... ich nutzte sehr oft die angeblichen regenzeiten und somit günstigeren preise ... bin jetzt z.b. den kompletten okt in mexico .... sicher gibt es hin und wieder einen regenschauer ... aber wen stören diese 10 min / tag, wenn überhaupt ... vielleicht hatte ich bisher aber auch nur glück ...
Warum sind die Kosten so unterschiedlich?
-
geschrieben 1438829203000Urlaub ist Lebensfreude pur!
-
geschrieben 1438847418000
das in Mexiko sind keine angeblichen Regenzeiten. Es sind wirklich Regenzeiten.
Warum die Reisen aber eher preisgünstiger sind liegt wohl an der Hurrikane Gefahr.
Wer sich darum noch nie Gedanken gemacht hat oder damit nicht konfrontiert wurde, mag ja unbeschwert Urlaub machen.
Die anderen bleiben den Regionen dann lieber fern.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1438852530000
Ja, man kann Glück haben und tatsächlich in der Regenzeit einzigst tägliche kurze Schauer erleben...
...es kann aber (da wir gerade über Mexiko sprechen) auch so aussehen:
https://www.youtube.com/watch?v=H_UCdgEuyak
Zu Samui gibt es auch sehr schöne Videos...ich habe dort (und an anderen Stellen) auch schon gut knietief im Wasser gestanden - und dies tagelang.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1438855709000
@ Holger :
Genau so isses, Freund von mir ist vor 2 Jahren im Oktober 2 Wochen komplett abgesoffen rund um Playa del Carmen.
Immer dieser Unsinn mit "kurze Regenschauer " & " bei mir was super ", das ist pures Glück und das Wetter schert sich einen Dreck um Erfahrungen der User in den letzten Jahren.
Ich persönlich würde niemandem aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen einen Trip dorthin während der Regen - / Hurricane - Taifun usw. usf.... Season empfehlen.
-
geschrieben 1438856558000
Ein Kollege von mir hat meinen Hinweis auf die Hurricane-Saison auch mit einem Achselzucken abgetan und Kuba für Oktober gebucht - Hurricane "Sandy" war aber natürlich gar nicht "so schlimm"...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1438859842000
Nö, ist doch gar nicht "so schlimm".
Wen juckt's schon, wenn die Wellblechdächer der Buden über dem Kopf abheben und als beeindruckende Geschosse durch die Gegend zischen ? Der Wind ist halt etwas heftig.
Und dass das Wasser in den Strandbungalow gelaufen ist, ist nun wirklich kein Problem. Kann man ja rausfegen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1438918461000
... wie gesagt, vielleicht einfach nur glück gehabt über ein paar jahre ... ich war auch vor 2 jahren im okt in playa del carmen ... und ja, es gab zum ende ein paar tage in den 4 wochen wo es etwas heftiger geregnet hat und auch ein gewitter dabei - aber vom absaufen hab ich nun nix bemerkt .... letztes jahr cuba, war gar nix los, vor 3 jahren domrep nix ... jetzt im juni sri lanka / malediven (auch regenzeit) ab und an ein schauer und sofort wieder sonne .. wie gesagt das sind meine erfahrungen und es gibt sicher auch ganz andere unschönere ...
Urlaub ist Lebensfreude pur! -
geschrieben 1438931006000
Deine Erfahrungen will doch hier auch gar niemand bestreiten, es geht ja darum, dass es einfach komplett sinnlos ist, aufgrund Erfahrungen anderer, darauf zu schliessen, es wird auch in diesem Jahr so sein.
Viele User fragen nach dem Wetter und Erfahrungen im Monat X und nehmen das dann als gegeben hin und erwarten dann Wetter zur getätigten Aussage.
Und dem sollte man vehement wiedersprechen, da es keinerlei Garantien gibt und hier niemand Vorhersagen machen kann....
Leider scheinen viele nicht so weit zu denken hier, wenn man die ständig wiederkehren Fragen zum Wetter etc. liest
Ich war auch schon zur Regenzeit in Playa del Carmen und hatte bestes Wetter, ABER ich würde dies niemals so lapidar als "angebliche Regenzeit" bezeichen, sondern immer darauf hinweisen, es war Regenzeit und ICH hatte Glück
-
geschrieben 1438934850000
Über ein paar tage, an denen ein Regenschauer runter kommt, hat ja niemand etwas.
Was ist nur, wenn ein Sturm oder Hurrikane über das Gebiet fegt?
wenn aufgrund des Sturms der Strom ausfällt, die Klimaanlage im Zimmer nicht mehr geht, die Cocktails nicht mehr gekühlt serviert werden können, die Lebensmittel KühlKette unterbrochen wird ?
Wenn die Leute aufgrund der verdorbenen Lebensmittel krank werden und. Durchfall bekommen ? Der herbei gerufene Arzt behandelt dich dann übrigens auch nur, wenn du bares in der Hand hast. Denn für deine Kreditkarte braucht es auch Strom, um die durch den Automaten zu ziehen.
Schwierig wird es, wenn die Gäste aufgrund der Wetterlage erstmal nicht ausgeflogen werden können. Und wenn es dann doch so weit ist, erst einmal mit den 5 * Anlagen angefangen wird.
Über solche Szenarien denkt man dann lieber erstmal nicht nach , weil es in der Zeit doch so schön billig ist.
Aber er anschließend den Veranstalter auf Schadenersatz verklagen, weil es vor Ort die Hölle war.
Das "F" in Montag steht für Freude.