• Susanne xyz
    geschrieben 1186229169000

Hallo,

ein paarmal ist mir das schon passiert, aber zum Glück jedes mal mit glücklichem Ausgang :D

An folgende Ereignisse kann ich mich noch erinnern:

Letztes Jahr bin ich bei einem Rückflug aus Amerika in Frankfurt umgestiegen. Dort war die Zeit allerdings so knapp, daß ich nur mit Mühe überhaupt meinen Anschlußflug bekam, und was ich dann befürchtet hatte, trat auch ein: ich saß zwar im Flieger, mein Gepäck war aber nicht dabei. Das Aufgeben der Koffer-Vermißtenanzeige ist ja meistens etwas zeitaufwendig, aber ich vermutete schon, daß das Gepäck mit dem nächsten Flugzeug nachgeschickt wird und so war es dann auch. Ich bekam dann direkt eine Mitteilung und holte die Koffer selbst ab (war kein weiter Weg zum Flughafen), alternativ wären sie auch gebracht worden.

Vor Jahren bin ich nach Hawaii geflogen, und zwar über Oahu (dort umgestiegen) direkt weiter nach Kauai, wo ich nur ca. 3 Tage blieb. Leider waren meine Koffer nicht dabei, allerdings auch nicht die der anderen Passagiere - offenbar war kein einziger Koffer an Bord, der zu den mitgeflogenen Passagieren gehörte, das kann ich bis heute nicht ganz verstehen. Seit 9/11 wäre das in den USA vielleicht auch nicht mehr möglich. Jedenfalls verlief das Aufgeben der Vermißtenanzeige hier nicht so, wie ich mir das erhoffte, und so wartete ich einfach am Flughafen, bis der nächste Flieger aus Oahu kam. Darin waren alle verloren geglaubten Koffer - nur leider hatte ich von meinem 3tägigen Aufenthalt auf Kauai 1/2 Tag nutzlos am Flughafen herumgesessen.

Ein andermal dachte ich (ebenfalls in Frankfurt), meine Koffer seien nicht da, denn das Gepäckband war bereits abgeschaltet worden und außer mir warteten noch 2 oder 3 andere Passagiere auf ihre Koffer - also Vermißtenanzeige aufgegeben, und als ich nach einiger Zeit damit fertig war, tauchten auf einmal die Koffer doch noch auf, obwohl die Dame zuvor nicht hatte feststellen können, wo sie abgeblieben sind - irgendjemand hatte sie einfach irgendwo stehen lassen und nicht auf das Kofferband gelegt.

Einmal ist mir auch ein Koffer gestohlen worden, den habe ich aber auch wiederbekommen.

• Christian_S
    geschrieben 1186234538000

Nicht weg,aber offen und mit sehr viel Klebeband wieder zugemacht.

Gefällt hat nix. Gott sei dank.

• mawota
    geschrieben 1186251575000

Schon einige Jahre her, aber das erste und letzte Mal...

Einmal kam auch ich in den Genuss in New York JFK am Band zu stehen und meinen Koffer nicht vorzufinden. Das Band drehte und drehte, aber es kam kein Koffer mehr raus. **** - zum Glück stand da noch eine Vertretung der Swissair rum und die schickte mich mal zum Lost and Found im Nachbar-Terminal. Da angekommen sah ich von weitem meinen Koffer mit roter Masche stehen. Wow - die Freude war gross.

Wie sich herausstellte lief das ganz so ab: Am Vortag kurz nach Mittag hab ich Zürich meinen Koffer aufgegeben und die Bordkarte abgeholt. Zu dieser Zeit stand der Flieger nach New York mit über 2 Stunden Verspätung noch am Gate. Die fleissigen Gepäckarbeiter hieften den Koffer anscheinend sofort in den wartenden Flieger und ab nach New York - einen Tag zu früh! An diesem Tag kamen 8 herrenlose Koffer aus Zürich einen Tag zu früh in JFK an.

Bei den heutigen Sicherheitsvorschriften beinahe ein Lächeln wert. Aber diese Erfahrung hat mich gelehrt immer genügend Zeit vor der Weiterreise einzuplanen. So fliegen wir immer 2-3 Tage vor einer Kreuzfahrt zum Abfahrtshafen und können uns so auch noch an die Wärme und Zeit gewöhnen.

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • guapita
    geschrieben 1186308844000

oh gott, ich krieg auch jedesmal die krise wenn meine koffer nicht gleich anrollen....letztens in der türkei...warte, warten warten.....mir war schon richtig schön schlecht.....und dann kann nix mehr....ca 4 leute standen noch da und schauten inkl mir irr blöd aus der wäsche....weitere 10 min später...rollen die koffer an...hätt schreien können....

ansonsten habe ich schon bammel davor das er weg is...

darum buch ich lieber einen direktflug, geht halt leider nit immer....

also hoffen und abwarten...

urlaub beginnt für mich: am endflughafen mit koffer in der hand ;)

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • TeQuieroArgentina
    geschrieben 1186367093000

Die Erfahrung hab ich bisher erst einmal gemacht... als ich letztes Jahr von Argentinien heimgeflogen bin (mit 2x Umsteigen). Ich stand noch recht geduldig am Band und hab gehofft, dass mein Koffer relativ am Schluss kommt (jaa, solche Leute gibts auch!), weil er so schwer war und ich mich nicht beim Runterziehen vor allen blamieren wollte ;-)). Während ich da noch geduldig rumgestanden bin, wurde ich leider per Durchsage zur Gepäckermittlung gerufen. Erst einmal hab ich einen riesen Schrecken bekommen, ob ich wohl was verbotenes dabei hab etc... aber dann haben sie den Koffer doch "nur" aus Versehen nach Zürich geflogen. 3 Tagen später wurde er mir dann aber auch "schon" nach Hause geliefert. War nicht weiter schlimm, da es ja gott sei dank der Rückflug war. Klamotten hat man zuhause auch noch einige. Beim Hinflug stell ich mir das unpraktischer vor.

Naja, muss man wohl alles mal mitgemacht haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!