Hallo,
ein paarmal ist mir das schon passiert, aber zum Glück jedes mal mit glücklichem Ausgang
An folgende Ereignisse kann ich mich noch erinnern:
Letztes Jahr bin ich bei einem Rückflug aus Amerika in Frankfurt umgestiegen. Dort war die Zeit allerdings so knapp, daß ich nur mit Mühe überhaupt meinen Anschlußflug bekam, und was ich dann befürchtet hatte, trat auch ein: ich saß zwar im Flieger, mein Gepäck war aber nicht dabei. Das Aufgeben der Koffer-Vermißtenanzeige ist ja meistens etwas zeitaufwendig, aber ich vermutete schon, daß das Gepäck mit dem nächsten Flugzeug nachgeschickt wird und so war es dann auch. Ich bekam dann direkt eine Mitteilung und holte die Koffer selbst ab (war kein weiter Weg zum Flughafen), alternativ wären sie auch gebracht worden.
Vor Jahren bin ich nach Hawaii geflogen, und zwar über Oahu (dort umgestiegen) direkt weiter nach Kauai, wo ich nur ca. 3 Tage blieb. Leider waren meine Koffer nicht dabei, allerdings auch nicht die der anderen Passagiere - offenbar war kein einziger Koffer an Bord, der zu den mitgeflogenen Passagieren gehörte, das kann ich bis heute nicht ganz verstehen. Seit 9/11 wäre das in den USA vielleicht auch nicht mehr möglich. Jedenfalls verlief das Aufgeben der Vermißtenanzeige hier nicht so, wie ich mir das erhoffte, und so wartete ich einfach am Flughafen, bis der nächste Flieger aus Oahu kam. Darin waren alle verloren geglaubten Koffer - nur leider hatte ich von meinem 3tägigen Aufenthalt auf Kauai 1/2 Tag nutzlos am Flughafen herumgesessen.
Ein andermal dachte ich (ebenfalls in Frankfurt), meine Koffer seien nicht da, denn das Gepäckband war bereits abgeschaltet worden und außer mir warteten noch 2 oder 3 andere Passagiere auf ihre Koffer - also Vermißtenanzeige aufgegeben, und als ich nach einiger Zeit damit fertig war, tauchten auf einmal die Koffer doch noch auf, obwohl die Dame zuvor nicht hatte feststellen können, wo sie abgeblieben sind - irgendjemand hatte sie einfach irgendwo stehen lassen und nicht auf das Kofferband gelegt.
Einmal ist mir auch ein Koffer gestohlen worden, den habe ich aber auch wiederbekommen.