Hallo zusammen,
danke für die Freitagslektüre
Irgendwie kommen mir verschiedene Beiträge hier schemenhaft bekannt vor... Schön, dass das Thema "Flugzeug" samt allen Nebenwirkungen immer wieder zu kreativen Diskussionen und Ideen führt
Aber zurück zum Thema Macken/Rituale: Ich empfehle den Fluggesellschaften ab sofort Becher mit Deckel und Strohhalme zum Einpieken. Sei es für Tomatensaft oder Cola- bekommt man mittlerweile an jeder Straßenecke und macht Sinn (Umweltschutz mal außen vor). Intravenöse Verpflegung wäre vielleicht auch eine Überlegung. Dann kann sich der Vordermann auch jederzeit entspannt in ruckartige Schlummerstellung begeben und meinetwegen im Liegen sein Flugzeugessen zu sich nehmen (Macke oder Ritual?), ohne das es dem Pauschaltouri dahinter die Perücke vom Kopf und sein eigenes Essen ins Gesicht haut. Die Beinfreiheit ist wieder eine ganz andere Geschichte, da bitte mal über Airbags nachdenken :rolleyes:
Weiterhin wäre ich für Nummerngirls (in meinem Fall Nummerboys), die durch die Wartekombüse schlendern und jeden einzelnen Passagier mit einer Kennziffer auffordern, den Flieger zu betreten. Gabs alles schon mal, wurde aber leider abgeschafft. Ergänzung: Natürlich dann bitte auch mit Platzbegleitung.
Und ich persönlich, als Pauschaltouri, nehme mir auch gern ab sofort meine persönliche Hängematte mit in den Flieger. Ist gemütlicher (home sweet home), spart für die FG Platz, Reinigung, Kosten (Sitze sind verdammt teuer in der Anschaffung) und die Rückenlehnendiskussion hätte sich damit für mich auch erledigt. Wundert mich sowieso, dass die Fluggesellschaften noch nicht darauf gekommen sind, auf Schiffen war das früher Standard. Oder ich hocke mich halt irgendwo in den Gang... ist bei der DB ohne Platzreservierung (manchmal sogar mit) Alltag. Also alles kein Problem. Kommt immer darauf an, in wieweit ich mir meine Reisen durch andere Leute vermiesen lassen will oder nicht.
Wer mich dann mit irgendwelchen Nonstop-Quatschereien nervt, bekommt von mir "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt" von S.Orth und A. Blinda oder ähnliches in die Hand gedrückt - oder bei Bedarf- erzählt. Das sorgt meist sehr schnell für Ruhe. Hab ich noch irgendetwas vergessen?
Doch, ja: Solange nicht wieder ein Typ neben mir sitzt, der krampfhaft anfängt, verzweifelt alle Schrauben, Nieten, Fenster und was weiß ich im Flieger mit dem Fingernagel zu kontrollieren und festzuziehen (Schraubendreher sind ja -Gott sei Dank- im Handgepäck nicht mehr zulässig), ist für mich dann alles in Ordnung. Tja, Pauschaltouris können manchmal auch echt pflegeleicht sein
Grüssle
Lapis