• Sheridane
    geschrieben 1091176878000

Hallöchen Dirk

Ich finde solche Diskussionen nicht wirklich sinnlos.

Es ist doch interessant, die Meinungen der anderen zu bestimmten Themen zu hören. Sinnlos? Sicherlich - weit bringen wird's uns nicht mit diesen Themen, aber ich sehe das Forum als eine Art "Entspannung" an, in dem ich mich mit Gleichgesinnten über das Reisen und allem Drum und Dran austauschen und unterhalten kann. Dabei gibt's auch Themen, die eben nicht sonderlich "positiv" ausfallen.

Wir machen uns auch nicht lustig über die Leute. - Wir sagen nur unsere Meinung. Wir greifen hier niemanden persönlich an. Wer sich angesprochen fühlt, wird schon seine Gründe haben.

Ich finde es gut, dass hier in der letzten Zeit einige Diskussionen entstanden sind.

Liebe Grüße

Manuela

• Holginho
    geschrieben 1091177433000

Guten Morgen - Spaß beiseite Dirk!

Ich habe Dich die ganze Nacht buchstäblich schreien gehört: "Genau das meinte ich..."

Ich gebe Dir natürlich Recht, wenn Du sagst das diese Themen zugenommen haben und die dazugehörigen Diskussionen oftmals letztlich zu keinem greifbaren Ergebnis führen. Aber "steter Tropfen höhlt den Stein."...

Ansonsten, es wird ja nun wirklich niemand gezwungen, diese threads zu lesen oder sich gar an ihnen zu beteiligen. Aber ich denke, ich weiß was Du wirklich meinst - Dir ging es wohl um die grundsätzliche Existenz dieser Themen und Diskussionen in einem REISEforum, oder?

Ich sehe das so: Urlaub macht Spaß und gewisse Themen bereiten gewissen Leuten auch Spaß. Paßt also mal grundsätzlich! Ich denke auch, das unsere Admins einschreiten, wenn's "zu bunt" wird, oder sich hier Leute wirklich heftig "an den Kragen gehen". Ansonsten schaden "lebhafte" Diskussionen einem Forum in der Regel nicht - im Gegenteil!

Und, gerade diese Themen beinhalten oft ein "gewaltiges" Ärger- und Reklamationspotential und oftmals führen die Hintergründe dazu, das die Urlaubsqualität "normaler" Urlauber beeinträchtigt wird.

Frag' z.B. mal die Inhaber-/Angestellten eines Reisebüros (bist Du gar selber aus dieser Branche?) oder eines Reiseveranstalters? Es wird wirklich(!) und allen ernstes reklamiert, weil z.B. alle Liegestühle blockiert waren oder umgekehrt Liegestuhlblockaden vom Hotelmanagement "gewaltsam" aufgelöst wurden, Herren in langen Hosen zum Essen mußten etc.

Ich arbeite gerade an einer neuen Image-Kampagne einer bekannten Hotelkette und habe dabei wieder Einblick in so einige backgrounds nehmen können - da kannst Du teilweise nur noch mit dem Kopf schütteln und den reklamationswütigen Touris den baldigen Gnadenschuß wünschen.

So, vielleicht ist dieser thread nun zu Ende...oder es entwickelt sich langsam aber sicher wieder eine sinnlose Endlos-Diskussion daraus...oder vielleicht sogar ja auch eine sachlich mit dem einen oder anderen Sinn

Ich wünschen allen hier einen wunderschönen weiteren Sonnentag, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!