - und das, obwohl unsere Flügen immer erst nach 6 Uhr losgingen.
Jetzt müsst Ihr aber schon gegen 2 Uhr in Hannover-Airport sein, da lohnt aus meiner Sicht kein Hotel - denn einen ruhigen Schlaf werdet Ihr die Stunden zuvor sicher nicht haben.
Jedenfalls hätte ich ihn nicht.
Wenn Dir die Nachtfahrerei nichts ausmacht, würde ich in Eurem konkreten Falle den Abend zuvor alles in Ruhe ins Auto packen und dann am späten Abend gen Hannover-Airport starten. Macht ein paar schöne Pausen in Rasthöfen, bewegt Euch an der nächtlichen Luft und kommt entspannt in Hannover an.
Das man natürlich eine Panne haben könnte oder einen Unfall - davor ist man nie geschützt. Aber von sowas geht man ja nicht aus!
Ich jedenfalls würde es so machen - zumindest, wenn ich etwas jünger wäre.
schönen Urlaub und viele Grüße
Erwin
P.S. wenn`s denn doch ein Hotel sein sollte, wäre Malini`s Hotel-Empfehlung sicher eine gute Wahl.